Plötzliches Bremsen in der Kurve
#11
Zitat:Also bei meinen Zten war es nicht so

Wie bereits gesagt bei meinen auch nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#12
Meine C6 behelligt mich zwar regelmäßig mit den üblichen Fehlermeldungen bezüglich abnormer Reifendrücke (zu hoch, zu niedrig oder Plattfuß), aber das Auto beschränkt sich zum Glück auf einen Gong und der Anzeige des angeblichen Problems. Nachdem was einige hier berichten, wird bei manchen C6en dann zusätzlich das Active Handling ausgelöst, offenbar um das Problem (z.B. Plattfuß an einem Rad) zu kompensieren. Dieses Verhalten wird natürlich insbesondere dann zum Problem, wenn mit dem jeweiligen Rad alles in Ordnung ist und nur die interne Druckmessung gestört ist. Ich habe den Eindruck, dass die Drucksensoren der C6 erheblich empfindlicher sind als die der C5 und z.B. hohe Temperaturen und Erschütterungen möglicherweise nicht vertragen.

Bei meinem Auto ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem angezeigten, angeblich abnormen Reifendruck das Drucksystem kaputt ist, erheblich größer als die eines Reifendefekts. Allerdings wurde letzte Woche gleich nach dem Start bei einem Rad ein Druck von nur 1 bar angezeigt, was sogar stimmte und daran lag, dass die Mutter am Ventilschaft locker war.

Würde bei meinem Auto bei Fehlermeldung bezüglich des Reifenluftdrucks gleichzeitig das Active Handling ausgelöst,so würde ich nach einem Weg suchen, das herauszuprogrammieren. Dieses Verhalten wäre mir zu gefährlich. Waaas?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#13
Hatten ein ähnliches Problem in Italien letztes Jahr, Reifendrucksensor hat gesponnen, die C6 hat sofort in den Notmodus abgeregelt und war nur noch bis 88 km/h zu fahren. Insofern stimmt es schon, dass defekte Reifendrucksensoren in die Steuerung eingreifen.

HGW
  Zitieren
#14
Thomas und Roger,

kann es snur bestätigen.Hatte ich letzten Monat beim Pässefahren.

Sportliches Fahren konnte man nicht mehr wählen und beim ersten mal hab ich mich bei der ersten Tornante mächtig verjagt.
Das war schon kriminell wie da einseitig abgebremst wurde als ich das Heck kommen liess. Wobei bei "normalen" Kurvengeschwindigkeiten kein Eingriff erfolgte.

Zum Glück verschwanden bei der Sensormeldung die XXX zwischendurch immer wieder und nach ein paar Stunden war alles wieder gut.

Aber ist schon ein Schei§§spiel..... haarsträubend
  Zitieren
#15
Kann es hier eventuell einen Unterschied zwischen US- und Euro-Versionen geben?

Wenn bei mir in der Anzeige erscheint: Maximal 89 km/h (oder so ähnlich), hat das überhaupt keinen Einfluss auf die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit.

Meine Z geht da jedenfalls definitiv in keinen Notlauf.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Das wäre ja der Hammer, wenn es da einen Unterschied zwischen US- und Europaausführung gäbe! Kopfschütteln

Gruß

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Damit kein Missverständnis aufkommt - es gab bei mir keinerlei Anzeige,
weder Hinweis auf nunmehr abgeschalteten Sportmodus noch anderer Hinweis,
ausser dem erleuchteten Reifensymbol. Ich konnte auch so schnell fahren wie ich wollte.
Das der Sportliche Modus abgeschaltet worden war stellte ich erst bei einer Prüfung fest.
  Zitieren
#18
Hallo

habe diese Fehlermeldung auch ab und zu. Meine ist ein US Modell. Ich habe dann zwar die Fehlermeldung,
aber ich kann, wie JR auch sagt, einfach weiter fahren. Keine Begrenzung. Könnte schon sein mit dem Unterschied
zwischen US und EU.

Grüße Peter
[Bild: 13561222oo.gif] Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von JR
Kann es hier eventuell einen Unterschied zwischen US- und Euro-Versionen geben?

Wenn bei mir in der Anzeige erscheint: Maximal 89 km/h (oder so ähnlich), hat das überhaupt keinen Einfluss auf die tatsächlich mögliche Geschwindigkeit.

Meine Z geht da jedenfalls definitiv in keinen Notlauf.

Gruß

JR

Solche eine Anzeige bekomme ich gelegentlich auch, und wie bei JR kann ich trotzdem so schnell fahren, wie ich will. Meine C6 ist eine Euro-Version.

Das Verhalten in Bezug auf Fehlermeldungen im Reifendrucksystem ist möglicherweise abhängig vom Modelljahr.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#20
Was hier manchmal geschrieben wird, man, man, man. haarsträubend

Die Anzeige ist nur ein Hinweis, da wird rein gar nicht´s beschränkt. Kopfschütteln

Die Funktion "sportliches Fahren" läßt sich nicht mehr wählen, das ist auch schon alles.

Angeblich sollen die aktuellen Modelle ein Notprogramm fahren, hört man auf Stammtischen. Zwinkern
Hab ja zum Glück ne alte Zett, puuh, was´n Glück. King

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.275 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bremsen u. Felgen DonAngelo 5 2.147 11.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: DonAngelo
  Bremsen quietschen/schleifen auf Temperatur DominikH87 4 9.084 11.06.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Stollix
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 18.837 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Was kostet der Austausch der Windschutzscheibe bei der C6 mit HUD? UncleRobb 75 41.999 13.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: keineAhnung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de