Es ist soweit...
#11
Gut, eigentlich hast du ja schon das wesentlichste zu diesem Auto geschrieben. Dennoch ist sie für mich interessant. Kannst du was über den Verkäufer bzw. dessen Beweggründe sagen ?

Gruß
  Zitieren
#12
Der Verkäufer ist wohl Kfz-Mechaniker, mindestens habe ich das im Gespräch so verstanden. Nach Beweggründen für den Verkauf habe ich nicht gefragt. Das Auto ist seit letztem Herbst in Deutschland und hier noch nicht angemeldet gewesen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#13
Danke Mark, sind doch schon mal ein paar nützliche Infos. Hältst du den Preis für angemessen ?
  Zitieren
#14
Da ich selbst nicht nach einer Corvette suche, habe ich mich in letzter Zeit nicht soo um die Preisentwicklung gekümmert. Aber ich denke schon, dass der Preis zum Auto passt, das ist immerhin weniger als die Hälfte von dem, was für xx.flash's Auto aufgerufen wird.
Es darf dir halt nicht nach dem Kauf einfallen, dass du es doch original haben willst. Das wird dann richtig aufwändig.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#15
Sehr geil, genau solche Sachen wollte ich hören huldigen Kannste auch mal einen Blick auf den Link des 72er Cabrios werfen ?
Ich weiß, daß Perfektion und Originalität den Preis deftig nach oben treiben, soll auch so sein. Ich bin auch recht
Pedantisch was Autos und deren Zustand angeht, wenn allerdings optisch und technisch alles plausibel ist, es im
Budget liegt, dann nehme ich auch kleine Abweichungen zur Serie hin. Und es wird definitiv kein Museumsstück bei mir werden.
  Zitieren
#16
Die Bilder des 72er Cabrios geben nicht viel her. Mindestens der Teppich und zwei Sitze sind fällig. Dafür ist die Mittelkonsole erhalten und das originale Radio noch vorhanden. Ob und wie das noch funktioniert muss man vor Ort herausfinden. Das neue Verdeck sieht auf dem Foto nicht passend aus. Die Ventildeckel gab es nur beim LT-1, der hatte aber eine andere Haube und wurde nur mit Schaltgetriebe geliefert. Die Ignition Shielding über dem Verteiler fehlt, der Luftfilter ist Aftermarket. Smog Equipment hatte die Standard Maschine in 72 nicht, d.h. das passt so.
Ob der Lack so original ist, kann ich nicht sagen, ist aber möglich. 1972 gab es Fahrzeuge, die mit Sonderlack oder nur in Primer ausgeliefert wurden, sagt das Black Book. Wenn jemand behauptet, dass das Auto den Originallack noch hat, dann würde ich bei dieser außergewöhnlichen Lackierung irgend ein Dokument erwarten, das diese Theorie unterstützt. Ich würde mein Auto nicht so lackieren lassen, aber 1972 waren noch ganz andere heute als merkwürdig angesehene Sachen in.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#17
Mark, ich sehe da nur 3 Fotos Frage

Edit: Hab den Link des Händlers jetzt auch entdeckt.
  Zitieren
#18
Morgen Sören,

die 76er wäre mir zu verbastelt und zu teuer, allerdings sind zeitgenössische Umbauten kein Hindernis für ein H-Kennzeichen.

Die 72er Convertible muss man anschauen, viel zu wenig Bilder, um was sagen zu können, für den Preis aber ein heißer Kandidat.

Das 72er Coupe ist scheinbar perfekt, scheinbar...
Keine aussagekräftigen Bilder vom Unterboden, und das was man sieht hat Flugrost, find ich jetzt nicht so dolle für den Preis. Wenn ich schon Buchsen erneuere, warum entroste ich die Stelle dann nicht? Im Innenraum ist auf jeden Fall ein DIN-Radio verbaut, also Mittelkonsole im A... die Konsole steht oben mindestens 1cm über, was heißt, dass das auch nicht sauber gemacht wurde, wie sowas auswuchern kann siehste hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...53526&sid= Zwinkern

Dann seh ich noch ne merkwürdige Metallkiste mit Schalter auf der Fahrerseite, was istn da verbaut?
Für den Preis sehr viele Fragen, anschauen!

