C1 hinten 2" tieferlegen
#1
Hallo Leute !

Hier gibt es Monoleafs mit original Höhe und welche die das Heck einer C1 2" tieferlegen.

https://www.parts123.com/parts123/yb.dll...Z50000050x

Hat jemand schon mal eine C1 mit einer Hecktieferlegung von 2" gesehen - wie sieht denn das aus ?

ist meiner Meinung nach ein bisschen viel oder ?

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#2
Hi Dr. Müller
Du solltest Dich mit seriösen Gedanken eines automobilen Sammlers beschäftigen und den dummen Jungs es überlassen ihre Autos tiefer, breiter, lauter zu machen.
Vom Ansatz her hast du schon die technischen Voraussetzungen (Deine C1), bleibt nur noch die mentale Überzeugung; aber ich bin mir sehr sicher, daß Du da den richtigen Weg wählen wirst.

:C1-spin:
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
Herr Müller, soweit ich gehört habe, hast Du ein Originalauto zum Niederknien erworben.

Wie kommt man da auf tieferlegen??? haarsträubend haarsträubend

Das sind mit die schönsten Autos auf den Straßen, da bastelt man doch nicht, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Wenn Du eine billige Driver Corvette gekauft hättest, dann wäre die Geschichte anders, aber soooooooo???????????????????????????????????
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Ich kenne nur eine weiße 59er mit einer moderaten Tieferlegung vorne und das steht dem Auto von Ulli (Coronet) ausgesprochen gut. Arno, das ist weit weg von dem Fusseltuning, das Du meinst.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Der Jürgen ärgert sich, dass seine C1 hinten etwas höher als normal ist. Dies liegt aber nur an seinen neuen Bilstein-Dämpfern, die die alten schwachen Blattfedern nach unten drücken. Somit kommt das Heck hoch. Das Phänomen hatte ich bei meiner 58er auch. Daher war mein Vorschlag, stinknormale neue Blattfedern nehmen und die C1 steht wieder wie sie soll. Idee

Gruß
Matthias

Nö Edgar, Ulli hat nix tiefer gelegt, hab ihn kürzlich gefragt.


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#6
Zitat:Wie kommt man da auf tieferlegen??? haarsträubend haarsträubend

Wahrscheinlich mache ich es ja nicht. Ich habe nur gesehen, dass man bei diesen Federn die Wahl hat zwischen normal und 2 " tiefer. Da habe ich mich gefragt wie das denn aussähe. Vielleicht schauts gut aus, vielleicht auch nicht !?

Frank.T.J hat mal auf ein Video verlinkt aus den 60er da waren alle C1en hinten extrem tief. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern wie das ausgesehen hat und das Video finde ich auch nicht mehr !?

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#7
Herr Müllermilch, das war mal angesagt zu Zeiten der Lead Sleds.

Da haben die Jungs alle Ihr Auto hinten auf die Straße gezogen, damit sie wie ein cruisendes Motorboot über den Asphalt schlürfen.
Aber die waren doch alle dumm. Wahrscheinlich saudumm. Sowas von doof aber auch... Kopfschütteln
  Zitieren
#8
Ein Alfa Spider sieht von Natur so aus, und ich finde es Zum K....n
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Wenn, wie Matthias schreibt, das Auto hinten zu hoch steht, dann gibt es die Serienteile dafür als Nachbau, die das beseitigen.
Da gibt es die richtigen Dämpfer und Federn und dann stimmt das.
Da sehe ich ein, das Handlungsbedarf ist, aber, wie gesagt, die richtigen Teile bringen auch die richtige Höhe.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremstrommel hinten demontieren - Was übersehe ich? Geran 6 4.371 11.02.2016, 20:25
Letzter Beitrag: Geran
  schaltung beleuchtung hinten 62er C1 corvette62 2 4.735 06.09.2012, 21:37
Letzter Beitrag: corvette62
  Stabi hinten richtig verbauen C1 ab 1960 HerrMüller 5 3.428 02.06.2012, 13:54
Letzter Beitrag: HerrMüller
  C1 Radlager hinten gesucht 58-62 Lolohopper 2 2.688 10.07.2011, 22:24
Letzter Beitrag: Vette58
  C1 vorne tieferlegen 6TVette 14 5.439 01.07.2011, 19:27
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de