Z06 Sportausspuffanlagen - Vergleich
#21
Kann es sein , dass die Akra Leistungsverlust bringt ?

Gruss
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
________________________________________

Gruss Fabri
  Zitieren
#22
Ja, hatte mir Till bestätigt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Komisch, mir nicht. Grübeln

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Mich würde eine vorher-nachher-Kennlinie dazu interessieren, auch weil es sich mit den Angaben von Akrapovic beißt. Aus dem Mopped- Bereich weiß ich, dass dort Akrapovic so ziemlich der einzige Zubehörhersteller ist, bei dem die Anlagen keinen Leistungsverlust bringen, sondern mehr od. weniger Gewinn.





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Ralf. P.
Mich würde eine vorher-nachher-Kennlinie dazu interessieren, auch weil es sich mit den Angaben von Akrapovic beißt. Aus dem Mopped- Bereich weiß ich, dass dort Akrapovic so ziemlich der einzige Zubehörhersteller ist, bei dem die Anlagen keinen Leistungsverlust bringen, sondern mehr od. weniger Gewinn.


Ich war bei denen auf der Internetseite und da gibt es im Prinzip immer nur Aussagen wie + 11 PS und + 20 NM, aber eben keine richtigen Leistungsdiagramme sowie bei der Firma Supersprint. Das alleine wäre schon für mich ein Grund so eine Anlage nicht zu verbauen.


Gruß Roger
  Zitieren
#26
Roger, die Eingangsmessung, die Till an meiner GS vorgenommen hat, lag schon über der Herstellerangabe, da war die Akra schon verbaut, also, was solls?

Eine solche Anlage verbaut man eh für den wahren V8-Sound, nicht um mehr Leistung zu erhalten.
Ob man dadurch ein paar PS mehr oder weniger hat ist mir persönlich völlig schnurz, man merkt es eh nicht.

Auch die drei Autos, die mir im Jahr auf der Autobahn begegnen, die schneller sind als meine GS, sind mir ebenso schnurz.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#27
Also die Akra von Edgar hat mir schon sehr gut gefallen.

Von B&B wurde mir nun wegen Tinitus gefahr abgeraten, aber ich denke das ist geschmackssache. Unterhalten wollte ich mich in meinem Auto aber schon noch. Feixen

Die Akra bringt Leistungsverlust? Wie das?
Im Motorradbereich, wie schon geschrieben, bringt die ein gutes Stück mehr Leistung ist mit das Nonplusultra?!
Gruß

Stephan
  Zitieren
#28
Zitat:Original von TurboRoger
Zitat:Original von Ralf. P.
Mich würde eine vorher-nachher-Kennlinie dazu interessieren, auch weil es sich mit den Angaben von Akrapovic beißt. Aus dem Mopped- Bereich weiß ich, dass dort Akrapovic so ziemlich der einzige Zubehörhersteller ist, bei dem die Anlagen keinen Leistungsverlust bringen, sondern mehr od. weniger Gewinn.


Ich war bei denen auf der Internetseite und da gibt es im Prinzip immer nur Aussagen wie + 11 PS und + 20 NM, aber eben keine richtigen Leistungsdiagramme sowie bei der Firma Supersprint. Das alleine wäre schon für mich ein Grund so eine Anlage nicht zu verbauen.


Gruß Roger

Vorsicht mit den Leistungsangaben. Akrapovic spricht nicht von 11 PS mehr an Höchstleistung, sondern von 13,7 PS mehr bei Drehzahl..... Das ist schon ein Unterschied (nicht unbedingt die 2,7 PS Differenz, sondern das "bei Drehzahl...."). Hier ist übrigens der Vorher-Nachher-Vergleich von Akrapovic selbst ohne Anpassung des Steuergerätes: Siehe Seite 2 der .pdf

https://shop.akrapovic.de/pdf/chevrolet_...z06_ge.pdf

Ich hätte es gern von einen Unabhängigen gehabt. Vorher-Nachher dann natürlich mit angepasstem Steuergerät.




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#29
11PS und 20Nm!!

So hab ich meine Endschalldämpfer, als ich noch 20zig war auch gekauft aber damals glaubte
ich noch an den.......... Weihnachtsmann! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das mit "bei Drehzahl" ist auch so eine geschickte Irreführung, auf Grund von was? Frage
Alles ist zu 95% baugleich, von der 3"X-Pipe aus bis zum Endschalldämpfer wo es mit 2,5"
weiter geht.

Anhand vom Sound, sollte die Akra (hab noch keine geöffnet, also Mutmassung) keins
oder sehr kleines perforiertes Teilstück haben, also nochmals weniger Gegendruck und
das heisst beim SAUGER automatisch weniger Drehmoment als die OEM Anlage, aber sicher
nicht mehr!

Über Placebo rede ich nicht, weil ich selber ein Narr bin Narr

Was Akrapovich sicher machen kann um den Abgasfluss zu optimieren, ist, die Rohre
von innen zu polieren, das bringt schon mal was.Witz des Tages. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Maseratimerlin
Komisch, mir nicht. Grübeln

Gruß

Edgar


Aus...... Mitleid, lieber Edgar!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Macht nichts, bei meinem Mod hab ich auch einige Nm liegengelassen. OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Z06 vs. C6 LS3 Z51 - Vergleich u. Wertstabilität Noplan 0 2.240 06.02.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Noplan
  Porsche PDK im Vergleich zu C6 Automatik Z06FAN 17 3.980 12.11.2014, 13:20
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Vergleich Leistungsmessung Rollenprüfstand und Leistungsberechnung nach GPS-Analyse TurboRoger 4 2.869 16.12.2012, 17:51
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.070 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Chevy-Crashverhalten, Vergleich 1959 vs 2009 Porter 21 4.401 15.10.2009, 20:13
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de