C6 ZO6 Messung
#31
So Horst,
ich habe mir die Sache nochmal angeguckt Zwinkern

Also, die rote Kurve muss die sein, wo du 266 m gebraucht hast und hier wird ja die Zeit marginal von 6,33 s auf 6,27 s runter korrigiert. Die Gelbe hat rund eine 7,0 s. Im Bereich 184-192 km/h haben beide Kurven in etwa die gleiche mathematische Steigung, wobei die rote mir analytisch noch am besten gefällt ! Ich habe jetzt mal die Rote ausgewertet bei 184 km/h und bei
186 km/h und erhalte 462 kW bzw. 465 kW an Leistung, also um 630 PS herum. Ebenso zwischen 188 - 192 km/h beim roten file bzw. die gelbe Kurve ausgewertet im Bereich 180 - 200 km/h an der Stelle 190 km/h . Dann wären es sogar 469 kW = 638 PS. Also nicht schlecht Horst, großes Kompliment an den der das Auto abgestimmt hat OK!


Prost! Prost!


Gruß Roger
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#32
Bei der blauen Messung hast du augenscheinlich mehr Leistung, allerdings gehts da auch 5 % bergab !!
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#33
Bei Boemanns an der Nordschleife. Ich habe ein Diagramm
von dem 627,5 Ps und 870 Nm also alles im grünen Bereich
mit deiner Berechnung.

Gruß HORST. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#34
Zitat:Original von Rocky00748
Bei Boemanns an der Nordschleife. Ich habe ein Diagramm
von dem 627,5 Ps und 870 Nm also alles im grünen Bereich
mit deiner Berechnung.

Gruß HORST. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Da muß ich auch hin! Dafür

Hab nur 840 Nm Heulen


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
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#35
Alle Achtung Horst, du treibst dem Dirk den Schweiß auf die Stirn! OK! Teufel





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
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#36
So, jetzt habe ich zur Kontrolle auch die gelbe Messung im Gang drunter ausgewertet bei 146 km/h
und da wurde ja trotz leichter Steigung hauchdünn hoch korrigiert. Ich denke, es stieg zuerst ganz minimal an und zum Ende hin fiel es etwas. Würde ich aufgrund des files vermuten.
Jedenfalls hast du da von 140 bis 152 km/h etwa 0,65 - 0,66 s (400 % Vergrößerung) gebraucht und ausgewertet bei 146 km/h ergibt sich dann mit dem richtigen Drehmomentmassenzuschlagsfaktor eine Leistung von knapp 471 kW ~ 640 PS .

Trotzdem solltest du Horst irgendwann nochmal unter besseren Bedingungen nachmessen, auf ganz ebener Strecke und wenn es absolut windstill ist. Es gibt solche Tage im Jahr und die sollte man für so etwas nutzen Dafür

Selbst wenn der Motor in der längeren Volllast um etwa 30 PS abbaut (???), sollte das Wurstbrot
Frankfurt - Darmstadt über 330 km/h schaffen ! Teufel
Ich tippe, du kommst auf knapp 340 km/h Zwinkern



Gruß Roger
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#37
Roger so wichtig ist mir das nicht, ich messe immer
gerade wenn es passen könnte, war diesmal auch so.
Für mich ist die Hauptsache das sieht gut geht, und
ob sie nun 630 oder 640 haben könnte ist für mich
nicht so wichtig.
Gruß HORST. Yeeah! Yeeah!

Ps die Hauptsache ist das es für die müde Biene Maja reicht.
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
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#38
Schauen wir mal Opi und Denk daran die Hoffnung strbt zuletzt gelle huahua Knutsch
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#39
Dirk,
ihr beschleunigt aus 100 km/h heraus und der Horst dabei aus dem 4. Gang Zwinkern

Vielleicht kriegst du ihn dann bis 200 km/h ??

Gruß Roger
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#40
Zitat:Hab nur 840 Nm Heulen

Na die Probleme will ich auch mal haben. Waaas? Waaas?

Was soll ich denn da sagen mit meinen schlappen 500paarzerquetschteoriginalnewtonmeter über die sich vermutlich 99,9% der Normalauto-Fahrer schon freuen würden? Heulen
Gruß
Stefan
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