C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung !
#31
Wenn man bedenkt, das bei dem BMW das Schiebedach zuging, würde wohl auch ein Cabrioverdeck (wenn er denn eines hätte) schließen.
Da hilft dann nur das Fahrtenmesser.
  Zitieren
#32
Das mit dem Nothammer aus dem LinienBUS hilft beim DatenBUS des E65 - so heißt der 7er BMW - nicht so wirklich...... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#33
Information 
Habe vor 2 Jahren an meiner 2000 er den Recall machen lassen, obwohl da nie eine Beanstandung war. Vor 2 Monaten ist es dann passiert, Lenkradsaeule blockiert, und nicht wieder frei bekommen. Das Auto ist nicht mehr unter Garantie und nicht nur musste ich fuer die Reperatur bezahlen, sondern auch fuer das Abschleppen.Werde morgen wieder in die Werkstatt fahren mit der Hoffnung das der zweite Recall vielleicht doch noch von GM bezahlt wird. Engel-3

Bill
400 froehliche Pferde unter der Haube und keine Autobahn
  Zitieren
#34
Hallo Bill,

bei welcher Geschwindigkeit ist denn die Blockierung eingetreten ?
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#35
Das Auto stand in der Garage. Habe aslles moegliche versucht um es wieder in Ordnung zu bringen aber ohne Erfolg.
Habe allerdings noch nie gehoert das das Lenkrad sich einrasret waehrend des fahrens.
animierte C4

Bill
400 froehliche Pferde unter der Haube und keine Autobahn
  Zitieren
#36
Hallo Bill,

hast Du von Deiner ersten GM-Campaign einen kleinen gelben Aufkleber mit der Nr. 01044 im Motorraum. Wenn ja, hast Du vielleicht noch eine größere Chance, dass GM die Kosten übernimmt. Denn diese erste Campaign war mit fehlerhaften Teilen ausgeliefert worden. Die aktuelle Version ist 01044-A!

Im Augenblick ist allerdings bei GM-Europe in Rüsselsheim alles im Umbruch. Ich wollte heute ein Blinkhebel-Set mit Kabelbaum bestellen. Leider gibt es das skandinavische GM-Zentrallager nicht mehr und die Lagerbestände bei Kroymann in den Niederlanden sind noch nicht abrufbar. Also keiner weiss etwas Genaues.
  Zitieren
#37
Question 
Aufgrund der Wichtigkeit des Threads habe ich mir erlaubt - obwohl ich mich an der Diskussion ebenfalls beteiligt habe - den Beitrag um Dennys Unfallschaden in einen neuen Thread zu verschieben.

Unter dem Thema »Denny's Pechstähne setzt sich fort ...« findet ihr den Beitrag und die weiteren Diskussionen

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=7476&sid=




Hier geht's dann weiter mit der Lenksäulen-Blockierung ... oder hoffentlich nicht!
  Zitieren
#38
Hab grad auf n-tv erfahren, dass GM eine Rückrufaktion gestartet hat. Gibt es schon genauere Infos ? Bin gespannt, wie es diesmal ausgeht.
  Zitieren
#39
Hallo Heiko,

besten Dank für die Nachricht. Kam die Meldung bei n-tv Motor oder in den normalen Nachrichten? Ich habe neben N-TV alle relevanten Seiten NHTSA, ODI, AMS und ADAC nach gleichlautenden Meldungen abgesucht - allerdings ohne Ergebnis.

Heute um 14:30 h wird die n-tv Motor - glaube ich - wiederholt ...
  Zitieren
#40
Hallo Manni,

habe die Meldung zum ersten Mal Mitternacht in den normalen Nachrichten auf n-tv gehört.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5-Lenksäulen-Blockierung CorvetteFanNeuling 3 5.414 23.04.2016, 20:43
Letzter Beitrag: Firefield
  Noch ein Nebelschlussleuchten Thread - Zusammenfassung Azrael1 47 14.748 21.11.2012, 09:34
Letzter Beitrag: Legend32
Rainbow keine reparatur der Lenksäulen-blockierung? arok 5 5.454 07.08.2003, 12:30
Letzter Beitrag: chevyman
Question CORVETTE C5 => LENKSÄULEN - BLOCKIERUNG SwissVette_Joe 101 34.498 03.08.2003, 23:03
Letzter Beitrag: Jochen
  C5-Lenksäulen-Blockierung auf ein Neues!! Manni 30 10.288 31.07.2003, 22:44
Letzter Beitrag: chevyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de