Hat eine C7 Zukunft mit Wandlerautomatik?
#51
Nein, kein Problem, ihr handelt ja nur absolut folgerichtig - eure (selbsternannte Forumselite) Vorstellung vom Forum-System funktioniert halt nur mit Elite und Mitläufern - eine nette Klassengesellschaft...da wird jeder Neuankömmling gemaßregelt wenn er sich nicht protokollgerecht mit Lebenslauf und Namen vorstellt, bei den Forums Gurus (oder die sich dafür halten) ist das natürlich nicht notwendig, bei den Neuen wird gefragt ob sie denn überhaupt ne Corvette besitzen, die Haute Volée hält es für unter ihrer Würde...
Die Mitläufer, in der Hoffnung auch mal in den elitären Zirkel aufgenommen zu werden, profilieren sich als Pressesprecher der Elite...wenn Du wüsstest wie gut der ist...nicht zuletzt die Forumsorganisatoren - anstatt zu vermitteln wird noch nahegelegt zu verschwinden...

Tja, und die Gruppe, die wirklich zur Gemeinschaft beiträgt, wird als "ich-will-nur-meinen-Spass
Fraktion" herunter geredet. Ich bin an Gemeinschaft interessiert und nicht an Selbstdarstellung.

Prost!Bienchen, Peter, Hansjörg und alle die mit denen ich mich super gut verstehe - wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und ich freue mich riesig aufs Treffen!!! Prost!
Für euch bin ich immer unter mirkopohle1@gmail.com zu erreichen.


Ansonsten werde ich Rüddy's Wunsch gerne folgen und versprechen, dass ich out of here bin.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#52
Einiges aus deinem letzten Beitrag hat wirklich Hand und Fuß. Respekt
Aber die meisten sind im echten leben nicht so schlimm, wie sie sich hier manchmal geben, andere dagegen sind schlimmer.

Ich würde an deiner Stelle einfach drüber weg sehen und hier bleiben.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#53
Hat eine Automatik nicht auch Kupplungen, und nicht nur zwei?
Dazu eine Wandlerüberbrückung, die dessen Verluste reduziert, oder gar komplett eliminiert?
Wenn man jetzt sogar den Wandler als Anfahrhilfe weglassen kann, wo liegt dann überhaupt der Vorteil vom DKG?

Um ehrlich zu sein, mag ich eine Wandlerautomatik sogar lieber als ein DKG, zumindest ein BMW-Wandlergetribe (ZF) vs. ein VW-DKG. Einparken mit DKG und Sportauspuff klingt nämlich einfach nur Schei**e, und Stop and Go im Stau ebenso. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Klingt wie Hausfrauenfahren, viel Gas, wenig Kupplung...
  Zitieren
#54
Zitat:Einiges aus deinem letzten Beitrag hat wirklich Hand und Fuß.
Aber die meisten sind im echten leben nicht so schlimm, wie sie sich hier manchmal geben, andere dagegen sind schlimmer.

Ich würde an deiner Stelle einfach drüber weg sehen und hier bleiben.

Gruß Thomas


Danke Thomas !!! Respekt Bin zurück! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#55
Zitat:bei den Forums Gurus (oder die sich dafür halten) ist das natürlich nicht notwendig, bei den Neuen wird gefragt ob sie denn überhaupt ne Corvette besitzen
Sollen sich die alten Mitglieder jetzt bei jedem neuen Mitglied vorstellen oder was willst du damit sagen?
454Big ist nun mal ein Experte auf dem Gebiet der Getriebe und weiß wovon er redet.
Das hat doch nichts mit Elite oder Guru zu tun.
Und was soll an seiner Antwort unangebracht gewesen sein?
Frank
  Zitieren
#56
Zitat:Sollen sich die alten Mitglieder jetzt bei jedem neuen Mitglied vorstellen oder was willst du damit sagen?

Nö, aber seinen Namen drunter schreiben, wie Du es ja auch tust ist doch ganz sympathisch.

Zitat:454Big ist nun mal ein Experte auf dem Gebiet der Getriebe und weiß wovon er redet.

Hab ich doch nie bestritten - habe nebenbei auch keine von seinen (sorry @454 Big, dass wir hier immer in dritter Person von Dir reden) Aussagen in Frage gestellt - kenne ihn aber auch nicht - sind leider auch nicht dazu gekommen weiter zu diskutieren weil alles auf mich ein gestürmt ist und mir "nahe gelegt" hat wie kompetent er ist...ging aber gar nicht darum - ich fand lediglich den Ton nicht sehr umgänglich, "grottenfalsch" etc., kann man wirklich auch viel entspannter machen, in der Form "aus meiner Erfahrung heraus sieht die Sache anders aus:..".

Ich bin vielleicht auch empfindlich rübergekommen, aber ganz ehrlich - jeder ist doch alt genug sich hier selber zu vertreten - und 454 Big macht mir nun wirklich nicht den Eindruck dass er das nicht könnte - hatte nur wirklich den Eindruck, dass hie auf einmal alle auf mich losgegangen sind...ihr hättet ganz einfach uns unsere Meinungsverschiedenheit unter UNS austragen lassen können.

So und ich finde es ist langsam Zeit hier das Kriegsbeil zu begraben.

Das Forum soll Spass machen, das ist eine Gemeinschaft - selbstverständlich nicht immer gleicher Meinung - die sich gegenseitig hilft und interessante und respektvolle Diskussionen führt.

Ich will meinen Teil dafür tun weil ich mich eigentlich hier sehr wohl fühle.

Take care Prost!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#57
Zitat:Original von BigMP

Tja, und die Gruppe, die wirklich zur Gemeinschaft beiträgt, wird als "ich-will-nur-meinen-Spass
Fraktion" herunter geredet. Ich bin an Gemeinschaft interessiert und nicht an Selbstdarstellung.

Prost!Bienchen, Peter, Hansjörg und alle die mit denen ich mich super gut verstehe - wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt und ich freue mich riesig aufs Treffen!!! Prost!
Für euch bin ich immer unter mirkopohle1@gmail.com zu erreichen.


Mirko

Knutsch

Mirko,

bleib bei uns!!! Knutsch Prost!

And: Welcome to the jungle...! Yeeah!

Ist hier eben wie im richtigen Leben... dumdidum

But: Let's have fun...! Hallo-gruen Knutsch
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#58
Danke Hansjörg!!! Knutsch

Alles in Butter Yeeah!

Bis in 4 Wochen live!

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren
#59
Hallo Mirko,
ich freue mich ja schon die ganze Zeit darauf, das wir uns hier in D. in Kürze treffen. Dafür






[SIZE=10]Das mit der Pn hat ja dann doch irgendwie geklappt dass Du hier weiter machst.[/SIZE]



Gruß Peter Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.295 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Wer hat das gleiche im Handschuhfach?! JedeVette 18 13.241 16.02.2022, 20:17
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Wer hat Infos zum: ‚Jet Black Suede Special Edion Package‘ ROCA 8 3.797 18.06.2021, 14:01
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C7 Klappergeräusche aus Armaturenbrett wenn Motor Betriebstemp.hat McVette7 7 15.826 05.11.2020, 09:35
Letzter Beitrag: CCRP
  C7 hat Probleme mit der Hitze Adrian 4 4.895 11.08.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Adrian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de