Z06 Sportausspuffanlagen - Vergleich
#11
Hallo,

also ich denke, jede Anlage hat etwas für sich! Geist
Ich selbst hab eine Akrapovic, bin von dieser super begeistert und würde mir die Anlage auch sofort wieder kaufen! Respekt
Hab auch schon andere Anlagen gesehen und gehört und für mich ist die Akrapovic die beste.
Verarbeitungstechnisch ist sie an unangefochtener Spitze. Pokal
Sound-technisch ist das natürlich Ermessenssache, ich find die Akrapovic egal ob sie unter der z06 oder der C6 ist einfach genial.
Aber wie schon geschrieben, das muss jeder für sich herausfinden.
Die Akrapovic zum Beispiel: Bekommst die bei Reddevil.

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#12
Zitat:Original von UncleRobb
Macht doch ein Treffen, bei dem eine Jury den Sound der drei Anlagen bewertet. Das Ergebnis wird auf Video aufgenommen und in Textform im Forum dokumentiert. King



Gute Idee, Robert!! Dafür


@All

Ich finde, der Mod klingt, IMHO, über 4000 RPM am giftigsten, aber sicher auch Geschmackssache!!


https://www.youtube.com/watch?v=lUGkM--u0Gk
  Zitieren
#13
Danke schonmal!
Die Anlage muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Lauteste sein. Man muss sich ja noch ein wenig im Straßenverkehr bewegen können ohne alle 2 Meter angehalten zu werden. Zwinkern

Habt ihr, rein aus Neugierde, irgendeine von euren Anlagen eingetragen bekommen? Oder wird das alles unter "Sonderserie" geführt? Feixen

Empfehlt ihr denn, wie ich es jetzt schonmal bei Akra gesehen habe, nur den ESD zu tauschen oder alles ab Kat (Verbindungsrohre und X-Pipe)?



@noise: Das wäre natürlich super wenns klappt.
Gruß

Stephan
  Zitieren
#14
Servus,

Tony Capristo hat bei mir den ganzen Unterboden bis zu den Krümmern gescannt und vermessen, weil er eigentlich die Anlage ab Krümmer komplett zu bauen wollte.
Er hat dann aber nur die Endschalldämpfer neu konstruiert, weil er wirklich keinen Sinn darin fand die beiden 3" Rohre zwischen Kat und Endtopf auszutauschen.
Zitat: "Was soll ich an diesen Rohren noch verbessern? Einziger Grund wäre, dass Edelstahl schöner ist, aber wer soll das sehen. Für Leistung oder Klang bringt das nix."

Eine Option war noch die Kats zu tauschen, aber nach dem ersten Soundcheck mit den neuen Endschalldämpfern waren wir uns einig, dass es auch mit den Serienkats reicht. dumdidum

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#15
Ich stand ja immer auf Supersprint zu Zeiten der C5. Die Anlagen sind nicht zu laut (aufdringlich), klingen satt und kernig und bringen sogar noch etwas in der Leistung und das ohne
Elektronikanpassung.

https://www.supersprint.com/en/prod-p-39...0i_v8.aspx


Gruß Roger
  Zitieren
#16
B&B Billy Boat Performance Exhaust Auspuff BULLET . Das ist eine Hammer Anlage für mich das beste für eine Z06. Würde meine verkaufen . Wenn Interesse. Gruß Aki


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#17
Ich werde mir über den Winter auch eine B&B Fusion mit Xpipe und Klappen bestellen.

Hörte die Anlage Live von User Atom und fand den Sound einfach nur Teufel

Gruss Fabri
[Bild: z06forumiez9y.jpg]
________________________________________

Gruss Fabri
  Zitieren
#18
Zitat:Original von fzsz
Servus,

Tony Capristo hat bei mir den ganzen Unterboden bis zu den Krümmern gescannt und vermessen, weil er eigentlich die Anlage ab Krümmer komplett zu bauen wollte.
Er hat dann aber nur die Endschalldämpfer neu konstruiert, weil er wirklich keinen Sinn darin fand die beiden 3" Rohre zwischen Kat und Endtopf auszutauschen.
Zitat: "Was soll ich an diesen Rohren noch verbessern? Einziger Grund wäre, dass Edelstahl schöner ist, aber wer soll das sehen. Für Leistung oder Klang bringt das nix."

Eine Option war noch die Kats zu tauschen, aber nach dem ersten Soundcheck mit den neuen Endschalldämpfern waren wir uns einig, dass es auch mit den Serienkats reicht. dumdidum

Hallo-gruenFranz

Hallo Franz,

Respekt vor Tony Capristo, für seine Aussage Respekt Dafür

Eigentlich sollte diese X-Pipe Frage, auch für jeden Leien nachvollziehbar sein, nur wird mit
den Endtschalldämpfern auch (meisstens) eine neue X-Pipe bestellt! Grübeln


Die Kats, werden meisstens auch nur unnötigerweise gewechselt.
  Zitieren
#19
Wenn man mit der Z06 mal 1 - 2 Stunden Spaß haben will, geht so eine laute Anlage ja in Ordnung. Will ich aber längere Etappen mit dem Auto zurücklegen, würde mir eine zu laute Sportauspuffanlage auf den Geist gehen.
Der Z06 Klaus hatte mal eine Bullet (komplett) und war irgendwann nur noch mit Ohrenstöpsel gefahren ! Die hatte sich sagenhaft angehört, war aber nichts für längere Strecken !
Sein damaliger Serienmotor war mit meinem ungefähr identisch und die ganze Anlage hatte gute
15 PS Mehrleistung gebracht. In anbetracht der doch nicht geringen Kosten, würde ich eine Mehrleistung von 15 - 20 PS auch erwarten. Schmeißt man die Kats raus, geht die Motorleuchte an und ein elektronischer Eingriff ist erforderlich.


Gruß Roger
  Zitieren
#20
@Stephan
heute schaffe ich es leider nicht Kopfschütteln
Aber sagt mal bescheid wenn ihr Samstag zum Ring fahrt Yeeah!

Grüße Marco
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Z06 vs. C6 LS3 Z51 - Vergleich u. Wertstabilität Noplan 0 2.259 06.02.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Noplan
  Porsche PDK im Vergleich zu C6 Automatik Z06FAN 17 3.986 12.11.2014, 13:20
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Vergleich Leistungsmessung Rollenprüfstand und Leistungsberechnung nach GPS-Analyse TurboRoger 4 2.883 16.12.2012, 17:51
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Vergleich von C6 LS3, Z06 und ZR1: Beschleunigung aus dem Stand – ACHTUNG MATHEMATISCHE FORMELN !!! UncleRobb 111 20.114 07.07.2012, 11:10
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Chevy-Crashverhalten, Vergleich 1959 vs 2009 Porter 21 4.422 15.10.2009, 20:13
Letzter Beitrag: 6TVette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de