Wonderbarradio
#1
Hallo Kollegen

weiß jemand wo ich meinen original Rörenradio auf FM und I-Podanschluß umbauen lassen kann ?

Danke im Vorraus !
Nuhr
  Zitieren
#2
Hallo Heimo!

Halt Dir das Original-Radio in Ehren und investiere lieber in diesen Nachbau (Baugröße wesentlich kompakter):

https://www.vintagecarradio.com/store/pr...f06f9f73ae

Hab ich bei mir verbaut. Kommt noch der Lautsprecher dazu. Achte bei einer Bestellung darauf, eine Europa-Version zu ordern. Hat mich 90,- € Lehrgeld für die Umrüstung bei Wagner in D gekostet... Optisch wird keiner merken, dass es nicht das Original ist. Funktioniert wie das Original mit Sendersuchlauf. UKW Empfang Super. Leistung mehr als genug, aber darfst natürlich bei einem Mono-Lautsprecher (..selbst mit Stereo-Speaker) keine Wunder von der Klangqualität erwarten. PS: ...der Support der Firma war vorbildlich und die Fa. Wagner erhielt umgehend die Schaltpläne / Daten für die Umrüstung! Nur eines habe ich noch nicht endgültig vor der Winterpause geklärt: Das einspielen von extern (MPS3-Player) funktioniert zwar und das Radio schaltet automatisch auf die Signalquelle um, sobald da Musik kommt (..also ein Signal). Es schaltet aber manchmal wieder zurück. Vielleicht ist die Ausgangsleistung des von mir verwendeten Players (Aldi, 18,- €) nicht ausreichend. Muss ich noch mal mit einem größeren Gerät probieren, z. B. IPod. Aber momentan "schläft" meine C1 im PermaBag, also nix mit dran arbeiten.... Nein-nein

Gruß, Frank
  Zitieren
#3
@fl: cooler Link. Mal direkt auf Favoriten gelegt:

ansonsten mal zu dem Kontakt aufnehmen. Der hat mir auch eine Röhre repariert und mit Aux Anschluss fertig gemacht. Ich meine für meine C3 BB.

guckst Du hier:

https://www.koenigs-klassik.de/index.html

Grüße Hallo-gruen

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#4
Hallo Frank

danke , so einen hatte ich bei meiner "alten" und war an sich ganz zufrieden damit.
Als Kenner sieht man schon einige Unterschiede zb. bei den Tasten bzw. der Betätigung vom Sendersuchlauf.
Ich fände es halt schade wenn er funktioniert aber nicht zum Einsatz kommt.
vielleicht hilft mir der Link von Königs

Danke !
  Zitieren
#5
Heimo, ich versteh das nicht:
Zitat:Ich fände es halt schade wenn er funktioniert aber nicht zum Einsatz kommt.

Die Wonderbar-Taste funtioniert und der Zeiger rattert zum nächsten Sender (..oder der per Taste gewählten Station). Was soll mehr passieren? Und die Optik / Haptik der Tasten passt.

Frank
  Zitieren
#6
Hi Heimo,

kannst ja beides mal checken.Zum Cruisen finde ich ein gutes Radie mit "Möglichkeiten" schon gut, ohne direkt das halbe Auto zu zersägen....

Von daher kann man das eine Radio doch einbauen und das originale zur Seite legen.

König ist von mir nicht so weit weg. Ich bin damals hingefahren, der hat es repariert und umgebaut und dann habe ich es wieder abgeholt. Das läßt sich auch bestimmt von Österreich aus erledigen.

Schau mal....

Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#7
naja im Großen und Ganzen schon, aber die Tasten und sind massiver die Suchlauftaste wakelt weniger und fühlt sich anders an beim eindrücken.. das Display ist auch ein wenig anders, zugegeben alles nur Kleinigkeiten aber alleine schon zu wissen, das man ein originales Radio aus der Zeit hat macht es halt einfach wertiger (weiß nicht ob der Klang anders ist, bei meinen Jukeboxen geht halt nichts über den weichen Sound aus den Röhrenversterkern)
Ein 350er Motor unter der Haube ist von aussen auch nicht zu erkennen, aber ist halt auch nicht original, ebenso wie Scheibenbremsen usw. jeder wie er will.

HeimoLüge
  Zitieren
#8
Werd ich mal fragen, danke !!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de