Gesucht für meine 69er: Gute Adresse in der Schweiz für Spureinstellung und Arbeiten Hinterachse
#11
Danke Leute

Ich hatte gestern Kurt Huber angeschrieben und er hat mir schon geantwortet - ich werde also zu ihm gehen.

Zitat:Original von Sharkey1807
Kann den Nyffenegger auch empfehlen.
Hat damals an meiner 72er LT-1 den Parkschaden an der Tuere repariert.
Perfekte Arbeit, und der Lackierer nebenan, Dali mit Namen, hat sogar das Ausnebeln mit Perleffektlack hingekriegt.

Lustig: Meine Beifahrertüre hat auch einen kleinen Schaden (Ecke ausgebrochen), den ich endlich mal machen möchte. Aber eins nach dem anderen.

Zitat:Original von shark69
Schöne Grüsse aus der Marokanischen Wüste, bei 38 grad wo man auch das Forum liest!
Tony
Hey Tony, danke! Grüsse zurück. Wärst du nicht lieber in der Corvette unterwegs im Marokanischen Sand?

Also, merci für die Tipps und ich gebe dann mal durch, wie es bei Huber gelaufen sein wird.

Gruss, Martin
  Zitieren
#12
Heute bei Corvette Huber zur visuellen Kontrolle. Das Problem wurde schnell gefunden:
[Bild: Kreis1.jpg]

Und hier:
[Bild: Kreis2.jpg]

Die Shims waren noch drin. Alle anderen kontrollierten Faktoren waren in Ordnung. Kein Spiel in der Lenkung, Radlager ok, usw. Bei der anschliessenden Probefahrt meinte der Werkstattleiter, es sei eigentlich nur wenig von der "selbstlenkenden Hinterachse" zu spüren. Die meisten C3en würden viel heftiger schaukeln. Nun gut. Das muss trotzdem gemacht werden. Ich mag keine Schaukelkisten. Der technische Zustand wurde ansonsten auch als überdurchschnittlich beurteilt. Schön. Freute mich natürlich zu hören. Jetzt warte ich auf den Kostenvoranschlag und dann wird es in den nächsten Wochen gemacht.

Hier noch ein paar Bilder vom Unterboden. Man sieht schon, dass diese Corvette nicht rumsteht sondern gefahren wird.

[Bild: DSC06129.jpg]

[Bild: DSC06122.jpg]

[Bild: DSC06120.jpg]

Ich poste dann nochmals, sobald alles repariert wurde. Nochmals danke für alle Tipps.

Gruss, Martin
  Zitieren
#13
Schäm Dich Martin,

das könnte aber schöner aussehen, z. B. so:

[Bild: 11347045qi.jpg]

Paar VA-Schrauben, bisserl POR15 und schon siehts besser aus Zwinkern King
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#14
Hi Robert,

Bist mir einen Schritt voraus, was? Ich bin froh ist es nichts schlimmeres. Eine Hinterachsrevision hätte ich echt nicht brauchen können.

Gruss, Martin
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Dragonheart64
Schäm Dich Martin,

das könnte aber schöner aussehen, z. B. so:

....

Paar VA-Schrauben, bisserl POR15 und schon siehts besser aus Zwinkern King

Wegen einer neuen Schraube brauchst du aber jetzt nicht so laut trommeln.... dumdidum
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
Ich hab gedacht Robert meint seine neue Kamera dumdidum

Dugg un wech Burnout
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#17
Ich trommel net, ich provoziere Bääh!

Außerdem! U-Scheiben feuerverzinkt, PUR-Buchsen, selbstichernde VA-Mutter mit Metalleinsatz, so! Ätsch! Ich hab net gesagt, dass es fertig ist, aber es ist ein Anfang... Teufel Engel Hallo-gruen Knutsch
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 453 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 1.006 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.644 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  C3 Collector Edition 1982 Zulassung Schweiz Pavone 2 693 03.02.2024, 19:06
Letzter Beitrag: Pavone
  Resto 69er BB zuendler 1.769 651.032 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de