C6-Reifensensor-Probleme - die Tabelle
#21
Stephan,

der Hinweis ist ja ok und muss nicht entschuldigt werden, es muss nur in den richtigen Kontext gebracht werden, weil schon zuviel über einen Kamm geschert wird.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#22
Von den jetzt 90 Einträgen in der Tabelle haben 9 Fahrzeuge Eingriffe zu verzeichnen, wobei die 2008er Z06 von NorbertZ06 nicht in die "Reihe" zu passen scheint. Vermutung: Hier lag es tatsächlich "nur" an defekten Sensoren.
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#23
Meine Erfahrung nach Reifenwechsel: keine Sensoren, keine Meldung, alles gut.
C6; Bj 2009. Wechsel auf Winterreifen mit Originalgröße ohne Sensoren.

Gruß

Karl-Heinz
Karl-Heinz und Martina

Das Leben ist viel zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
  Zitieren
#24
Mein Sensorproblem wurde nun auch noch durch einen Reifenwechsel verschärft:

Neben zeitweisen Totalausfällen kam nun auch noch ein undichtes Ventil dazu. Das zeigte natürlich auch XXX an. Da dies die anderen auch tun, hab ich es ein paar Kilometer ignoriert. Als es dann aber nicht zurück kam, habe ich kontrolliert: Bingo! Da war dann tatsächlich keine Luft im Reifen!

So ist das natürlich echt übel, weil es die Glaubwürdigkeit des Systems dann vollends untrergräbt. Jetzt kommen aber neue Dichtungen rein.

Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#25
Hattest du dem Reifen angesehen, dass er platt war Frage
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#26
Hallo liebe sensorgeplagten Mitstreiter,

nachdem die Resonanz ja insgesamt doch eher mau war, trotzdem aber eine Tendenz durchaus erkennbar ist, ziehe ich mich wieder aus der Moderatoren-Riege zurück - war eh nur ein "Job" auf Zeit.

Schade, dass weder hier noch im "Partner-Thread" etwas Handfestes heraus gekommen oder besser mitgeteilt worden ist. Irgend eine offizielle Reaktion muss es doch gegeben haben! Ich kann mir nicht vorstellen, das seitens GM gar nichts passiert!!!

Aber dazu dann hoffentlich mehr im Hauptthread. Und bitte keine Hiobs-Botschaften in diesem Zusammenhang!!!

Vielen Dank an alle Forumsmitglieder, die sich an der Frageaktion beteiligt haben!
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.682 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 11.313 08.10.2020, 08:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Kleinere Probleme & allgemeine Fragen jens77 5 6.115 21.05.2020, 12:06
Letzter Beitrag: Molle
  C6 LS2 Schaltgetriebe Probleme oder normal ? Nico EF 3 10.500 19.03.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Nico EF
  Probleme bei Abgas Untersuchung mit CO2 Wert FieroBerlin 35 33.110 24.05.2019, 14:18
Letzter Beitrag: Eratosthenes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de