1972 Chevrolet Corvette Stingray in Ulm
#1
Hallo Corvette-Experten,

es gibt in Ulm eine 1972 Chevrolet Corvette Stigray für rund 34.000 Euro zum Verkauf:
https://www.uscar-mangold.de/CORVETTE_20..._1972.html

Nach den Fotos und der Beschreibung nach zu urteilen klingt alles ganz gut. Natürlich kann man den wirklichen Zustand nur feststellen, wenn man das Fahrzeug mal besichtigt. Gibt es jemanden, der aus dem Raum Ulm kommt und mal Zeit hat sich diese Corvette anzuschauen? Ich bin leider zu wenig Fachmann. Auch bin ich kein Schrauber, der erst eine Corvette restaurieren will; daher kommen für mich nur Fahrzeuge im guten Zustand in Frage...;-)


Gruss
Harald
  Zitieren
#2
Hallo Harald,
ich wohne zwar nicht in der Nähe und kann somit das Auto auch nicht besichtigen... aber...

- auf den Bildern sieht das Auto ganz anständig aus
- die Laufleistung ist bei einem 40 Jahre alten Auto kaum nachweisbar... auch im "Title" steht nur der abgelesene Stand... von daher bin ich bei solchen Angaben immer vorsichtig
- die Aluminium-Ventildeckel sind schön aber nicht original
- funktioniert die Klima-Anlage bzw. ist sie auf aktuelles Kältemittel umgerüstet?
- liegt eine Abnahme bzw. H-Zulassung vor?
- welche Arbeiten sind gemacht worden?
- ich finde Angebote oder Bilder vom Unterboden immer unvollständig
- der Preis ist für eine solche Corvette extrem hoch!

Viel Erfolg...
René
  Zitieren
#3
Erst wenn man sich das Auto genau angesehen hat, weiß man ob der Preis wirklich zu hoch ist.
Bis jetzt weiß man so gut wie nix, weder nach der Beschreibung, noch nach den Fotos.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
.....von den Bildern und der Beschreibung her finde ich das Auto zuerst einmal nicht uninteressant!
Zugegeben, 5 Bildchen sind aber auch nicht gerade aussagefähig!
Wie weit ist denn das von Dir entfernt??? Müsste doch an einem Samstag locker machbar sein!
Sonst frag einen von hier(Aufruf), der mit Dir dahin fährt oder sich dort trifft und dann checkt Ihr die Vette zusammen!!
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#5
Servus aus Nürnberg,

Ich wuerde mir das fuer dich mit anschauen.

Meine erste vette war eine weisse 1972 c3 cabrio,

Meine zweite eine 67 cabrio, meine dritte eine vollrestauration
Einer split, daher gibt es leute die wissen weniger als ich :-)

Ausserdem ist das hier im Forum Ehrensache!
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#6
Erlangen -> Ulm ist doch n Katzensprung, oder?
Anschauen und dann über den Preis verhandeln.
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#7
Danke schon mal für euer Feedback:-))

Ja, auf ein paar Fotos kann man nur einen ersten Eindruck von dem Fahrzeug bekommen, aber meine Erfahrung ist, dass man nur bei einer Besichtigung vor Ort den wirklichen Zustand sehen kann.

Den Verkäufer werde ich mal wg. weiterer Details fragen...

Ulm ist nicht so weit weg. Da kann man schnell mal von Nürnberg aus hinfahren. Ich melde mich:-)


Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 1972 ic3cub3 31 27.644 28.09.2020, 15:05
Letzter Beitrag: ic3cub3
  Kaufentscheidung: Corvette C7 Stingray Targa oder Jaguar F-Type R Cabrio aleksdeluxe 35 31.907 05.10.2019, 09:11
Letzter Beitrag: aleksdeluxe
  Hinweise zu Corvette C3 Stingray Targa Ullli 5 2.275 11.02.2015, 12:29
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Eure Meinung: 1976 Stingray L-48 oder 1973 Stingray 350 Tourbo 12 3.168 04.07.2014, 14:33
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Vorabcheck C3 1972 SB Schalter gelb starkisC3 281 33.073 03.08.2013, 06:43
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de