C7 Sie ist da siehe Fotos
#21
Noch kurz bevor seinerzeit die C6 auf den Markt kam, gab es im Internet reichlich Darstellungen, von denen es hieß, man hätte den Nachfolger der C5 ausspioniert und so würde er später aussehen. Als die C6 dann schließlich offiziell vorgestellt wurde, sah sie - zum Glück! - doch ganz anders aus.

Meine Prognose ist, dass es diesmal auch so sein wird. dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#22
Wenns denn so kommt wie gezeichnet find ichs zu 90% ganz pasabel. Die Front gefaellt mir sogar sehr gut.
Der Heckbumper ist aber fuer die Tonne, oder ?

Wuerd ich mir eine kaufen koennen dann taet ich mal 4 Monate warten um zu sehen was bis dann der Aftermarkt bietet.
Erst dann bestellen und zugleich einen Aftermarkt-Heckbumper in Wagenfarbe.
Den original Heckbumper dann in der Bucht verscherbeln (bis dahin hat sicher schon einer sein Heck zerlegt und braucht Ersatz).
Schon waer das "Heckproblem" geloest.

Viel schlimmer waers doch wenn die grundlegende Linienfuehrung nicht Vette-like waere.

Gruss
Robert
[Bild: Banner1.jpg]
  Zitieren
#23
Au Gott, das sieht eher aus wie eine Coupeform des Camaro.
Nichts schlechtes gegen den neuen Camaro, aber als Corvette .......

Ich befürchte, das die C7 so ähnlich kommen wird. Da ja Camaro und Corvette aus einem Hause kommen und wir ja dasd Zauberwort ""Baukastenprinzip"" kennen, wird sich Chevrolet genauso einem Baukastenprinzip bedienen schon allein wegen der Kostenreduzierung. Kopfschütteln Kopfschütteln

Na ja warten wir mal die Life C7 ab...
erstens komm es anders und zweitens als man denkt.
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Titan
Wird die C7 dann doch wieder unter Chevrolet vertrieben? Augenrollen

Verwechselst du das mit der SRT Viper die nicht mehr als Dodge läuft oder war es Ironie? Verfluchtes Internet Großes Grinsen

Ich denke das die Corvette sich kaum Teile mit dem Camaro teilen wird da es zwei völlig unterschiedliche Konzepte sind. Klar steht an beiden Chevrolet dran, aber der eine hat als Muscle-Car ganz andere Ansprüche als die Corvette als Sportler. Klar werden zukünftige Versionen (der 2014er Camaro) sich wahrscheinlich wieder Motor+Getriebe teilen, aber viel mehr wirds wohl nicht sein. Ausser vielleicht noch die Heckleuchten-Ersatzgläser Zwink

Also mich stören die "Angry-Birds" Rückleuchten ehrlich gesagt nicht. Je länger ich sie betrachte, umso schöner finde ich sie sogar. Ich finde den Camaro von hinten ein absolut schniekes Gefährt. Was mich eher stört sind die beiden "Schächte" neben den Auspuffrohren. Da hätte ich mir nen schönen Diffusor gewünscht der schön weit runter geht.

Aber da es sowieso nur Interpretationen eines Künstlers sind, is das hier alles ne Diskussion um Zeit totzuschlagen und nichts anderes.. Aber auch hier kann man beobachten das das Heck 8 von 10 Leuten nicht gefällt - ist im US-Forum genauso.. denke das wird auch an GM nicht vorbeigegangen sein. Ich persönlich denke das die da was auf die Beine stellen werden was uns alle umhauen wird..

Gruß,
Markus
  Zitieren
#25
gefällt mir auch nicht richtig. vorne ja, hinten nein. wie schon von manchen geschrieben.
aber ruhig blut brüder, ...........es wird ja doch andres kommen, glaub ich jedenfalls.

gruss andi

ps. sparen tu ich noch nicht für ne c7 Kopfschütteln
wer bremst verliert, wer sägt der siegt Yeeah! Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
#26
Zitat:Verwechselst du das mit der SRT Viper die nicht mehr als Dodge läuft oder war es Ironie? Verfluchtes Internet

Hm,... vielleicht ein bisschen von Beidem?! besoffen

Zumindest in Deutschland wird die Corvette seit 2005 (Daewoo wurde zu Chevrolet) als eigene Marke vertrieben (so wie Toyota mit Lexus).
In USA sieht das natürlich anders aus, da ist sie nach wie vor ein bow Tie

Aber um auch was zum Thema zu schreiben:
Mir gefällt das Heck eigentlich auch ganz gut,... ist zwar leider nicht mehr so Corvette-Typisch, aber warum nicht mal wieder ein richtig neues Design?
Meiner Meinung nach ist die C6 nur ein minimaler Design-Sprung zur C5. Wenn man da die vorherigen Modelle vergleicht: C1 --> C2 --> C3 --> C4 ... DAS waren noch richtig neue Autos, die da entworfen wurden.
C5 --> C6 ist eher vergleichbar mit C3 (1969) --> C3 (1982).

Warum also mit der C7 nicht wieder was "neues" wagen - und wenns auch nur das Heck ist?
Es leben die verschiedenen Geschmäcker!

Soooo,... und jetzt zerreißt mich in der Luft! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Einfach mal abwarten,... das wird schon! Blume

Viele Grüße,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#27
Tach,

da kommen hinten rude oder abgerundete Lampen rein und gut ist´s !!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#28
Zitat:Original von Titan


Zumindest in Deutschland wird die Corvette seit 2005 (Daewoo wurde zu Chevrolet) als eigene Marke vertrieben (so wie Toyota mit Lexus).

Kann es sein, dass Chevrolet Deutschland dies mittlerweile ein wenig anders sieht Frage

https://www.chevrolet.de/modelle/corvette-interim/

[...]
Chevrolet holt die Sportwagen Ikone Corvette nach Deutschland
[...]


Zumindest kann ich in Deutschland auf der Toyota Homepage keinen LEXUS kaufen. Engel-3
  Zitieren
#29
Hallo

hab mal das Heckteil mit den Erlkönigfotos verglichen. Das die Heckleuchten nicht mehr rund werden denke ich schon.
Auf dem Foto rechts sieht man schon die schräge Kante. Leider!!! (Roter Pfeil)
Aber der Rest passt nicht so ganz bei dem Photoshop Entwurf.

Grüße Peter

[Bild: 11421143we.jpg]
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren
#30
Also von vorne würde sie mir gefallen. Wenn man dann noch die 4 Endrohre in 2 und 2 trennt dann wär sogar das Heck recht cool! Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 446 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.221 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  Wie ist das mit dem Tanken? BFM 108 43.782 28.02.2022, 14:58
Letzter Beitrag: ZO6_Racer
  Importversicherung TSN ist 000 maudyz28 2 3.811 13.10.2021, 08:41
Letzter Beitrag: maudyz28
  Es ist geschehen... ROCA 16 5.443 21.05.2021, 23:03
Letzter Beitrag: ROCA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de