Beginn der Suche nach einer C3
#1
Habe seit einem guten Jahr meine C6 animierte C4 und bin begeistert Patriot, aber ich will noch mehr huahua
Ja ich will noch eine C3 :C3spin:ein Chrommodell, sie soll gerne orginal unverbaut sein 1970-1972 Modell.
Motor ist mir egal, Hauptsache eine schöne Chrom C3, endlich ein Oldtimer!
Gerne lege ich Hand an, an Optik und Mechanik, muß also nicht restauriert oder perfekt sein. Alllerdings sollte der Rahmen Rostfrei sein.

FrageGrundsätzlich, .......wo schaut man sich nach einer einigermaßen im gut Zustand befindlichen C 3 um ?
Wo habt ihr euere C3 gekauft und wie ?

Reichen e-Bay, mobile.de und autoscout24.de zur Suche? oder habt ihr euere C3 hier im Forum oder bei einem Händlern gefunden ?

Macht ein US-Import durch ein Importuer wie z.B. http://www.usclassic-cars.com Sinn ?

Hat jemand mit denen schon Erfahungen gemacht oder kann mir jemand einen anderen Importuer nennen der zuverlässig und bezahlbar ist?

Selber importieren das ist mir zu stressig, wenn dann über ein Importuer der alles für mich erledigt oder selbst suchen und finden hier im Umkreis von bis zu max. 200-400 Km, damit man auch mal hin fahren kann um die C 3 in Augenschein zu nehmen.

Freue mich und bedanke mich für Tips und Anregungen.

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#2
Guten Morgen,

Grundsätzlich sind die Fragen alle nachvollziehbar!

Ich würde unter " Wanted" hier im Forum eine Suchanfrage inkl. genauen Wünschen und Budget einstellen!

Sicherlich kann man den Import auch über entsprechende Cardealer andenken, die eigene Suche ist aber für mich einer der schönsten Zeiten!

Neben den bekannten Börsen auch immer mal bei Händlern auf die Seite gehen und im benachbarten Ausland schauen!

Kaufberatung C3 unbedingt studieren und täglich am Ball bleiben!

Viel Glück Hallo-gruen

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#3
Zitat:Original von King Ralf

FrageGrundsätzlich, .......wo schaut man sich nach einer einigermaßen im gut Zustand befindlichen C 3 um ?
Wo habt ihr euere C3 gekauft und wie ?

Reichen e-Bay, mobile.de und autoscout24.de zur Suche? oder habt ihr euere C3 hier im Forum oder bei einem Händlern gefunden ?

Macht ein US-Import durch ein Importuer wie z.B. http://www.usclassic-cars.com Sinn ?

Hat jemand mit denen schon Erfahungen gemacht oder kann mir jemand einen anderen Importuer nennen der zuverlässig und bezahlbar ist?

ich habe damals im US-Forum ein Suchanzeige geschrieben und meine relativ problemlos gefunden, man braucht aber unbedingt jemanden vor Ort. (Für Bezahlung, Überprüfung des Autos und Organisation der Verschiffung usw.)

lies mal das :

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...ight=noack

es sind aber auch hier im Forum einige Profis vertreten, die Dir sicher gern weiterhelfen.

Ich würde jedenfalls nach meiner persönlich gemachten Erfahrung wieder in USA kaufen,

bis auf sehr wenige Ausnahmen waren die in Europa zum Verkauf stehenden Corvetten allesamt Enttäuschungen.

Die Ausnahmen waren dann aber auch qualitativ und natürlich auch preislich dementsprechend hochwertig.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#4
@ Andre´ & @Stocki,
danke für eure Meinung, die sich mit meiner deckt.
Meine C6 habe ich ja auch über ein Importuer aus dem Saarland besorgen und überführen lassen und war super zufrieden mit allem.
Leider importiert der nur neue Modelle C6, Z0 6 Mustang...kennt sich mit den alten nicht so aus. !?!
Es eilt ja auch nicht, fliege eh bald für vier Wochen in die USA Ostküste Urlaub machen, da kann ich mich ja schon mal umschauen.
Aber ich denke eh daß es besser ist eine C3 aus dem trockenen Klima im Westen z.B. aus Californien oder so zu erwerben. Und da ist vielleicht die Firma http://www.usclassic-cars.com gar nicht so verkehrt. Zudem hat ja Stocki mit denen gute Erfahrungen gehabt.

