Politur
#11
Hallo das zum Thema Politur. Darum Z5 dann Z2- Versiegelung

Z-5? PRO bringt:

- Unglaubliche Dimensionen von Glanz, Tiefe, Klarheit und Reflektion.
- Verbesserte Deckung von feinen Kratzern
- Unschlagbaren Dauerschutz über Monate.
- Ultraleichte Anwendung: Auftragen - Auspolieren, fertig.
- Kein Staub, keine Schlieren, keine Rückstände.
  Zitieren
#12
Der Text sagt es ja schon "Verbesserte Deckung von feinen Kratzern". Mit Zaino Z5 werden keine Kratzer entfernt, höchstens wirklich nur aller feinste Kratzer "gefüllt". So was gehört in die Gruppe der Glazes und hat mit einer eigentlichen Politur mit der man Kratzer aus dem Klarlack rauspoliert nichts zu tun. Zudem ist der "Füller" (Zaino Z5) irgendwann wieder vom Lack und du hast noch den genau gleich verkratzen Lack wie vorher. Zaino Z2 und Zaino Z5 KANN man abwechselnd auf DUNKLEN Lacken als Versieglung auftragen. Bei hellen Lacken sieht man aber keinen Unterschied zwischen nur Zaino Z2 oder Zaino Z2 mit Zaino Z5.

Hier noch ein interessantes Zaino How To OK!
https://www.autopflegeforum.eu/forum/ind...adID=11513
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#13
Zaino All-in-One hat doch auch einen leicht abrasiven Charakter, wenn auch nicht in dem Maß einer Politur oder gar eines Lackreinigers.

Feine Kratzer gehen damit sehr wohl weg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
OK ich weiß nicht ob du vom Fach bist. Nur meine Erfahrung war nach dem Auftrag von Z5 wow eine kräftigere Farbe und Glanz und nach Z2 noch mal wow noch mehr Glanz. Hab dann meine Frau in die Garage geholt und sie gefragt was ihr auffällt. Sie sagte spontan die Lady ist dunkler und satter.
  Zitieren
#15
Genau, professionell aufbereiten lassen und dann 3 Schichten Zaino drauf und das Thema ist durch.
Mein Aufbereiter hat nach seinem Job auch meine Zaino genommen und die 3 Schichten aufgebracht,
weil ich selber keine Zeit hatte.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Zitat:Zaino All-in-One hat doch auch einen leicht abrasiven Charakter, wenn auch nicht in dem Maß einer Politur oder gar eines Lackreinigers.

Ja das ist korrekt! JDas Zaino AIO ist aber wirklich nur sehr leicht abrasiv um vor dem Auftragen der Versieglung noch mögliche Lackverunreinigungen zu entfernen und somit eine optimate Ausgangslage für das Auftragen der Versiegelung zu schaffen. Verarbeitet man das Zaino AIO mit hoher Drehzahl auf der Poliermaschine sind damit auch leichteste Kratzer zu entfernen, mehr jedoch nicht.
Um aber "richtig" zu polieren, sprich auch gröbere Lackdefekte zu entfernen ist es sicherlich nicht das Richtige. Da sollte dann eben eine wirkliche Politur von 3M, Menzerna, Meguiars usw her. Das Polieren auf unseren Vetten mit "Plastikhäuschen" sollte mit der Maschine aber wirklich nicht von Unerfahrenen gemacht werden. Da der Kunstoff die Wärme nur schlecht ableitet kann es da viel schneller zu Lackdefekten kommen als auf herkömmlichen Blechkarosserien.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Daniel1406
OK ich weiß nicht ob du vom Fach bist. Nur meine Erfahrung war nach dem Auftrag von Z5 wow eine kräftigere Farbe und Glanz und nach Z2 noch mal wow noch mehr Glanz. Hab dann meine Frau in die Garage geholt und sie gefragt was ihr auffällt. Sie sagte spontan die Lady ist dunkler und satter.

Vom Fach nicht, sprich kein Profi, aber doch SEHR angagierter Autopflegeenthusiast Feixen

Ja das kann durchaussein dass das Zaino Z5 den Lack kräftiger erscheinen lässt. Das eben weil die Kratzer gefüllert werden. Nur will man eben meist die Kratzer auf die Dauer entfernen und dazu müssen die aus dem Klarlack rauspoliert werden. Das ist zu vergleichen wie wenn man bei einem zerkratzen Holz die Kratzer runter schleift um es glatt zu machen. Würde man die Kratzer nur auffüllern wäre das in etwa das selbe wie wenn man das Zaino Z5 benutzt. Prost!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#18
Ich machs so:

1. 3M Feinschleifpaste
2. 3M Hochglanz-Maschinenpolitur
3. 3M Anti-Hologramm-Politur

Anschl. Versiegelung nach Belieben.
Hab fogendes getestet:

- Liquid Glass
- Meguiars Tech Wax
- Kent New Car Finish
- Zaino
  Zitieren
#19
Und ich machs so: Norma Super Finish Autopolitur auftragen, abpolieren und es entsteht ein Glanz der
von keiner andren Politur übertroffen wird! Kostet übrigens 3,95 Euro per 500ml Flasche. Jeder meiner
Freunde der dieses Mittel probierte blieb dabei, egal welches Mittel er bisher der 20-30 Euro Kategorie
verwandt hatte, auch die oben erwähnten.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Maseratimerlin
Genau, professionell aufbereiten lassen und dann 3 Schichten Zaino drauf und das Thema ist durch.
Gruß

Edgar

Soooo ist es gut! Yeeah!
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de