Garantieleistung Summit
#1
Nachdem immer wieder Berichte zu hören sind über unbefriedigende Garantieleistungen oder umständliche Garantieeinforderungen bei einem US Lieferanten, möchte ich doch einmal eine äußerst angenehme Abwicklung schildern.
Eine meiner im August 2011 bei Summit gekauften Einspritzdüsen gab vor Kurzem den Geist auf. Der gemessene Widerstand lag bei nur noch 1,5 Ohm, d.h. tot.
Zufällig hatte ich noch einen neuen Satz in der Schublade liegen – die Teile, die man doppelt hat gehen eigentlich auch nie kaputt –, und die Vette lief am gleichen Tag wieder.
Bei einem deutschen Lieferanten hätte ich natürlich sofort den Ersatz dieser einen Düse reklamiert, bei einem ausländischen Dealer war mir der Aufwand zu groß – Rückversand nach USA -, und die Erfolgsaussichten erschienen mir als zu gering.
Am gleichen Abend habe ich dann mit Axel (Woodstock) telefoniert um ein wenig zu jammern, und der hat mir angeboten – mich überredet - , einen Versuch zur Schadensminderung zu starten.
Axel hat also Summit in meinem Namen angeschrieben, das Problem geschildert, und um pekuniären Ausgleich gebeten. Daraufhin hat Summit die Rücksendung der Düsen verlangt, aller Düsen, mit der Zusage, den gezahlten Betrag zurückzuerstatten. Die Tage kam dann ein Scheck an, der mich voll zufrieden stellte, da er den Kaufpreis plus die Rückversandkosten nach USA abdeckte.
Axel hatte zudem meinen ADAC –Abschleppbeleg beigefügt , auf Grund dessen Summit die Höhe der Gebühren nachgefragt hat. Es waren dank Schutzbrief keine angefallen und ich glaube auch nicht, dass diese erstattet worden wären. Aber alleine die Nachfrage hat mir das Gefühl vermittelt , dass diese Firma Anteil nimmt an den Sorgen und Problemen ihrer Kunden.
Wie auch immer, Axel hat seinen Schriftverkehr derart trefflich und professionell formuliert, wie es mir mit meinem Schulenglisch niemals möglich gewesen wäre, und die Antwort auf seine Danksagung nach Erhalt des Schecks möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:
“Dear Reiner,

Thank you personally from me your very kind e-mail made my whole day and I will pass the word to our managers here. Have a wonderful day.

Best regards,
Amy “
Ich habe in den letzten beiden Jahren einiges bei Summit bestellt, und war sowohl mit den Produkten, Preisen als auch den Lieferzeiten sehr zufrieden. Diese letzte Aktion hat den äußerst positiven Gesamteindruck dieser Firma mehr als bestätigt.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
Hallo,
da du ja schon einige Erfahrungen mit summit hast wollte ich einmal fragen,
auf wieviel ein Vergaser der bei summit 350 dollar kostet kommt bis er bei mir angekommen ist?
Den Vergaser würde ich bei Weidel für 420 Euro bekommen.

Lohnt sich da die Bestellung bei summit? dumdidum
Gruss, Ralf
  Zitieren
#3
Zitat:Original von speutz

Ich habe in den letzten beiden Jahren einiges bei Summit bestellt, und war sowohl mit den Produkten, Preisen als auch den Lieferzeiten sehr zufrieden.r


Kann ich so zu 100% bestätigen Reiner. Yeeah!

Gerade wieder eine größere Bestellung gemacht und ALLES hat wie immer perfekt und günstig geklappt. OK!



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Der Versand bei Summit ist langsamer geworden als er mal war, und man muss immer sehr aufpassen, dass nicht nachträglich Teile als erst später lieferbar angegeben werden, und die ganze Lieferung deshalb nicht bearbeitet wird.

Abgesehen davon: Der Versand mit Summit ist immer recht günstig, weil sie im wesentlichen ihre günstigen Versandkosten an ihre Kunden weiter geben.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#5
Zitat:Hallo,
da du ja schon einige Erfahrungen mit summit hast wollte ich einmal fragen,
auf wieviel ein Vergaser der bei summit 350 dollar kostet kommt bis er bei mir angekommen ist?
Den Vergaser würde ich bei Weidel für 420 Euro bekommen.

Lohnt sich da die Bestellung bei summit?
Gruss, Ralf

Hallo Ralf,

Du mußt zu dem Kaufpreis die Fracht dazu rechnen - wird Dir von Summit genannt, wenn Du zur Kasse gehst -, auf den Gesamtbetrag kommen dann noch mal um die 30% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu, Wechselkurs umrechnen, dann hast Du´s.

Bei Deinem Vergaser wirst Du keinen großen Schnitt machen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Hallo

Kann gute Erfahrungen mit Summit nur bestaetigen.
Hatte nen Ministarter, der direkt bei Einbau den geist aufgab, Spuhle verbrannt.

Hatte Summit dann angecshrieben, mir nur dieses Magnetteil zu besorgen und das haben die dann wohl auch versucht, aber gabs so nicht. Haben mir dann einen neuen Starter geschickt und Rueckversand des Kaputten erstattet, ohne jegliches Murren.

War sogar noch besser, da ich den 1sten Starter an meine US Adresse schicken liess ,von wo aus ich eine Sammelbestellung dann rueberkommen liess, haette Summit ja darauf bestehen koennen, auch wieder dorthin den Ersatz zu schicken, haben die aber nicht. Anstandslos direkt zu mir geschickt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Danke für die Auskunft!
Dann lohnt sich die Bestellung eigentlich nur bei grösseren Mengen Zwinkern
Den Vergaser kann ich dann lieber ohne viel Aufwand bei Weindel bestellen.
Gruss, Ralf
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de