Zulassungsbehörde
#21
C3 Baujahr 75 im Schein eingetragen und durch Sachverständigen festgestellt:

"Abw. §22a StVZO: Schlußleuchten, KZ-Leuchten, Fahrtrichtungsanzeiger, Bremsleuchten, Sicherheitsgurte, Verglasung ohne BG, Etwa-Wirkung nachgewiesen"

Kennzeichen:

Im Schein eingetragen und Ausnahmegenehmigung erteilt (ausgehändigt und mitzuführen):

"Raum für amtl. Kennzeichen bauartbedingt vo. 280x150mm, hi. 330x150mm max. möglich, Ausnahmegenehmigung erforderlich"

Wurde vom Sachverständigen bei der Abnahme so eingetragen. Wichtig ist, dass der SV nicht die Möglichkeit oder die Empfehlung für ein kleines Kennzeichen einträgt, sondern die Notwendigkeit.
Die Ausnahmegenehmigung kostete 150,--€. Und dann gings problemlos.

Es hängt also an Deinem Prüfer, wie er es im Gutachten formuliert. Bei der Zulassung habe ich ein langes Gespräch mit dem Leiter des Straßenverkehrsamts gehabt. Es wäre für dieses Baujahr nicht mehr üblich, kleine Kennzeichen einzutragen. Er hat dann mit dem SV telefoniert und sich die Sache bestätigen lassen. Dann gabs Kleinkraftrad-Kennzeichen vorne und hinten.

Also: Alle Papiere beisammen haben und höflich und bestimmt auftreten. Dann gehts.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#22
Aber nur bei bestimmten Zulassungsstellen, bei uns in Marl, zuständig für Kreis Recklinghausen geht
überhaupt nichts, da muss selbst Godfather of Justice die Flinte ins Korn werfen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Ich kenne das auch zur genüge aber wie einige jungs ja schon geschrieben haben freundlichkeit und bestimmtheit helfen...allerdings nicht immer.
Das letzte mal bei solcher aktion hatte der schalterknecht wohl einen schlechten tag und schaltete komplett auf stur, die freundliche aufforderung seinen cheff ranzuschaffen brachte dann die wende und schon gings wenn auch mit murren,aber da nur das ergebnis zählt war mir das ja egal.
Als ich die C5 zugelassen habe hatte ich den gleichen vogel wieder und habe schon das schlimmste befürchtet da ja nichts eingetragen war und ich auch nur ganz einfach eine kurze nummer wollte,anscheinend hatte der mich aber nicht vergessen und alles lief super reibungslos und ohne mehrkosten.
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
  Zitieren
#24
Hi,so ,wenn alles klappt wird sie morgen zugelassen,habe ein sehr freundliches Autohaus gefunden die mir helfen und morgen mein Auto bei der Zulassungsstelle vorfahren.

Daumen drück. Prost!
Schorky

Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !
  Zitieren
#25
Kleine Kennzeichen gehen immer noch, bei uns im Moers ab März sogar für jeden Golf Kopfschütteln

Rote Blinker hatte ich auch an der 92-er eingetragen, die 1970-er Grenze wurde erst vor kurzem ernsthaft in der Praxis umgesetzt.

Unterschiedliche Kennzeichen an der C5 kann daran liegen, ob du eine US oder eine EU version hast - an der EU Version passt nach Logik des Amtes ein langes Schild, an die US Version halt nicht immer.

Für Ausnahmegenehmigungen kassiert jeder Kreis neu, eigentlich werden die aber vom alten kreis übernommen / akzeptiert.
Frank
  Zitieren
#26
@ Peter

Das gleiche Problem wie du ,hatte ich auch.
Sollte eine Ausnahmegenehmigung vorzeigen (Ein Din A4 Zettel mit genau den gleichen Gedöns,dass auch schon im Schein stand)
"Das hätte der Verkäufer ihnen mit aushändigen müssen" aber im Schein stand Ausnahme Genehmigung gemäß ....erteilt
Ende vom Lied war ,dass ihn 180 für den Zettel zahlen musste.
(Habe aber auf der Toilette festgestellt ist ziemlich hartes Papier) Narr Teufelfeuer
Ein Golf mit Sportfahrwerk brauch doch auch kein Extra beiliegendes Blatt oder ? (außer Abe...)

Mein alter E 55 hatte sogar 2 Seiten im Schein vollgeschrieben wie z.b 19 Zoll und z.B Anhängerkupplung nicht möglich.......
Der brauchte so ein Dokument auch nicht.


MfG Christopher
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Eckoman
Zitat:Original von MrGreen
Ausnahmegenehmigungen bekommt man NIE ausgehändigt, die werden nur eingetragen.
In Hamburg bekam ich die Ausnahmegenehmigungen bisher IMMER ausgehändigt, schöner DIN A4 Bogen der bitte im Handschuhfach mitzuführen ist.
Zitat:Original von MrGreen
Allerdings ist es auch erstaunlich das du bei einer 88er rote Blinker eingetragen hast. So bis 73, 74 ist noch ok, aber 89 ist extrem selten.
Es gibt auch Fahrzeuge BJ >2000 mit eingetragenen roten Blinkern dumdidum

Meine Genehmigung habe ich auch daheim beim Brief und ne Kopie im Auto !
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#28
Da bin ich doch eher für die Diktatur.Selbst unter Castro gibt es für jedermann kleine Schilder (war selber da).
  Zitieren
#29
Auf der Zulassungsstelle wird dem Bürger so richtig eingebleut was für eine armselige Wurst er ist, und
daß er demütig die Schnauze zu halten hat wenn er vor der Obrigkeit steht. Tolles Deutschland ist das,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#30
Zitat:Original von shotgun
Da bin ich doch eher für die Diktatur.Selbst unter Castro gibt es für jedermann kleine Schilder (war selber da).

Dann zieh doch nach Kuba. huahua
Dann haste zwar Diktatur und kleine Schilder, aber mit der C5 wird's schwierig. Zwinkern

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de