• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
corvette 1959
#21
Sorry für die Ausdrucksweise, ich meinte, dass es schwierig wird, mehr als einige Tankfüllungen im Jahr leerzufahren!! Das ist am Ende Dein Problem!! Großes Grinsen Großes Grinsen

Wenn eine C1 in gutem Zustand ist und Du nicht versuchst Autobahnvollgasfahrten zu machen, wird das Auto Dich leicht überleben, egal wie alt Du wirst!!! Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen

Teile gibt es relativ günstig bei ChicagoCorvette, bei Zip Products und anderen. Du musst nur wissen, was Du brauchst!

Es wundert mich nicht, wenn Deine V6 mehr frisst. Feixen

Viele Grüße
C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#22
Ich komme gerade von Hiob und hatte ihn mal nach einer '59er gefragt.

Tatsächlich hat er da was an der Hand: Schwarz/Rot mit silbernen Coves.

Das Auto ist in den letzten Jahren von ihm gewartet worden und im absoluten Top-Zustand! Es ist allerdings nicht mehr der originale Motor drin, sondern ein 5,7er. Der Originalmotor (mit zwei Vierfachvergasern!) ist auch noch vorhanden, müsste aber mal überholt werden.

Soweit ich mitbekommen habe, liegen die Preisvorstellungen des Verkäufers bei ca. 45.000,- €.

Wenn Du interesse hast, ruf Hiob (Wolfgang Stärk) mal an: 06101 - 40 86 59.

Herzliche Grüße

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#23
Hi daMäxx,
ich fahre meine 60er Vette seit 1985 o. 86 völlig ohne Probleme.
Vorabschicken möchte ich, daß die 58 bis 69 Corvette für mich mehr als ein Kultobjekt ist. Eine fahrende Jukebox. Ein bewegter Rock 'n Roll Song. Eine Lebensüberzeugung schlichtweg, wohlgemerkt: für Mich, das Route 66 Auto (US Filmserie in den 60ern)
Seit ich 18 bin, damals sah ich sie täglich am Breitenbachplatz in Berlin, wollte ich solch eine Vette besitzen. Nach vielen Engländern, die mehr oder weniger ihre Mucken hatten, habe ich Mitte der 80er meine C1 in Long Beach an der Straße gesehen, mit einem For Sale im Fenster. Der Preis war sekundär. Die Motivation war Pure Lust auf diese Vette und nicht auf spekulative Gewinnsteigerung eines matching Number Autos in naher oder ferner Zukunft.

Bestandsaufnahme nach dem Kauf damals ergab kein böses Erwachen:
Der Motor lief zwar nicht einwandfrei rund: Carter WCFB runter und Edelbrok 600CFM für 120$ drauf.. Öl getauscht, noch in den Staaten für 0,99$ der Pint, Der originale 283er Motor läuft so getunt noch heute einwandfrei. Startet wann immer ich es möchte und gibt die Leistung zu meiner Freude ab, vom Auspuffsount ganz zu schweigen.
Getriebe lag original im Kofferaum. Das eingebaute TH350 funktioniert zu meiner Freude auch bis dato prima.
Vorderachse sollte immer gut geschmiert sein, dann kann man gemeinsam mit ihr alt werden. Ersatz gibt es aber auch ohne Probleme und kann mit großen Schlüsseln und einem guten Hammer durch jeden Heimwerker ersetzt werden.
Hinterachse ist überdimensioniert gut. Optik kann nach eigenem Geschmack durch Neuteile die es alle gibt peu a peu aufgebessert werden. Wann immer der Geldbeutel es zuläßt oder Weihnachten ansteht.

Kurz und gut, meine Meinung : Eine solche Corvette kauft man mit dem Bauch und nicht mit dem Verstand.

Viel Glück beim Kauf und ebensoviel Spaß wie ich ihn bisher mit meiner Vette hatte.
EAW
EAW
  Zitieren
#24
hi!

vielen dank nochmal für eure reichhaltigen antworten!
und @ classic car --> mir ist es so ähnlich gegangen, wie dir, als ich vor etwa 14 tagen bei uns eine 59er vette an mmir vorbeifahren sah, wusste ich......... das wird mal mein auto......... problem war zu der zeit leider nur, dass ich nicht wusste, was ich da genau für ein auto gesehen hatte, aber wie der zufall so will, habe ich genau das selbe dann einige tage später im internet entdeckt und seit dem bin ich auf der suche *gg*

;o))


gruss


daMäxX
  Zitieren
#25
Zitat:bei uns eine 59er vette an mmir vorbeifahren sah
Wie hast Du als Corvetten Neuling so schnell entschieden, das es eine 59er war?
Die 60er ist von der 59er nur von Profis zu unterscheiden.
Die 58er geht für die meisten auch als 59er durch, da fast identisch.

Oder hast Du mit dem Besitzer gesprochen?
Grüße
  Zitieren
#26
hi!

weiss nicht genau, ob die, die ich gesehen hatte eine 59er ist oder eine 60er oder 58er !
aber ich habe im internet gesucht und die schauen alle so aus wie die ausgesehen hatte!
warum es eine 59er sein muss für mich ?
weiss nicht, 58er und 60er hatte ich keine zum verkaufen gefunden und ausserdem finde ich klingt 59er corvette besser als 60er corvette *lach*
spass beiseite, könnte nat. auch eine 58er oder 60er sein für mich, soll nur so ausschauen wie die 59er !
;o))


gruss

markus
  Zitieren
#27
Zitat:finde ich klingt 59er corvette besser als 60er

.... heeee ......... Feixen huahua Feixen
  Zitieren
#28
Großes Grinsen
nit sagen wollte, dass 60er corvette weniger cool klingt ;o))
  Zitieren
#29
Wenn sie 2 Chromleisten auf dem Kofferraum hatte, dann war es eine 58er.

[Bild: DSC03854.jpg]

Gruß Uli

PS: Das Waschbrett für die Klamottenwäsche zwischendurch findet man auf der Motorhaube der 58er sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#30
... und wenn die Sitzbezüge längs abgesteppt waren und sich am Armaturenbrett vor dem Beifahrer ein blauer und ein roter Streifen ober- und unterhalb des "Corvette"-Schriftzugs befand, dann war es eine '60er Idee .

Hast Du schon mal Hiob kontaktiert, wegen der '59er, die er an der Hand hat? Scheint ein gutes Angebot zu sein!!! Zumal Du kaum aus besserer Hand kaufen kannst, als bei Hiob huldigen

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de