Überrollbügel
#11
Zitat:Ohne Käfig oder Überrollbügel macht ein 4-Punktgurt aber kaum keinen Sinn....
Warum das nicht?
Ich hatte früher auch mal welche im Auto - ich fand die bequem und praktisch - auch ohne Bügel.
Frank
  Zitieren
#12
Ich durfte vor kurzem mal ne C4 mit einem Überrollbügel hinten probefahren. Hätte mir nie gedacht dass das Teil so viel an wirklich fühlbarer Zusatzsteifigkeit bringt.
Mario, bau dir so ein Ding ein. Du wirst es nicht bereuen.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance
  Zitieren
#13
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Ich durfte vor kurzem mal ne C4 mit einem Überrollbügel hinten probefahren. Hätte mir nie gedacht dass das Teil so viel an wirklich fühlbarer Zusatzsteifigkeit bringt.
Mario, bau dir so ein Ding ein. Du wirst es nicht bereuen.


Hi Sam ,meinst du jetzt den geschraubten hier oder einen zum einschweissen???
Erkundige dich doch mal nach sowas???
Ach so hatte dir ne PN geschickt bekommst ja noch was von mir ,wusste aber nicht wie viel und wohin.


Gruß Mario

P.S bin allerdings noch nicht dazugekommen daß Getriebe auszubauen,meine körperliche Fitness läßt leider noch zu wünschen übrig,aber sollte es die Kupplung oder die Schwungscheibe nicht sein hab ich wenigstens den Getriebeüberholsatz von ZF gefunden.
Es wurde nur ein Synchronring vom 3.ten Gang herausgenommen die Synchronringe vom 3.ten 4.ten 5.ten 6.ten sind ja alle gleich die beiden ersten gange 1 und 2 sind doppelsynchronisiert.
Sollte also eventuell doch was am Getriebe sein dann hätte ich dieses das eingebaut ist(ca 15.000 km gelaufen) ,ein zerlegtes bei dem die Zähne vom 2.ten Gang zerissen sind aber das ansonsten noch OK ist(hat etwa 90.0000 km gelaufen).
Sind beide Black Tags.
Und halt den Überholsatz.
In zukunft werde ich etwas sorgsamer schalten,denn wenn der Gang erst mal drin ist ist da Getribe(zumindest die Black Tags) echt fast nicht kaputt zu kriegen da mit sicherheit zuerst die Räder durchdrehen bevor da Drehmoment im Getribe derartig hoch wird das die Zähne wegfliegen
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#14
...des abgebildeten Bügels oder eine Bezugsquelle. Bin generell auf der Suche nach einem verschraubbaren Überrollbügel für eine C4 Cabrio Bj. 89 und für Tipps dankbar.

LG Martin
  Zitieren
#15
animierte C4
Hallo Mario,
schau mal hier Car-Diff Langenfeld RhLd. 02173-8933466

Viel Glück
Wolfgang
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik