Bitte um Hilfe bei der C2 Suche!
#31
Okay Günther,

Plan B - 63er kaufen und auf Scheibenbremsen umbauen - geht - Infos findet ihr im Forum.

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?...61&asrc=fa

Sidepipes werden schwierig einzutragen sein, da sie erst ab 1965 offiziell als RPO erhältlich waren-
klappt aber bei manchen Zulassungsstellen auch,

oder, eine Alterative aus Belgien

nicht orignale Kotflügel, dafür aber 66er Big Block mit Hard Top für 43 K€.

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214830529


Gruß

Frank
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Drank
Okay Günther,

Plan B - 63er kaufen und auf Scheibenbremsen umbauen - geht - Infos findet ihr im Forum.

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?...61&asrc=fa

Sidepipes werden schwierig einzutragen sein, da sie erst ab 1965 offiziell als RPO erhältlich waren-
klappt aber bei manchen Zulassungsstellen auch,

oder, eine Alterative aus Belgien

nicht orignale Kotflügel, dafür aber 66er Big Block mit Hard Top für 43 K€.

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=214830529


Gruß

Frank

Woher weißt Du das die 66er ne Big Block ist??, die 63er sieht im Motorraum grauslich aus......


Ich würde lieber ne Schippe mehr Geld nehmen und ein besseres Auto kaufen, wurde hier auch schon empfohlen................


Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#33
Zitat:Original von Split

...Ich würde lieber ne Schippe mehr Geld nehmen und ein besseres Auto kaufen, wurde hier auch schon empfohlen................


Gruß Carsten

...und so groß muß die Schippe gar nicht sein, denn Günther hat doch eh vor, in USA zu kaufen, oder?
Will man sich an einen reralistischen Preisrahmen halten, dann findet man in EU überwiegend eine kleine Auswahl mäßiger Autos. War meine erste Lektion, die ich lernen musste Zwinkern

Gruß
Markus
  Zitieren
#34
Hallo Split,

Big Block aufgrund der Leistungsangabe 390 PS, unter der Vorraussetzung, dass diese Leistung korrekt angegeben ist, entspricht der 427 L 36 Option.

Ist zu verfifizieren.

Gruß
Frank
  Zitieren
#35
Hier mal mein Senf zu den Angeboten

Die blaue 66 er steht ganz gut da, so original ist sie aber auch nicht. Die Rallye wheels gab's erst ab 1967 somit passen die drei grossen seitlichen Lufteinlässe und Rally wheels für den Kenner nicht zusammen. Ist aber eigentlich ein Detail und hilft allenfals den Preis noch zu drücken.

Die 63 er finde ich preislich recht attraktiv. Der unaufgeräumte Motorraum ist eigentlich kein Drama und der Rest sieht ganz passabel aus. Den Preis halte ich so vom ersten Blick aus für sehr attraktiv mit Deutschen Farzeugpapieren. Ein Detail noch, die Hubcaps stammen von einer 64 er Vette.

Die BB? mit modifizierten Kotflügeln würd ich mir nicht zutun. Ausgeschnittene Radläufe an einer C2 sind für mich nichts anderes als die totale Entwertung des Fahrzeugs.
  Zitieren
#36
Zitat:Original von Alonzo
Die BB? mit modifizierten Kotflügeln würd ich mir nicht zutun. Ausgeschnittene Radläufe an einer C2 sind für mich nichts anderes als die totale Entwertung des Fahrzeugs.

So unterschiedlich sind die Prioritäten. Mir wäre zB der Originalmotor wichtiger. Die Kotflügel dürften sich doch rückrüsten lassen. Fraglich ist eher, was das kostet. Ein anderer Originalitätsfanatiker hätte die 63er lieber in der Originalfarbe und nicht in silber.

Gruß

Sascha
  Zitieren
#37
Die 66er trägt keine Rallywheels, sondern Knock Offs. Die passen sehr wohl zum Bj.

Ich suchte in beiden Fällen weiter.
  Zitieren
#38
Hab mir die vermeintliche BB nochmal angesehen. An der stimmt IMHO gar nichts. Als Farbe wird ein blue genannt, abgebildet ist aber ein schwarzes Fahrzeug. Von BigBlock steht eigentlich nirgendwo was lediglich die für SmallBlock Verhältnisse zu hohe PS Anzahl und die vermeintliche (falsches Baujahr) Stinger Haube deuten in diese Richtung. Die fehlenden Motorraum Bilder und jegliche Angaben zum Motor lassen mich aber eher an einen gestrokten 350 er oder sowas glauben als an einen originalen BB. Zur Rückbaumöglichkeit solcher Karosseriverschönerungen, - nun ich bin kein Profi aber ich denke Rückbauen kann man dies nur mit zwei Vorderkotflügeln, respektive grad einem gesamten Vorderbau und einem kompletten Hinterteil inkl. Lackierung. Über das vermeintlich originale Interieur mit blauen Alcantarasitzen möcht ich mich gar nicht mehr äussern. Also dieser Wagen ist okay für jemanden der gern ein seltenes älteres Fahrzeug fährt das er nicht an jeder Stassenecke sieht, aber wer sowas wie eine originale Corvette oder sogar ein Fahrzeug mit Wertsteigerungs- oder Kollektions- potential möchte, sollte die Finger davon lassen.
  Zitieren
#39
@mike

wir sprechen nicht vom selben Fahrzeug, ich meinte die blaue 66er Automatik aus Fronkreisch ...
Die trägt Rally Wheels und die gehören da nicht hin
  Zitieren
#40
Yo...true, mir ist die erste Anzeige durchgerutscht.

Das stimmt...da is bissi was faul. Ölwanne mit seitlichem Auslass hab ich auf ner Corvette auch noch nicht gesehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 14.581 02.08.2021, 21:32
Letzter Beitrag: Drank
  Hilfe... Welches Silber für Snowflake Ansaugspinne?? Jose 4 2.036 23.07.2021, 08:10
Letzter Beitrag: Jose
  Hilfe - Was stimmt hier nicht? Jonnieb57 7 11.577 03.04.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  HILFE: Benötigen C2 Birdcage Maße Dr. Seltsam 2 10.031 30.11.2018, 16:55
Letzter Beitrag: zuendler
  HILFE Scheinwerfer sind plötzlich ausgegangen philm3 10 6.358 27.09.2017, 10:25
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de