Neulich auf der Nordschleife
#1
Am 02.-03-August (leider zeitgleich mit dem Treffen in Gemünd) waren Claudi & ich Teilnehmer bei der "Adenau Classic" Oldtimer-Rallye.

Am Sonntag Morgen hatte der Veranstalter exklusiv für die Rallye-Teilnehmer für 90 Minuten die Nordschleife des Nürburg-Rings gemietet, so daß wir dort mal ordentlich Gummi geben konnten.

Anbei ein paar Links auf Bilder, die während der Hatz auf dem Ring gemacht wurden:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4


Übrigens hat es bei uns - trotz einer ausgelassenen "Chinesen-Prüfung" am Samstag, doch noch zum 5. Platz in unserer Klasse gereicht. OK!

Mit zufriedenen Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#2
Gratulation! Prost!
Tolle Bilder! Respekt

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#3
Das sind ja super Bilder. Yeeah!
Ich habe gehört das es nicht ganz einfach ist über die Nordschleife zu fahren.
Da sollen sich eine menge Wahnsinnige rumtreiben. Kopfschütteln Ich hätte da einwenig
Angst das man mir die Vette zu Klumpen fährt. Dazu kommt noch das man
die Strecke einigermaßen kennen sollte um mal etwas flotter unterwegs sein
zu wollen. Vielleicht gebe ich mir mal eine Ruck und wage mal eine Runde.
So mitten in der Woche da wird wohl etwas weniger los sein glaube ich.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#4
Das war ja das gute, daß wir Oldiefahrer unter uns waren. Da konnte man schon davon ausgehen, daß (einigermaßen) rücksichtsvoll gefahren wurde.

Respekt habe ich nun jede Menge vor der Nordschleife, denn sie ist wirklich tückisch und ich denke, man muß sie schon mindestens 10 mal fahren, bis man sie einigermaßen kennt.

Allerdings finde ich € 14,- für eine Runde ganz schön happig! Zum Glück mußten wir das nicht bezahlen, denn die 90 Minuten Ring waren im Startgeld für die Rallye enthalten.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:mindestens 10 mal fahren, bis man sie einigermaßen kennt.

tröste dich, und streiche das mit den 10 mal .....
nach ca 100 mal weiß man eventuell wirklich wo es lang geht, aber die strecke wirklich kennen, sagen auch nicht die leute, die sie schon 500 mal und mehr gefahren sind.
ewig weiterübende und sehr respektvolle grüße..... Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parkplatztreffen auf der Zeche Heinrich Robert in Hamm (19.9.2021) J.J. 5 2.839 21.09.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Nordschleife 16. Oktober 2014 TIKT-Performance 5 3.802 09.10.2014, 16:42
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  N(V)ette Begenung auf der A4 gestern Corvette2011 0 1.577 25.08.2013, 09:37
Letzter Beitrag: Corvette2011
  Mittwoch 21.8. Nürburgring Freies Fahren GP-Strecke + ggfls. Nordschleife JuergenD 4 3.691 21.08.2013, 13:30
Letzter Beitrag: JuergenD
  Mittwoch 31.7. Nürburgring Nordschleife + GP Sprintstrecke JuergenD 7 3.641 01.08.2013, 15:00
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de