C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
#21
Zitat:mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug durch die Gegend fahren

das ist absolut richtig und deshalb würde ich es auch keinem empfehlen. auch wenn es technisch machbar ist. im prinzip ist das nur ein kleiner bolzen der mit einem elektromotor angetrieben, die lenksäule blockiert. machen kann man da bestimmt was, aber wenn einem nicht gerade alle 2 wochen das lenkrad wärend der fahrt blockiert (was wohl bei noch keinem vorkam), dann würde ich die finger davon lassen.

gruß
der solangenichtspassiertglückliche didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#22
Zitat:Frage ist das überhaupt möglich, dieses Teil abzuklemmen


Lest mal im US Forum unter dem Stichwort "Column Bypass"
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#23
danke für den Hinweis Mike,

Gruß Nolly OK!

P.S.
Es ist immer wieder Interessant die Beiträge von Joe
zu lesen.
[Bild: osc13.gif] Hallo "Elvis has left the Bulding"
  Zitieren
#24
Hi Leute,

vor geraumer Zeit hatte ich auch schon auf diese Bypass-Operation hingewiesen. Hier nochmal der Hinweis:

Unter der Webadresse https://www.c5howto.com/?category=10 wird ein »column lock bypass« angeboten, der den werkseitigen Schloss-Mechanismus inaktiviert und dem BCM beim Checkrun signalisiert, dass alles in Ordnung ist. Getestet wurde dieses Tool bei allen C5-Modellen mit 6-Gang-Schaltgetriebe und allen C5-Modellen bis einschließlich MY 2000 mit Automatik-Getriebe. Alle Automatik-C5-Modelle ab 2001 sollen – laut Aussage dort – von dem Problem ohnehin nicht betroffen sein.

Weitere interessante Links mit Angeboten zum identischen Thema:

https://97vette.com/howto/columnlock/index.html

https://shop.store.yahoo.com/corvettefor...ypkit.html

https://www.c5-corvette.com/Articles/column_lock.htm
  Zitieren
#25
Hi Manni,

aufgrund Deines Beitrages habe ich mal in meiner Kopie von Staiger nachgesehen. Dort steht doch wirklich "01044A". Also gehe ich mal davon aus, dass die Sache bei mir jetzt i.O. sein sollte.

In diesem Sinne, nochmals auch von meiner Seite danke für die Info.

Gruss Peter
Grüßle Peter :steak:

**** Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein A....loch mit einer Kerze sein! ;-)******
  Zitieren
#26
Gehört nur teilweise in das Thema, möchte das aber nicht vorenthalten.

Gerade habe ich eine Kundin zu unserem Firmenparkplatz geleitet. Als sie mit ihrem nagelneuen 7er BMW rückwärts auf die Straße fuhr, ging der Motor aus, die Scheiben und das Schiebedach zu, die Türen wurden verriegelt. Nach 10 Metern Fahrt!
Da geht gar nichts mehr. Weder mit dem Auto noch mit dem Straßenverkehr. Stau in beide Richtungen bis zum Horizont.
Wir haben die BMW-Werkstatt angerufen und warten auf den Mechaniker.

Ist schon ein merkwürdiges Gefühl, vor dem Auto zu stehen und mit der Fahrerin per Mobiltelefon zu kommunizieren.

Übrigens, das Lenkradschloß ist auch blockiert.
  Zitieren
#27
...um 18:30 Uhr kam der BMW-Mechaniker. Wahrscheinlich ist das Problem bekannt - der Abschleppwagen war sofort mit dabei.
Mit einem Spezialwerkzeug hat er ruck zuck (aber mit seinem Körper verdeckt) den Wagen geöffnet und die total verängstigte Frau aus dem BMW geholt.

Na immerhin waren wir im Radio - "...Ortskundige bitte weiträumig umfahren...".

Blockierende Lenkradschlösser sind wohl nicht nur ein Corvette-Problem. Den BMW hat es so erwischt, dass sofort alle anderen Funktionen ausgesetzt haben.

Wenn ich das nächste Mal in ein weiß-blaues Auto steige, nehme ich mir so einen Nothammer aus einem Linienbus mit.
  Zitieren
#28
Das mit dem BMW beruhigt ungemein.Da lobe ich mir wirklich eine C5.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#29
Insbesondere beim Cabrio hat man ja einen prima Notausstieg, wenn es bei einer solchen Situation zu langweilig wird. Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#30
Zitat:wenn es bei einer solchen Situation zu langweilig wird.


Denny, dann hast du ja ausserdem noch deinen DVD-Spieler und hoffentlich immer ein paar gute Filme dabei Feixen

Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.445 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 14.831 21.11.2012, 09:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.494 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 34.715 03.08.2003, 23:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.376 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de