C6-Reifensensor-Probleme - die Tabelle
#1
Photo 
Liebe Mitstreiter,

wie angekündigt hier die

Tabelle zum Thema Probleme mit den C6-Reifensensoren.


[Bild: logo_numbers.jpg] [Bild: logo_excel.jpg] [Bild: logo_pdf.jpg]


Wer sich an der Vervollständigung beteiligen möchte, schicke mir bitte per PN Antworten auf folgende Fragen:

1) Baujahr (gem. Fahrzeugschein, nicht Erstzulassung)
2) Typ (C6, Z06, ZR1, GS)
3) Goodyear EMT bzw. welche Reifen?
4) Original bzw. welche Veränderungen
5) Sensorproblem(e) Ja / Nein

wenn Ja, ...

6) Sensorproblem einmalig / mehrmalig
7) Art der Fehlermeldung (Luftdruck 0, Reifensensor defekt, ...)
8) Eingriff beim Fahren Ja / Nein
9) Die Umstände, sprich WO/WOBEI ist das passiert, war etwas Auffälliges in der Nähe?
(Schlagloch, Flughafen, Kernkraftwerk, Rundfunksender....)
10) Sonstige Bemerkungen


Bitte auch schicken, wenn KEINE Sensor-Probleme vorliegen!!!


Die Tabelle wird bei Vorliegen neuer Mitteilungen regelmäßig aktualisiert.
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.gif]
  Zitieren
#2
Super Job Helmut !!!!!


Hinweis von hdako: Vielen Dank für die zahlreichen Zustimmungen in diesem Thread, per PN oder Mail. Ich hoffe, dass die Tabelle irgend wie hilft, das Problem zu beseitigen!

Ich habe (für die Übersichtlichkeit) alle entsprechenden Beiträge entfernt.
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#3
Diese Scheiss-Sensoren treiben mich in den Wahnsinn

C 6 Cabrio / 2005

Ständiges alarmieren durch irgendeinen Sensor bei allen möglichen Strassen- und Fahrbedingungen.

Neuester Geck, es wird nicht nur zu wenig Luftdruck, oder dauernd einen Plattfuss alarmiert, nein es ist auch wie durch Geisterhand plötzlich zuviel Luftdruck drauf.

Gruß

Klaus
  Zitieren
#4
Hi Klaus, hast Du noch die ersten Sensoren drin? Wenn ja, würde ich auf nachlassende Batterien tippen, die sind ggf. schon aus 2004....
Gruss......Ralf
  Zitieren
#5
@ starbiker

Stimmt, da sind noch die ersten Sensoren drinnen.

Habe aber jetzt gerade neue Socken drauf installieren lassen, denke mal beim nächsten Reifenwechsel sollte man das mal machen.

Nächste Frage: Wo bekommt man denn diese Sensoren ?

Gruß

Klaus
  Zitieren
#6
Auch wenn ich nur ne C5 fahre finde ich Eure Aktion klasse. Daher ein kleiner Vorschlag.

Kann ein Admin nicht per Skript alle Mitglieder, die als Baureihe C6 angegeben haben, herausfiltern, deren Mail-Adresse extrahieren und dann eine kurze Mail an all diese schicken?
Wahrscheinlich schauen einige öfter in ihren Mail-Account als in dieses Forum und auf einer persönliche Mail reagiert man eher.
Karteileichen werden so zwar auch angeschrieben, aber ich denke die können es verschmerzen.

Gruss
Alecs
[Bild: _6172483%252520%2525282%252529-smallworkbannerklein.jpg]
  Zitieren
#7
Die Tabelle ist mal wieder aktualisiert worden!

67 Einträge gibt es bis jetzt und ich würde mich über MEHR ARBEIT in Zusammenhang mit der Tabelle freuen! Blaulicht Also her mit den Meldungen!!!
Prost!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.gif]
  Zitieren
#8
Christoph hat mich gebeten, noch einmal ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass mir gemeldet wird, wenn KEINE EMT mehr gefahren werden!

Das wird dann in der Spalte "Original" vermerkt.
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.gif]
  Zitieren
#9
Habe grade einen Anruf von GM bekommen, dass bei meinem Fahrzeug das Empfangssteuergerät der Sensoren getauscht wurde. Im Gleichen zug wohl auch das Steuergerät der Lenkung (gehören irgendwie zusammen?). Näheres muss ich am Montag bei Fahrzeugabholung noch einmal nachfragen.
Das Problem soll wohl nun auch nach sehr langer Fahrt behoben sein.

Ich bin ja mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden.
Gruß

Stephan
  Zitieren
#10
So - der Hauptthread ist etwas überarbeitet und die neue Tabelle ist online.

Bitte ergänzt per PN noch Eure Meldungen, ob Goodyear EMT oder welches andere Reifenfabrikat aufgezogen ist (Runflat oder nicht).
huldigen
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Klappensteuerung fischbu 9 691 28.09.2017, 07:27
Letzter Beitrag: fischbu
  passen die C7 Bremsen in die C6 ? corvette-mike 11 661 10.09.2017, 07:54
Letzter Beitrag: corvette-mike
Rainbow Probleme mit dem Wahlhebel von P nach D lenzauto 9 1.003 05.04.2017, 23:05
Letzter Beitrag: geandu
  C6-Reifensensor-Probleme Max2000 7 1.365 29.07.2014, 17:46
Letzter Beitrag: Max2000
  Zuverlässigkeit/Probleme LS2 vs. LS3 Planeto 24 8.179 23.06.2014, 17:07
Letzter Beitrag: peterC6LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik