Reifen für C1
#41
Die sind bis 180 km/h ausgelegt, Hans-Georg.

http://www.oldtimerreifen24.de/Autoreife...05%2F75R15

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#42
Edgar, wenn das die Reifen sind und sie neu wären, würde ich sie ja nehmen.
Allerdings geht das nur, wenn er mal meine PN lesen würde oder sich sonst irgendwie meldet.

Gruß
HGW
  Zitieren
#43
Hallo HGW, ich könnte nicht genau erkenne ,ob Du mich gemeint hast. Die Reifen die ich habe,haben keine km Höchstgeschwindigkeits vermerke auf den Reifen und somit auch keine TÜV - Zulassug. Es geht nur bei Reifen in der Größe. P205/75R15 .......zuzüglich weiterer Angaben . Ich habe alles versucht ( mit Hilfe und Vorschlägen von Corvetten-Freunden ) leider hat es nicht geholfen. Ich habe es auch bei verschiedene TÜV versucht,kein Erfolg . Habe jetzt WW ca.2,5 cm mit einer TÜV Bescheinigung und einer Höchstgeschwindichkeit 195 km. Werde mir aber breitere WW zulegen. An alle nochmals meinen herzlichen Dank für eure Hilfe. . Gruß. Heppberg
  Zitieren
#44
Zitat:Original von HGW
Edgar, wenn das die Reifen sind und sie neu wären, würde ich sie ja nehmen.
Allerdings geht das nur, wenn er mal meine PN lesen würde oder sich sonst irgendwie meldet.

Gruß
HGW

Ich dachte auch eher an eine Neuanschaffung.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#45
Heppberg:

Danke, damit sind die bei mir aus dem Rennen.

Edgar:

Das sind halt M+S Reifen, da könnte ichauch die Maxxis nehmen, die sehen auf der 62 er noch besser aus, da schmalere WW.

Aber da 2017 die Übergangsregelung für Winterreifen ohne Schneeflocken-Zeichen ausläuft und dann M+S ohne nur noch mit dem korrekten Speedindex gefahren werden können, überlege ich. Für die 2 Jahre übergangsweise solche zu nehmen. Auch gebraucht.
Oder ich kaufe mir neue, dann aber direkt mit Speedindex V. HG eingetragen ist 230 km/h.

Gruß
HGW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen C1 Uwe63 13 7.138 08.04.2018, 11:10
Letzter Beitrag: Yogibär
  Reifen für C1/59 mit CQ Motor El Corvettista 18 4.002 01.10.2015, 12:03
Letzter Beitrag: El Corvettista
  NEU - American Classic Bias Ply Look Reifen C1-Matthias 9 4.128 25.03.2015, 23:04
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Reifen 205/75 R15 mark69 13 4.254 09.09.2008, 15:16
Letzter Beitrag: C-556
  bessere Reifen für meine C1 iceblueVette 5 3.125 16.02.2008, 23:31
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria