• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzbericht
#11
Meine erste Probefahrt mit einer C5 habe ich auch über Nacht gemacht. Dazu war aber vieeeel Text nötig, bis der Herr von Opel Dürkop soweit war.

Es war ein Freitag Nachmittag...
Ich habe ihm gesagt, dass ich den Wagen über Nacht bis Samstag Mittag haben will. Ansonsten kann er sich ein Geschäft abschminken... Hilfreich war, dass der Verkäufer wusste, dass er schon manches Geschäft bei mir verpasst hatte (Servicefahrzeuge für Firma usw.). Auch war er recht gut über meinen Fuhrpark informiert.

Zumindest war seine Entscheidung nicht falsch. Habe mich gleich in meine erste C5 verliebt. Er hat sie am Samstag nicht wiederbekommen! Feixen

Allerdings war meine erste Erfahrung mit diesem Laden ganz anders. Im Alter von 25 Jahre (1995) wollte ich mir die damals ausgestellte C4 ansehen. Vielleicht haben den Verkäufer (übrigens der gleiche wie oben) meine Turnschuhe gestort. Trotz meines Hinweises, dass ich so´n Teil kurzfristig kaufen will, anwortete er auf meine Frage, ob er den Wagen mal aufschließen kann mit "Wenn sich da jeder reinsetzen würde... Wir wollen den Wagen doch noch verkaufen".

Na danke! Eine Woche später habe ich mir dann einen Porsche 928GTS gekauft (und zwar beim Porschehändler in Lüneburg, den mein Alter und Kleindung nicht störten).

Tja, viele Händler tun irgendwie alles, um kein Geld zu verdienen. Kopfschütteln

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#12
auch meinen glückwunsch zur probefahrt und ich hoffe hier bald ein neue c5 begrüssen zu können. glaub mir.... es lohnt sich.

gruß didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#13
Hi didi,

fest steht das es eine C5 wird. Yeeah!

Der Zeitpunkt steht noch nicht fest Kopfschütteln , denn die Händler wollen alle nur Geld, Geld, Geld Feixen Feixen Feixen

Gruss
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#14
Hi Denny,

ich glaube der Händler hätte mit mir kein Geschäft mehr gemacht Kopfschütteln

Gruss
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#15
Ich bin zwar kein Autoverkäufer aber ich möchte nicht wissen wie oft es vorkommt
das da welche sind die nur mal ne Spritztur machen wollen. Es ist bestimmt schwer
einzuschätzen wer interesse zum Kaufen hat oder nicht. Immerhin ist das kein
Gebrauchtwagen der 10 Jahre alt ist. Ich hätte da Probleme deswegen bin ich auch
kein Verkäufer. Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#16
@Wolf740d,

Zitat:...................ein bischen Schadenfreude (weil ich noch keine habe ) höre (lese) ich daraus.


ganz sicher nicht! Jeder, der hier schreibt, hat sich vor dem Kauf eine Weile mit dem Gedanken, mit den Folgen beschäftigt, und so seine Erfahrungen mit "top"-Gebrauchten gemacht.

Ließ nochmal - Schadenfreude ist da nicht dabei.

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#17
Eine C5 würde ich auch mal gerne fahren, aber die meisten Auto Verkäufer haben es nicht so drauf.
Bevor ich meine ZR-1 gekauft habe war ich bei dem GM Händler in Kassel, ich wollte meine schwarze C4 in Zahlung geben, nach der technischen Prüfung durch die GM Werkstatt, mußte der Verkäufer erst mit CPD telefonieren bevor er mir ca. 30000 DM für die C4 geboten hat.
Eine Probefahrt mit der C5 hat er mir aber nicht angeboten.
Eine Vette würde ich jetzt dort wohl auch nicht mehr kaufen.

Bei dem Autohaus Stopka in Bielefeld lief das damals mit meinem ersten Neuwagen Alfa Romeo ganz anders, ich habe nur mal nach einem Spider gefragt, nach einer Tasse Kaffee, hat er mir einen neuen Alfa Romeo Spider für das ganze Wochenende praktisch aufgezwungen. Eine Woche später habe ich dann auch einen neuen bestellt.
Der Verkäufer wußte wie man Autos verkauft.

@Denny
Wenn der Verkäufer das mit mir gemacht hätte, würde ich den Laden nie wider betreten, geschweige den einen neuen Wagen kaufen.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#18
Hi Raimund,

meine Erfahrungen mit dem GM-Händler in Kassel waren ganz andere:

Probefahrt mit Coupe und Cabrio war unproblematisch möglich, auch sehr ausgedehnt.

Für meinen Gebrauchten hat der Autoverkäufer auch telefoniert, aber aus ganz anderer Intention heraus, als ich vermeitlich in Deinem Beitrag raushöre. Weil er seinerzeit für meinen alten Wagen keinen direkten Käufer in Aussicht hatte, hätte er mir nicht so viel geben können (und wollen).
Nach seinem Telefonat wußte er aber, dass jemand aus der Gruppe Interesse nach genau meinem alten Auto hatte, so dass ich mehr Geld dafür bekommen habe, als vorher besprochen. Ich fand das hochanständig und sehr kundenfreundlich!

Beste Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#19
Ich fürchte bei solchen "Verhandlungen" kommt es auch oft auf die Tagesform aller Beteiligten an. Eine Probefahrt mit der C5 gestaltet sich für mich im Jahr 2000 recht schwer, obschon ich zu dem Zeitpunkt bei diesem Händler bereits 5 Neuwagen abgenommen hatte.
Letztendlich habe ich sie doch bekommen...und dann auch umgehend bestellt.

Mike
  Zitieren
#20
@ Wolf740d: Tip für ein BMW-Forum: http://www.bmw-treff.de !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de