C3 aufbau
#11
Zitat:Original von David...
Hi

Kann mir jemand beantworten ob ich innraum und den Motor von einer C4 in eine C3 reinbekomme

Wie du an den Antworten vielleicht bemerkt hast, solltest du etwas genauer Beschreiben was wo hineinsoll und warum.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Hi,
also ich habe c4 Sitze eingebaut, weil meine total versaut waren und ich dachte die C4 Sitze sind keine schlechte Lösung.

[Bild: p002_1_03.jpg]
Nachteil ist, dass Du kaum noch eine Sitzverstellung hast, da die Sitze etwas breiter sind. Sitz nach vorne ist also nicht machbar. Das Umklappen der Rücklehne ist auch nicht vollständig gegeben. Ich kann aber nachvollziehen was Dich da treibt und hoffe Du verwirfst es wieder. Ich hatte ähnliche Pläne und bin froh, das ich es nicht komplett durchgezogen habe.
Am Ende mindert man den Wert des Wagens und es sieht nach 2 Autos aus, draussen c3 innen C4.

Motorumbau:
Ist mit der richtigen Werkstatt machbar.

Nachdem ich etliche Teile besorgt hatte (Intake e.t.c.), habe ich am Ende dann doch einen Vergaser belassen. Wie gesagt, machbar ist es, aber Du brauchst dringend eine kompetente Fachkraft, da der Kabelbaum geändert werden muss, der Computer angepasst werden muss und noch vieles mehr.
Mit der richtigen Werkstatt sollte das kein Problem sein, aber da mache Dich erst einmal schlau.

Ich bin kein Mechaniker, kann also nur wiedergeben was ich erlebt habe!!!
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#13
Hier im Forum laufen einige C3-en mit L98 oder sogar LT1 Motoren. Die Technik ist also eher kein Problem.

Armaturenbrett, Türverkleidungen etc. wird schon schwer da ganze andere Dimensionen.
Wird dann so besch...en aussehen wie ein TT Interieur im Polo.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Aufbau neuer Motor lemmi2707 16 4.436 28.03.2016, 11:31
Letzter Beitrag: lemmi2707
  Aufbau Trailing-Arms Peter 01 4 1.618 14.08.2008, 07:27
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de