C6 versus Z4 sDrive28i
#21
Was dazu sagen nützt Dir wenig, du brauchst entweder Fakten oder bis halt unvernünftig und riskierst für Spaß die Kohle.

Wie gesagt, Reparatur und damit Kosten können bei beiden Fahrzeugen entstehen. Versicherung und Steuer und der Verbrauch ist halt beim Z4 günstiger. Das ist Punkt.

Wenn du rational entscheiden muss, dann Z4, wenn Emotional, dann natürlich die Vette..... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Gruß

W.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von blitziii
Vielleicht hilft dir das weiter. Ein BMW Z4 sDrive2.8i wird nicht wesentlich günstiger sein.

Doch Alex,
Steuer 204 € im Jahr, Versicherung könnte gleich sein, (ist bei mir billiger)da das ein 4 Zylinder ist, wird er sparsamer laufen als die Vette. Mein Z4 ist noch der 6 Zyl. Teufel der teuerer sein könnte als der 4 Zyl.

Gruß

W.
  Zitieren
#23
Großes Grinsen

ist zwar der 6 Zyl. aber hier hast mal ein wenig Vergleich... OK!

https://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-Z...25250.html

und die Vette aber nur LS2 Motor da der Wertverlust kleiner ist momentan.

https://www.autokostencheck.de/Chevrolet...12139.html

also steht die Vette mit 610 € Monatlich gegen 350 € dem Z4 entgegen. OK!

alles klaro Frage

Gruß

W.
  Zitieren
#24
Frage wie kann man einen z4 mit einer Corvette. C6 vergleichen haarsträubend demnächst gibts hier noch vergleiche mit Smart Turbo USW sich vor Lachen auf dem Boden wälzen also selbst einen sl 55 kann man nicht mit einer C6 vergleichen ,die Corvette ist eben ein Top Sportwagen und den Innenraum kann man veredeln wenn man mag Wenzel gelle dumdidum Prost!
  Zitieren
#25
Vergleichbar ist meine Ansicht nach alles, ob es Sinn macht ist andere Sache.... Feixen

Klar kann man um die Vette aufzuwerten Kohle versenken Bruder.... Prost! Aber das muss man nicht machen.

Ich gehe jetzt einfach mal von dem Auslieferung Zustand aus und vergleiche es mal für den Schloufi.... Teufelfeuer

Gruß

W.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von speed300
Großes Grinsen

ist zwar der 6 Zyl. aber hier hast mal ein wenig Vergleich... OK!

https://www.autokostencheck.de/BMW/BMW-Z...25250.html

und die Vette aber nur LS2 Motor da der Wertverlust kleiner ist momentan.

https://www.autokostencheck.de/Chevrolet...12139.html

also steht die Vette mit 610 € Monatlich gegen 350 € dem Z4 entgegen. OK!

alles klaro Frage

Gruß

W.

Ahh super..die Seite kannnte ich noch gar nicht....

Danke für eure vielen Antworten.

Jetzt muss Zeit ins land gehen, da die Entscheidung nächstes Frühjahr ins Haus steht.....
Wenn man und sei es auch nur einmal, von einer Corvette in den Sitz gedrückt worden ist, braucht man keinen Orgasmus mehr!!

Dies erledigt dann der rechte Fuß!!
  Zitieren
#27
Zitat:Original von speed300
Zitat:Original von blitziii
Vielleicht hilft dir das weiter. Ein BMW Z4 sDrive2.8i wird nicht wesentlich günstiger sein.

Doch Alex,
Steuer 204 € im Jahr, Versicherung könnte gleich sein, (ist bei mir billiger)da das ein 4 Zylinder ist, wird er sparsamer laufen als die Vette. Mein Z4 ist noch der 6 Zyl. Teufel der teuerer sein könnte als der 4 Zyl.

Sprit hatte ich jetzt mal ausgeblendet. Für mich ist die Corvette ja kein Daily Driver und daher interessiert mich der Verbrauch nicht dumdidum

Steuern und Versicherung sind sicherlich beim BMW Z4 günstiger. Aber Wartungskosten werden dafür wahrscheinlich höher sein und der Wertverlust möglicherweise auch.

Aber insgesamt hast du wahrscheinlich schon recht: Der BMW wird günstiger sein, nur die Frage wie viel. Von den Internet Vergleichseiten halte ich nicht viel. OK!

Aber davon nun mal abgesehen: Das eine ist eine Corvette und das andere ein deutscher Roadster von BMW. Narr
  Zitieren
#28
Die Autos sind absolut nicht zu vergleichen, auch wenn Tester in Fachzeitschriften gelegentlich zu solchem Unsinn neigen. Aktuelles Beispiel ein TT Roadster gegen C6 Cabrio. Völlig bekloppt.

Der Z4 wird, falls Du ihn mal wieder verkaufen willst sicher die bessere Option sein was den Wertverlust angeht. Das Werkstattnetz von halbwegs kompetenten Wärkstätten dürfte bei dem Z4 auch größer sein. Bei den Vetten gibt es da eher so "Geheimtipps" von Schraubern wie unserem lieben Werner. Hier ist der Begriff "Schrauber" abolut nicht abwertend gemeint.

Du musst Dich insgesamt mit einer Corvette wesentlich mehr befassen, Dir selbst Gedanken machen und bei Fehlern eigene Ursachenforschung betreiben.

Das Fahrgefühl ist völlig verschieden. Mein Cousin hatte den Alpina Roadster, das war schon eine Ansage, und auf engen Alpenpässen war die Vette da schon gefordert wenn ich dranbleiben wollte. Trotz Tuning und insgesamt guten 380 Pferden. Auf den Geraden konnte ich dann wieder Boden gutmachen.
Wie gesagt, eigentlich nicht zu vergleichen. Für mich kam nie ein Z4 in Frage. Höchstens ein anderer Exot wie ein Lotus, oder ein TVR. Bei denen ist mir aber der Stress im Alltag zu groß.

Knut
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Seapilot



Du musst Dich insgesamt mit einer Corvette wesentlich mehr befassen, Dir selbst Gedanken machen und bei Fehlern eigene Ursachenforschung betreiben.



Knut

Hmm..ja gut das ist jetzt nicht so mein Thema, da ich gerade den Ölstab, das Wasser und die Flüssigkeit für die Scheibenwischanlage finde. Auch ansonsten möchte ich ein Sorglos Auto...

Einsteigen, Spaß haben, Werkstatt und Service bezahlen und gut.
Wenn man und sei es auch nur einmal, von einer Corvette in den Sitz gedrückt worden ist, braucht man keinen Orgasmus mehr!!

Dies erledigt dann der rechte Fuß!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de