Hilfe bei Scheiben-Wisch-Wasch Anlage
#21
BlaulichtHallo Leute
Vielen Dank für die schnelle und Umfangreichen Erklärungen und Darstellungen. Habe glaube alles Verstanden. Die Teile, Pumpe, Behälter, Cap und die kleinen Schläuche, habe ich bereits bestellt. Die Sache mit dem Strom werd ich auch noch in den Griff bekommen ( Hoffe ich mal ). Ein weiteres Problem ist die Lanksäule. Vertikales- und Horizontalespiel ist vorhanden und wenn man aufs Lenkrad drückt (egal auf welcher Seite) da geht die Hupe. Aber dieses Problem ist ja hier im Forum schon ausführlich erörtert und eine Reparatur dargestellt bzw. besprochen worden.
Also, Vielen Dank noch mal an alle. Ihr seit Klasse und euere Hilfe in Wort und Bild kommt super Schnell.
Vll sieht man sich mal irgendwo auf einem Treffen.
da heinz´lhttps://www.corvetteforum.de/images/smilie/cop.gif
Ein wahrer Amifahrer lächelt auch beim Tanken! Genauso wie der Tankwart!
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#22
Hi!

Habe den alten Thread mal hochgeholt, da bei meiner 79er die Wischwasch nicht geht, vmtl Pumpe defekt. Um da dran zu kommen, muß der Behälter raus.


Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Teil elegant rausbekommt, ohne den Bremskraftverstärker auszubauen?

Gruß
HGW
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#23
die Pumpe ist unten dran und innen mit einer Mutter festgemacht. an die mutter kommst Du nur durchs einfüllloch ran. Ich habe ein 21 oder 22er Nuss mit klebeband "flexibel" an eine Verlängerung befestigt, damit gings dann leicht zum austauschen. Das Gelenk aus dem ratschkasten ging bei mir nicht, weil dann nicht genug platz für den Filter war, der braucht auch noch das Loch in der Nuss.

Herbert
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#24
Danke, aber ich muß erst einmal irgendwie den Behälter aus dem Motorraum heraus bekommen, ohne irgendetwas kaputt zu machen. Dachte, es gibt einen Trick, um ihn aus seiner angestammten Position zu entfernen.
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#25
Hallo, ich habe letztes Jahr Pumpe und Behälter ersetzt. Habe unten den Kohlefilterbehälter ausgebaut. Dann kannst du den Waschbehälter unten rausziehen.

Schönen Tag
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#26
Merci!

Also muß ich von unten dran..
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#27
Hallo

habe den Waschwasserbehälter-Ausbau in meinem thread "Rollende Restauration" im C3 T.-Forum
näher beschrieben. Ich hoffe es hilft.

Grüße

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
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#28
Linke Schweller Verkleidung demontieren Das Abdeck-Dreieck unten 4 Schrauben demontieren den Aktiv Kohle Filter abschrauben 2 Schrauben im Radkasten dann kannst Du die schrauben vom Wisch Wasser Behälter lösen und schlauch sowie Stecker abziehen dann den Behälter nach unten raus
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
Geht nicht, Gibt's nicht!
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#29
Exclamation 
Achtung Pumpe ist mit einer Sieb-Mutter von innen befestigt !!!
Mach auf jeden Fall eine Dichtigkeits-Überprüfung !!!!!
Sonst ergeht es Dir wie mir Fluch Fuck alles auf nochmal !!!!!!
Haarrisse sind keine Seltenheit im Behälter !!!!!!!
Geht nicht, Gibt's nicht!
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#30
Danke Jungs! Jetzt weiß ich wenigstens, was mich erwartet....

Will die C3 im März mit zu mir nach England nehmen. Deshalb muß ich das irgendwie vorher hinbekommen. Am besten bestelle ich schon mal eine neue Pumpe.

Gruß
HGW
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