Meinung zu dieser C3
#21
@ Rene: Das mit den Felgen wäre eine Idee, aber soweit sind wir ja noch nicht Feixen

Ich werde Sonntag berichten was drauß geworden ist, vorrausgesetzt wir kriegen einen Termin zustande.

Gruß Claus
Ich freue mich über jeden Besuch, bei den einen wenn Sie kommen und bei den anderen wenn Sie wieder gehen Teufel
  Zitieren
#22
Na denn, Glück auf OK!

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#23
Moin, Moin,

also wenn man die "Hörnchen-Bumper" mag... dumdidum ,macht das Teil doch einen sehr guten Eindruck! Ok, FOTOS, sicher, aber auch das "Umfeld" scheint doch zu passen...

In jedem Fall würde ich sie mir ansehen. :C3spin:

Gruß
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#24
Hi Claus

Hallo, erstmal, in den Worten von Rüdiger Hoffmann. Willkommen im Forum. Ich finde das Auto extrem sympathisch: Authentisch 70er ohne bemühte Verschönerungen. Selbst der Motor ist noch im original Blau der späten 70er. Das draufgenagelte Radio stört ein bisschen. Erstaunlich, dass sie keine Klima hat.

Hast du dich für die Besichtigung vorbereitet und die Checkliste dabei? Selbst wenn alles gut aussieht, denk daran die Details zu überprüfen: Dazu gehören z.B. die Funktion der Lüftung/Heizung. Die Schalter lohnen sich auch zu überprüfen. z.B. die Scheibenwischer in beiden Stufen. Hupe, Lenkschloss usw. Wie gesagt, stur die Checkliste durchgehen. Kleinigkeiten sind in der Summe eben auch teuer und vielfach aufwändig zu reparieren.

Wünsche dir viel Erfolg und berichte unbedingt wie's ausgegangen ist.

Gruss, matin
  Zitieren
#25
Hi,

da man für 15000 keine Frame Off restaurierte erwarten kann, würde ich besonders auf den Zustand vom Rost her achten und auf die Fahrbarkeit.
Kleine Reparaturen sollte man schon noch in Kauf nehmen.
Von den Bildern her sieht sie gut aus und wenn die Farbkombi Dir gefällt (ich finde es auch stimmig) dann dürfen da auch noch ein paar Kleinigkeiten zum herrichten übrig bleiben.

Also schnapp sie dir Augenrollen

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#26
So liebe Gemeinde,

wir sind zurück von der Besichtigung und einer Probefahrt.
Wie schon die Bilder im Internet versprochen haben, steht die C3 wirklich passabel da und man kann nicht viel Negatives erzählen. Der Verkäufer ist ein netter Kerl gewesen (der Beruflich bei VW/Audi arbeitet), im gesetzten Alter, der mit viel Liebe sich um die C3 gekümmert hat. Er hat einen ganzen Ordner voll mit Unterlagen dort gehabt und auch gleich ohne fragen rausgerückt. Hat Fotos gezeigt etc.. Zur Probefahrt hat Er auch keine Anstalten gemacht weils geregnet hat, erst meine Frau eine Runde dann durfte ich mal ran. Motor sprang beim zweiten Versuch gleich an und lief rund, kein Klackern oder sonstiges, Getriebe schaltete schön weich alle Gänge durch. Was ich persöhnlich nicht sehr schön fand, ich finde das Sie recht hart war, also lange Strecken (300-400km) möchte ich nicht unbedingt damit fahren, aber vieleicht muss man sich erstmal daran gewöhnen.
Verkaufen tut Er das gute Stück, weil ein VW Pheaton, ein Jaguar, ein Smart und.....fast neu eine Boss Hoss in der Garage steht Teufelfeuer
Was noch gemacht werden müsste, die Tachowelle ich hinüber. Im Moterraum ist schon soweit alles drinn, aber für den Rest hat Er bis jetzt keine Zeit und Lust gehabt, meinte das es Fummelkram ist den Tacho rauszuholen. Dann erzählte Er vom Differential, das es manchmal Geräusche macht. Er sagte das es dann etwas rubbelt. Wenn man Gas gibt oder auf Neutral stellt, dann wäre es wieder weg. Er geht davon aus, das das falsche Öl drinn ist und ein anderes rein sollte. Sonst war nur Kleinkram zu machen.
Die Fotos die ich dranhänge, habe ich halb Blind geschossen und selber noch nicht genau angeschaut. Er will mir aber noch Fotos zusenden, wo Sie richtig auf der Bühne steht. Auf dem einen Bild ist hinten ein Aufkleber zu sehen. Dort ist letztes Jahr was draufgefallen (hatte Fotos davon zur Hand), so das dort "nur" drei oder vier kleine Lackmacken sind. Laut den äußerungen seiner Lackierer, könne man nur die C3 komplett lackieren, da Sie keine richtigen Kanten hat wo man abkleben könnte um nur einen Teilbereich zu lackieren?????
Darum hat Er dort einen Aufkleber drauf gemacht.....nicht die schönste Art, aber ok es hätte auch schlimmer sein können.
Alles im allen.......meine Frau ist natürlich begeistert und nicht zu bremsen Feixen
bin ich der Meinung das es ein schönes Ding ist und da Sie ja nur für Schönwetter gedacht ist, wird es wohl auf diese C3 hinauslaufen. Ich werde dann morgen mal soweit alles in die Wege leiten und schauen wie schnell es über die Bühne läuft.

So, ich muss jetzt erstmal meine Frau aus ihren Träumen reissen und in die Küche schicken, zum aufräumen Teufel
Melde mich dann nochmal, wenn alles glatt gelaufen ist. Achso, Preislich haben wir uns auch schon geeinigt und er ist uns noch etwas entgegen gekommen.
Gruß Claus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich freue mich über jeden Besuch, bei den einen wenn Sie kommen und bei den anderen wenn Sie wieder gehen Teufel
  Zitieren
#27
Irgendwie kriege ich immer nur ein Bild reingesetzt?????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich freue mich über jeden Besuch, bei den einen wenn Sie kommen und bei den anderen wenn Sie wieder gehen Teufel
  Zitieren
#28
Dann auf diesem Weg. Das dritte Bild Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich freue mich über jeden Besuch, bei den einen wenn Sie kommen und bei den anderen wenn Sie wieder gehen Teufel
  Zitieren
#29
Numer Vier.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich freue mich über jeden Besuch, bei den einen wenn Sie kommen und bei den anderen wenn Sie wieder gehen Teufel
  Zitieren
#30
Und fünf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich freue mich über jeden Besuch, bei den einen wenn Sie kommen und bei den anderen wenn Sie wieder gehen Teufel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c2 bei mobile.de / eure Meinung ottileines 38 17.101 30.04.2021, 20:06
Letzter Beitrag: Split
  C3 - 1981 - Meinung Azar 33 20.116 03.11.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Azar
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.417 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
Question Eure Meinung / Preisfrage JedeVette 28 16.126 04.09.2019, 22:27
Letzter Beitrag: JedeVette
  Meinung zu C5Z06 Z06FAN 1 2.817 14.07.2017, 11:50
Letzter Beitrag: Waldorfhysteria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de