Die graue 71er sieht auf den ersten Blick echt gut aus, wieder mal keine Bilder von unten und innen. Wie Du schon bgeschrieben hast, anschauen und prüfen.

Die letzte sieht auch nicht schlecht aus, und hat wenigstens ein paar Bilder von unten und innen. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Für den Preis sollte aber alles stimmen. Lack muss net 100% sein, aber so, dass es Dir beim näheren Betrachten nicht die Schuhe auszieht Zwinkern

Nochmal, anschauen, kritische Stellen prüfen (Rahmen, birdcage, Scheibenrahmen, Unterboden, etc. etc.) Ich habe neulich selbst für einen Freund eine C3 gesucht, auf den Bildern sahen die teilweise umwefend aus, als wir hinkamen, standen wir dann vor nem Schraubenhaufen haarsträubend Kopfschütteln
Ich bin der Überzeugung, wenn ich über 20.000€ (wir reden hier von 40.000 - 45.000 DM) hinlege, das kein Restaurations-/Bastelobjekt sein darf. Hier wirds sicher einige Gegenstimmen geben, aber ich seh es so. Schau Dir die Fahrzeuge genau an, nimm einen Fachmann mit, und kaufe nicht nur, weil Du jetzt unbedingt eine haben willst. Einen guten Oldtimer findest Du nicht an jeder Ecke, das braucht Zeit und Geduld.
Sei ruhig pedantisch, was den Zustand angeht, wenn ich sehe, dass einer ne Riesenschraube durch die Konsole ins Dashboard getrieben hat, ist für mich das Ding gelaufen, Schnäppchen hin oder her.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Dragonheart64
Ich bin der Überzeugung, wenn ich über 20.000€ (wir reden hier von 40.000 - 45.000 DM) hinlege, das kein Restaurations-/Bastelobjekt sein darf.

Das sehe ich ganz genauso, ist schon ne menge Holz. Und da will ich auch niemandem was böses, der bei einer Frame off über 30k versenkt und sich das dann auch im Falle eines Verkaufs honorieren lassen möchte.
Aber das suche ich auch nicht. Ich sehe schon, die Orangene wird immer interessanter. Mark69 hat sie ja schon besichtigt, und was er zu berichten weiß, stimmt mich recht zufrieden.

Zitat:Original von Dragonheart64
Sei ruhig pedantisch...wenn ich sehe, dass einer ne Riesenschraube durch die Konsole ins Dashboard getrieben hat, ist für mich das Ding gelaufen, Schnäppchen hin oder her.

wir verstehen uns Prost!
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Dragonheart64

Ich bin der Überzeugung, wenn ich über 20.000€ (wir reden hier von 40.000 - 45.000 DM) hinlege, das kein Restaurations-/Bastelobjekt sein darf. Hier wirds sicher einige Gegenstimmen geben, aber ich seh es so.

Ein NOM Small Block Coupé sollte für 20 000€ kein Bastelboot sein, alles rundum frisch erneuert und Zustand wie aus dem Laden ist für diesen Preis aber halt auch noch lange nicht drin.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Birdcage / Schweller Rost - Ist das noch ok? FM2508 26 11.817 11.06.2017, 21:26
Letzter Beitrag: GWC371
  Risse in der Karosserie - ist das tolerabel? FM2508 5 4.823 26.03.2017, 03:01
Letzter Beitrag: René K.
Smile Nun ist es klar. Es soll eine C1 werden... alerty 18 6.219 11.08.2015, 20:46
Letzter Beitrag: HerrMüller
  Ist diese C5 bekannt goldi 32 6.062 28.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: chalena
  Was ist von dieser C3 BJ 78 in Köln zu halten? Stingray_Corvette 38 7.064 15.04.2014, 09:05
Letzter Beitrag: C3ME

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de