Keyless go deaktivieren?
#11
Guck mal ins Handschuhfach und dann erinnere dich an deine Kindheit mit den Klötzchen die man in Formen steckt Zwink

Sternchen durchs Sternchen, Mond durch die Mondform und Viereck ins viereckige Loch.

mfG René
  Zitieren
#12
Was vollmi meint ist, dass es im Handschuhfach einen Steckplatz gibt wo man den Handsender reinstecken kann.

Das ist dann anscheinend so nah an einem der Empfänger im Innenraum, dass der Handsender gar keinen eigenen Strom für den RFID-Chip braucht. Die Corvette läßt sich dann ganz normal per Knopfdruck starten. (Hab ich schon probiert, funktioniert problemlos.)

Das Ganze geht oder ginge übrigens auch per OnStar-Dienst. Schade, dass OnStar in Europa nicht verfügbar ist. Da gäbe es neben der Satellitenortung für geklaute Autos und der automatischen Unfallmeldung (Notruf) nämlich auch die Möglichkeit sich bei verlorenem Schlüssel die Türen vom Callcenter per Satellit öffnen und das Auto starten zu lassen. (Aber leider wird GM wohl nie lernen dass es outside USA massenhaft Fans und Kunden gibt. Schade!)

Die Corvette erkennt übrigens auch ob man mit dem Schlüssel hinter oder irgendwo am Auto steht. Nur wenn man dahinter steht geht der Kofferraum auf. Zumindest solange nicht zuvor eine Tür geöffnet wurde.

Auf den Beitrag bei TopGear würde ich nicht so viel geben. Das ist doch eher eine Unterhaltungsshow. (Allerdings war das ja auch ein Dodge ... Da funktioniert das vielleicht? haarsträubend)
  Zitieren
#13
(04.06.2012, 11:26)JR schrieb: Selbst, wenn es gelänge, das Fahrzeug zu öffnen, startet der Motor nur, wenn ein Schlüssel im Innenraum erkannt wird.

Don't panic!

Gruß

JR

https://www.bundpol.de/oeffnungstechnik/fahrzeuge.htm .....zeigt aber was ganz anderes und auch wie man sich davor schützt (außer Alufolie)
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner


  Zitieren
#14
Habe mir für meine C6 von bundpol 2 von den Schlüssel-Etuis gekauft. Funktioniert einwandfrei und preiswert.

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#15
(06.06.2012, 16:29)AxelStruppe schrieb: Das Ganze geht oder ginge übrigens auch per OnStar-Dienst. Schade, dass OnStar in Europa nicht verfügbar ist. Da gäbe es neben der Satellitenortung für geklaute Autos und der automatischen Unfallmeldung (Notruf) nämlich auch die Möglichkeit sich bei verlorenem Schlüssel die Türen vom Callcenter per Satellit öffnen und das Auto starten zu lassen. (Aber leider wird GM wohl nie lernen dass es outside USA massenhaft Fans und Kunden gibt. Schade!)

Doch, sie haben es gelernt, OnStar ist jetzt in Europa auch verfügbar.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alarmanlage komplett deaktivieren Lady in Red 12 1.744 26.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Bert_33
  keyless go heraus programmieren NIGHTFLIGHTHH 9 2.587 19.05.2022, 19:54
Letzter Beitrag: PG
  Alarmanlage im Kofferaum - wie deaktivieren? Steel 17 12.770 14.12.2021, 18:30
Letzter Beitrag: Andifxx
  Ausstiegserleichterung deaktivieren ironmike 18 5.486 04.12.2020, 20:17
Letzter Beitrag: Holli
  Quttierton Keyless go,Hupe leiser machen Rollo-Andi 20 12.340 30.04.2019, 20:05
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de