C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
Hi Thomas,
wird der Stellmotor nicht nur ganz kurz angesteuert?
Dann erwischt man den richtigen Zeitpunkt zum hämmern kaum.

Bei mir war es egal. 1-2 Schläge, dann funkte es wieder für 2 Tage.

Gruß André
  Zitieren
Wo kann das Ding schnellst möglich kriegen? EBay.com ca 50..60euro..
  Zitieren
Hier zum selber basteln:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ilight=clb

Ich hab noch eins übrig. Bei Bedarf bitte PN.

Gruß André
  Zitieren
VIELEN DANK an andree! Zum Glück hatte der noch einen da. Super! Auch an allen anderen Member für die Unterstützung! Danke
  Zitieren
Heute ist der Simulator angekommen und direkt eingebaut.
Einbau zeit Ca. 20min...paar Bilder habe ich auch gemacht falls jemand sehen will.
Hat super geklappt. Jetzt funktioniert alles!

Vielen Dank an andree!
  Zitieren
Hallo,
ich kenne das Problem mit dem Lenkradschloss sehr gut und habe den Simulator auch schon oft bei Freunden eingebaut, bis jetzt hat es immer geklappt.

Aber jetzt habe ich hier jemanden mit einer "harten Nuss" eine 98 er zeit schon etwas länger "Lenkradschloss warten" das Lenkradschloss ging aber einwandfrei und das Auto lief auch einwandfrei.

Jetzt wollte ich helfen, aber mit dem Simulator war auch nicht geholfen, im gegenteil !! jetzt steht das Auto und geht beim rollen sofort aus.

Lenkradschloss geht einwandfrei aber Auto fahrt nicht mehr !? Relay im Fußraum habe ich auch getauscht, keine Verbesserung, einen zweiten Simulator besorgt, geht auch nicht :-(

Jetzt steht sein Auto bei mir und wie kann ich weiter suchen ??

Danke für die Hilfe
Gruß Tim

PS die Relays und BCM schalten alle, und wie gesagt Lenkradschloss geht ganz normal :-(
  Zitieren
das ist ja ein bistabiles Relais.... eventuell hast Du das Pech dass es genau entgegengesetzt schaltet.
Entweder die beiden geschalteten Strippen vertauschen oder das Relais 1x extern bestromen damit es
wechselt.
Dann sollte es klappen.





  Zitieren
Hallo Tom,
vielen Dank für deine schnelle Antwort !

Ich habe noch lange gesucht und aus Verzweiflung einfach alles ausprobiert.

Der Fehler ist behoben, es gibt 2 mögliche Ursachen, Massepunkt Tür links unten (war aber optisch alles gut) oder das BCM. (habe beides paralell gemacht)

Schau mal auf dem Foto, das könnte der Anschluss vom grünen Kabel sein welches das "OK" an die Wegfahrsperre gibt oder ???
Habe es gesäubert und gelötet (wie beim Klimateil).

Das originale Lenkradschloss schnurrt wieder einwandfrei und die Meldung ist weg !!!!!!!

DANKE Gruß Tim        
  Zitieren
Hallo Leute;

ich habe mir vor ca. 1 Jahr auch den Molle Bypass gekauft und möchte ihn jetzt einbauen.
Lenkradsperre funktioniert zwar noch einwandfrei aber sicher ist sicher.

Soviel ich verstanden habe schließt man den Bypass an wenn die Sperre offen ist.
Muss ich den ""Lighter Plug Assembly" Zigarettenanzünder auch anschließen wenn die Sperre offen ist?

Soll ich die Batterie abklemmen, wenn ja wann?

Danke;
Alex
  Zitieren
Nein, das Ding brauchst du nur, wenn das Schloss nicht mehr öffnet.

- mit Zündschlüssel das Schloss öffnen
- Clb einbauen
- danach 1-2 mal die Batterie für ne Minute ab- und wieder anklemmen.

Nach dem Einbau muss die Batterie immer ab- und angeklemmt werden, sonst bekommt man die Fehlermeldungen nicht weg.

Gruß André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.412 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 14.735 21.11.2012, 09:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.451 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 34.489 03.08.2003, 23:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.283 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de