Was ist hinter dem Kunststoff / Wieviel Platz ist da noch?
#21
Gutes Thema, Kurz und deutlich wie man die Bremsen Kuhlen soll.
Nur zu Innenkotflügel, das ist bei mir ganz offen aber der ECU hab ich verschoben fur den regen.

Und wie UncluRobb schon fragt, Zitat:
Wäre die Luft, die durch die dünnen Schläuche geleitet wird, nicht besser an dem Bremssätteln aufgehoben? Frage

Ich denke auch das es besser ist Idee

Korrigieren Sie, wenn ich falsch liege Richter

Gruss Kris.
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
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#22
Der Großteil der Wärme kommt von den Bremsscheiben und geht dann von ihnen in die Sättel. Es ist also effektiver, diese ordentlich zu kühlen.


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Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#23
Also, nur die scheiben Kuhlen und nicht die satteln?

Dies ist eine Kuhlbrucke...


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“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
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#24
Das ist vieleicht was ubertrieben Grübeln


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“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
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#25
Und so ist es bei Porsche Gt3


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“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
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#26
Nun, wenn das alles nichts bringt, dann sollte ich nicht mein Kopf daruber brechen. Grübeln
Und einfach die scheiben gut Kuhlen Zwinkern
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
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#27
Hi all,
manchmal antworte ich auf englisch, tut mir leid im Voraus.

the heat generated in the contact between rotor and pad is so dissipated: most of it towards the rotor and minor part in direction of caliper.

prio1 is to cool the rotor (that's why apply cooling channels that should go to the center of the rotor); then, for several other reasons it might be necessary to cool the caliper side, too.

for street homologated applications (like gt3, z06,etc...) the lastenheft allows max 160-165°C temperature of brake fluid. so the cooling of the caliper might be necessary to:
1) preserve from brake fluid boiling
2) not to burn the piston boots (as happended to me many times on my z06)

in my personal experience, for street and track-days application, with a good rotor cooling + high quality brake fluid, there should be no problem...

wenn jemand noch Frage oder Kommentare hat, gerne reden wir zusammen.

fede
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#28
...100mm Lufteinlass geht sich schön aus.... große TIKT Bremse mit Pagid RS14 überhitzt auch am heißesten Tag damit nicht!

[Bild: corvettez06afzlenugj6.jpg]
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