Wer hat noch Erfahrungen mit diesem Importuer oder anderen gehabt?

Freue mich über weitere Anregungen und Tips.

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#5
Hallo nochmal,

Kalifornien ist aufgrund des Klimas sicher eine gute Adresse für Autos.

Das wissen die Kalifornier aber auch und lassen es sich (großteils mit Recht) bezahlen.

Arizona, Utah, Nevada und auch der angrenzende Süden haben teilweise auch nette Autos zu bieten, es gibt aber auch an der Ostküste durchaus noch gute Autos.

Wenn Du dann sowieso schon vor Ort bist, bietet sich ein Vor-Ort-Kauf natürlich an, vergiß aber nicht vorher die Kaufberatung auswendig zu lernen (oder zumindest einen Ausdruck davon mitzunehmen) Zwinkern

Es gibt übrigens auch für Internetfunde eine kompetente Adresse, falls sich hier aus dem Forum oder keine andere vertrauenswürdige Person für einen Check finden lässt :

https://www.automobileinspections.com/

die haben für mich auch schon getestet, war sehr hilfreich und professionell gemacht und hat um die 400 US-Dollar gekostet.

hier noch einige Adressen, bei denen ich immer wieder mal nachsehe :

https://www.usedcorvettesforsale.com/cor...ale-3.html

https://forums.corvetteforum.com/c3s-for...wanted-56/

https://www.thevettenet.com/listing_by_c...ategory=C3


P.S.

ich hatte übrigens vor kurzem Kontakt mit einem netten Herrn mit einem wunderschönen Auto :

(die ist allerdings showtauglich und außerdem ziemlich scharf motorisiert, dafür aber ein wenig zu jung)

https://s1153.photobucket.com/albums/p51...0Stingray/

bei Interesse kann ich gern den Kontakt herstellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
@ Stocki, danke dir für die Links und die Tips, es sollte aber schon eine C 3 :C3spin:aus den Jahren Modell 1970-1972 sein.
Ich habe es nicht eiig ich werde suchen oder von jemanden in den USA suchen lassen und wenn ich die passende finde zuschlagen.
Danke nochmal Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#7
war mir schon klar, dass es nicht eilig ist, die Links sollten nur zur Orientierung dienen, damit ein Preisvergleich besser möglich wird.

und die silberne 74er wäre einfach eine zum reinsetzen und losfahren, und das mit 454 Pferdchen, bei der ich beinahe selbst schwach geworden wäre Blaulicht
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#8
@ Stocki, ein Biest habe ich ja schon mit meiner C 6 und 442 PS, jetzt will ich eben nur noch ein Oldtimer und da sollte es eben eine 1970-72 iger sein.
Danke für die Links da sind ja sehr viele im Angebot in den USA ! Patriot

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#9
Smile 
Frage an die C 3 Experten, auf was muß man beim Kauf / der Suche Achten bei einer C 3 1970-1972 ??? Wo sind die Schwachpunkte bei der C 3 ?
Gibt es Stellen die man sich genauer ansehen muß weil dort die meisten Mängel sind ?

Freue mich wenn ihr mir paar Erfahrungen und Tips geben könntet.

Gruß King Ralf King
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#10
Moin Ralf,

ich denke mal es ist am einfachsten wir zeigen es Dir beim nächsten mal in Karlsruhe Prost!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach einer C3 1968 keineAhnung 7 8.640 31.07.2020, 15:02
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 27.818 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem
  Vorstellung und Frage zu herausnehmbarer Heckscheibe nach ´72 jott_geh 26 13.995 14.11.2017, 19:52
Letzter Beitrag: jott_geh
  Budget für Kauf einer C3 mevely 31 9.956 11.04.2017, 18:16
Letzter Beitrag: Donau Corvette
Heart Suche Inspektor für eine C4 in der Schweiz noisehammer 0 1.799 01.04.2015, 00:00
Letzter Beitrag: noisehammer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de