Meine ersten Winterreifen - Fragen
#11
Zitat:Original von RainerR
Die Einstellung von JR ist natürlich grandios: Die Autos, welche er nach 3 Jahren wieder verkauft, fährt
er natürlichbei Salz und Schnee! Klasse, soll sich doch der nachfolgende Besitzer mit den Salzschäden
rumschlagen, mich gehts ja nichts mehr an. Wirklich toll diese Einstellung,

Gruss RainerR

Was für ein Unsinn, hatte ich doch recht,Reiner, es fehlt Dir an mehr, als dem Adrenalin.

Ich fahre nun schon meine dritte C6 als Ganzjahreswagen, nur an Tagen, an denen hoch Schnee liegt, nehme ich wegen der Bodenfreiheit den Pickup. Einen Unfall hatte ich weder im Sommer, noch im Winter
damit.

Meine Vetten werden im Winter wöchentlich mindestens einmal, meistens aber zweimal gründlich auch von unten gereinigt. Nicht eine meiner Vetten war und ist deshalb mit Salzschäden behaftet.

Schnee verursacht übrigens keine Schäden an Fahrzeugen, Rainer, ebensowenig wie Wasser.

Beim Verkauf habe ich natürlich auch nie behauptet, daß es sich um ein Sommerfahrzeug handeln würde, auch wenn sie sich vom Pflegezustand nicht unterschieden haben.

Leztlich sollte man auch nicht vergessen, es handelt sich um C5en und C6en, also Autos, die jederzet
unproblematisch ersetzbar sind ( ja, auch die Chrombuchstaben bekommt man nach), nicht um einen der letzten gebauten Big Tanker.

Gruß

Edgar

ach ja, die Pirelli Sottozero fahre ich auch, ein Spitzenreifen.

Und Edith meint noch, sie will ja nicht jeden Morgen kotzen müssen, wenn sie in den winterlichen Kleinwagen steigt. King
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Hat wohl keinen Sinn mit Euch beiden zu diskutieren, als Godfather hat man natürlich immer recht, und
bei JR ist es nicht viel anders. Desshalb lass ich es, werdet glücklich mit euren Ansichten,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#13
Rainer, nur mal als Übersetzungshilfe:

Godfather = engl. für "Pate" und nicht für Gottvater.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#14
Zitat:Die Einstellung von JR ist natürlich grandios: Die Autos, welche er nach 3 Jahren wieder verkauft, fährt
er natürlichbei Salz und Schnee! Klasse, soll sich doch der nachfolgende Besitzer mit den Salzschäden
rumschlagen, mich gehts ja nichts mehr an. Wirklich toll diese Einstellung,

Gruss RainerR


Ich habe meine Corvetten auch nie im Winter gefahren,aber auch keinen Cent mehr dafür bekommen wie ich sie wieder verkauft habe!

Also warum soll ich dann das Auto noch groß schonen? Für den Nachfolger? Der freut sich natürlich das der Wagen nur im Sommer gefahren wurde, aber mehr dafür zu zahlen will deswegen auch keiner!
Es wird in erster Linie immer nur auf den Preis geschaut!
Meine Erfahrung.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#15
Wie schon gesagt wurde, die Sottozeros sind sehr gut zu fahren, vor allem bei Nässe. Leider sind sie nur bis höchstens 240 km/h (V) zugelassen. Andere Winterreifen gibt es in der Seriengröße meines Wissens nicht. Ich würde an der Hinterachse nichts schmaleres als die Seriengröße fahren.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#16
Edgar, Paten z.B. von der Mafia fühlten, handelten und setzten sich stets gleich einem Gottvater.
So, und nun ist Schluss,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#17
Wann Schluss ist, sagen doch immer die Paten, Rainer. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grinsenden GRuß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
OT:

Uli:

Die Technikforen sollten mal nicht mehr zugespamt werden ???????
Ich möchte einen Thread im Technikforum lesen können ohne ätzende Kommentare.

Warum ist das nicht möglich?
  Zitieren
#19
Hallo Robert,

danke für die hilfreiche Antwort (insb. Regeneigenschaften).

Ich suche zwar noch schnellere Winterreifen als 240 km/h in den Seriendimensionen (sage Bescheid, falls ich welche finde), aber ansonsten nehme ich jetzt die Pirelli Sotto Zero II in Angriff (Dimensionen wie Sommer).

Liebe Grüße, vielen Dank,

Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 912 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Winterreifen C6 WideGlide 30 9.975 27.12.2022, 22:16
Letzter Beitrag: spassanvettec5
  Kaltstartgeräusche / Motorklang auf den ersten Kilometern? Millennium_YellowC6 16 5.178 15.12.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Mr.Cutter
  meine C6 will nicht mehr ........... corvette-mike 32 22.935 01.12.2021, 12:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.904 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de