Grotefeld in Porta 340 Euro für Ölwechsel und Bremsflüssigkeit und ich habe das Öl mitgebracht
#1
Hallo,

ich wollte mal kurz von meinen Erfahrungen mit dem Autohaus Grotefeld aus Porta Westfalica berichten.
Ich rief dort an und fragte nach dem Preis für einen Ölwechsel und den Bremsflüssigkeitswechsel (keine Inspektion). Nach mehrmaligen Nachfragen wurde eine halbe Stunde arbeit genannt, hierbei dachte ich mir so teuer kann ja ne halbe Stunde nicht sein. Also ich noch gefragt wann ich denn vorbeischauen kann. Mir wurde gesagt ich könne den Wagen vorbei bringen heute abend sei er fertig. Also fuhr ich meine 2008 er Z06 nach Porta gab meinen Schlüssel ab sagte dem Herrn Öl steht im Beifahrer Fußraum. Er wollte mich dann anrufen. Als es 17.45 Uhr war dachte ich mir schon mal sehen wann mich einer anrufen will. Kopfschütteln

Mich hat natürlich keiner angerufen das mein Auto nicht fertig wird. Ich habe dann den nächsten Tag selber angerufen worauf mir gesagt wurde das Auto ist noch nicht fertig er meldet sich. Um 16.00 Uhr dann war der Wagen endlich fertig. Also da wieder hin, mein Servicebuch (hatte ich vorher extra gesagt das es im Handschufach liegt) natürlich nicht abgestempelt. Ich wieder rein warum den mein Serviceheft nicht abgestempelt ist die Antwort darauf "damit haben wir nichts zu tun" Ja ne is klar. Dann wollte ich die Rechnung haben, darauf wir haben EDV Probleme bekommen Sie mit der Post.

Heute war die Rechnung in der Post und mich hat fast der Schlag getroffen, für diesen miesen Service verlangen die tatsächlich 340 Euro brutto. Waaas? Bei meinem 1 Jahr alten 5er BMW kostet das genau 93 Euro auch Öl und Bremsflüssigkeit. Der Stundensatz war höher als bei BMW.

Ich rief dann die Firma Grotefeld an und fragte ob da ein Fehler vorliegt ich hatte doch das Öl mitgebracht warum das denn so teuer wär. Darauf hin wurde mir gesagt das der Stundelohn variabel ist und er Ihn auch nicht genau weiss, jedoch wenn man das Öl mitbringt mehr bezahlen muss.

Habe denen dann nochmal nen schönen Brief geschrieben. Als Anlage ne Rechnung wo das Fahrzeug bei Dello in Hannover war wo der Ölservice inklusive Öl von Dello 219 Euro gekostet hat.

Das hat sie aber alles kalt gelassen das wäre nach Vorschriften des Herstellers.

Für mich war es das mit dem Verein. Ich zahle nicht mehr 340 Euro dafür das ein Azubi ein Ölwechsel an meiner Z macht.

Dann lieber nen Stempel von einer freien Werkstatt die ich kenne und wo ich dabei stehen kann.

Die art und weise wie das abgelaufen ist, sah sehr nach deren Masche aus. Da da eh jedes Jahr nen andere Name an der Bude steht, stört es wohl auch niemanden.

mfg
Stephan
  Zitieren
#2
OK!

Hi

Die Stundenverrechnungssätze MÜSSEN in der Reparaturannahme sichtbar aushängen. Wenn der Betrieb ein Innungsbetrieb der Kfz-Innung ist, kann Du durch die Innung die Rechnung prüfen lassen. Die Innung hat eine Schiedsstelle die Dir weiterhelfen kann. Eigendlich beugen sich die Betriebe dem Schiedsricher der Kfz-Innung. Soviel ich weiß ist eine Beratung der zuständigen Kfz-Innung für Dich kostenlos.

Grüsse
Hannes
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Das ist ja wohl das höchste von Kroymans München !!! bin echt sauer !!! Falko 191 33.111 12.02.2007, 17:32
Letzter Beitrag: Falko
  ölwechsel raum KA / PF / SP PassCor 40 9.041 22.11.2005, 11:14
Letzter Beitrag: PassCor
  Kennt jemand das Autohaus Büssis in Nordhorn?? hotparts 7 2.776 09.01.2004, 10:56
Letzter Beitrag: J.M.G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de