Euro SportCars Day
#1
Hallo zusammen

In Ascona (16.Sept 2012) bzw Zug (1.Juli 2012) finden dieses Jahr in der Schweiz wieder die Euro Sportcar days statt. Voranmelden kann man sich jetzt schon. Der Ansturm auf die Plätze scheint ziemlich gross zu sein, daher auch der Zusatzevent in Zug dieses Jahr. Ich habe mich für Ascona jedenfalls mal angemolden. Bilder und Videos siehe Homepage.
Es sind meist jedoch ziemlich dicke Karren am Start. Yeeah!

https://www.sportcarsday.eu/

Gallerie 2011: https://www.sportcarsday.eu/sportcars/in...881137&f=1

Video 2011: https://www.youtube.com/watch?feature=pl...x6ufTDgwm4
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#2
Soo, bin fix angemeldet Yeeah!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#3
Gerade wieder zurück vom sporcars day in Ascona. War ein ein Traumwetter und dazu noch absolut heisse Sportwagen. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele wirklich hochkarätige Fahrzeuge kommen würden. Es waren einwenig über 100 Fahrzeuge bei dem Event dabei Waaas?. Wir fuhren nach einer Besammlung in Ascona zusammen in einem Konvoi zu einem schönen Grotto wo's die ersten Häppchen und leckeren Wein gab (leider nur ein Glas für den Fahrer Heulen ) und danach wieder zurück an den Lago Maggiore. Ist schon was Spezielles wenn vor und hinter einem nur brüllende Maschinen fahren und den Leuten am Strassenrand ein riesen Lachen ins Gesicht zaubern. Die Freude der Kinder, wenn man wieder mal einwenig Gas gegeben hat war grenzenlos. Einfach herrlich Yeeah!!.


Hier mal einige erste Eindrücke:

[Bild: DSC01604.JPG]

[Bild: DSC01612.JPG]

[Bild: DSC01614.JPG]

[Bild: DSC01636.JPG]

[Bild: DSC01626.JPG]

[Bild: DSC01720.JPG]

Da muss man sich mit der Vette ganz schön weit hinten anstellen Hallo
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#4
Schade, den Termin habe ich irgendwie übersehen.
Bin stattdessen nach stundenlanger Suche nach einem Event, stundenlang im Wallis rumgekurft, die Spoilerlippe demoliert und mein Frauchen genervt...
Da wäre ich besser ins Tessin und hätte dabei noch viele meiner Kollegen da unten wieder einmal treffen können...
Schade das es keine verlässliche Quelle über Events gibt.
Man findet ja viele, aber keine ist komplett...
Gruss aus der Schweiz
Beat
  Zitieren
#5
Ja da wärst du wirklich besser ins Tessin gefahren besoffen. Der Event hätte echt nicht besser sein können. Freu mich schon wieder auf nächstes Jahr Augenrollen
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#6
Ein Event ohne Einschränkungen ist auch, sag ich mal "daneben", wenn ein ich ein Taxi (C63)

ein Topolino oder einen unverkäuflichen RX 7 (gebraucht) bewundern darf! Schnarchen Kopfschütteln


Legenden und Schönheiten............. Dafür
  Zitieren
#7
@Milit: Und was denkt wohl der Veyron Fahrer wenn er eine Vette „bestaunen“ darf? Augenrollen Ist doch super wenn jeder teilnehmen darf der Spass an Autos hat. Yeeah!
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#8
Zitat:Original von OlDirty
@Milit: Und was denkt wohl der Veyron Fahrer wenn er eine Vette „bestaunen“ darf? :




Roger, wenn er halbwegs informiert und intelligent ist, wird er schnell zum Schluss kommen

dass dies der Sportwagen ist der im Preis, Leistung und Performance (Track) Weltmeisterlich

ist!!Das heisst, wir fahren einen Wagen der dem "Goldenen Schnitt" sehr nahe liegt! King


Sehe keinen Grund, von eine Vette nicht überzeugt zu sein dumdidum
  Zitieren
#9
Es geht doch nicht nur immer um Performance Milti Knutsch. Jemand der sich einen Veyron kauft tut dies sicherlich nicht nur um von 0-100 in 2.5s zu spurten. Da geht es auch um das Design und das ganze drum herum.
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren
#10
Hallo zusammen

Hier noch ein Video des Events.

https://www.youtube.com/watch?v=gScZQn0D...r_embedded

Hier für alle die den Film wegen der GEMA nicht sehen können (ohne Musik):

https://www.youtube.com/watch?v=uZQvrIP4CMY
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  36. Corvette Euro Meet Steph 0 6.991 12.06.2014, 14:41
Letzter Beitrag: Steph
  25.Sept Euro Sportscarday OlDirty 29 15.073 17.12.2011, 17:38
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de