LT5 Umbau
#1
Hallo liebe Corvette Gemeinde!

Ich plane meine 92`er LT1 Convertible Automatik auf LT5 mit Schaltgetriebe umzubauen. Motor, Getriebe, ECM und Motorkabelbaum habe ich gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Tacho von ZR-1 oder wenn das auch passt, vom LT4. Beide Drehzahlmesser gehen bis 8000RPM?! Den Getriebeumbau Thread von Badman habe ich mir schon durchgelesen. Ich würde gerne auch mein ASR bei dem Motorumbau behalten aber der von mir gekaufte Motor/Steuergerät ist von einer 91`er ZR-1. ASR kam aber erst 1992. Mit einem Steuergerät von einer 92`er ZR-1 müsste es doch funktionieren oder? Wenn jemand also beim surfen oder sonst wie auf besagtem Tacho oder Steuergerät stösst, sagt mir bitte:
"Bescheid" Feixen

Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#2
Respekt...da hast du dir ja was vorgenommen...hast du auch das Dana44 beim Paul mitgenommen? Sehr wichtig, wenn man auch mal im 5. oder 6. fahren möchte Zwinkern

Viel Erfolg beim Umbau
Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Respekt !

Ich glaub, ich hätte das Problem über Ver-und Ankauf gelöst Grübeln dumdidum

Wenn ich an den Aufwand für meinen Umbau der C3 von Automatik auf Schalter denke.
(und dabei hab ich's nicht mal selbst gemacht)


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#4
Danke Thomas!

Das Diff. hat er wohl nicht mehr Heulen Aber das bekommt man ja noch. Beim Tacho und ECM siehts deutlich schlechter aus, deshalb fang ich lieber jetzt schon mal mit der Suche an. Ebay motors habe ich schon mal durchforstet - nichts! Aber das Jahr ist ja noch lange...
Der Motor soll erst mal optisch etwas aufgearbeitet und die Verschleißteile erneuert werden.
Die Ansaugbrücke und Drosselklappe poliere ich und die Ventildeckel sollen rot lackiert werden.


Hallo Ronald,

leider gab es den LT5 aber nicht im Cabriolet. Und darauf möchte ich nicht verzichten.
Außerdem lasse ich mir Zeit mit dem Umbau. Erst mal alle Teile zusammentragen und den Umbau gut durchdenken...o.k. das hätte man auch vor dem Kauf tun können.

Gruß
Torsten



EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#5
...ich weiß, was das für eine Menge Arbeit ist, hoffentlich gibts du nicht mittendrin auf...wäre schade
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#6
"Aufgeben"? Waaas? Warte mal eben, ich schlag das mal eben im Duden nach oder wikipediere das mal...
Nein, Spaß beiseite, ich habe genügend Leidenschaft um das durchzuziehen.
Aber wie gesagt, wenn Ihr Augen und Ohren für mich offen halten würdet.


Ach, falls jemand ein Dana 44 zu verkaufen hat, bitte ebenfalls: "Bescheid"


Gruß
Torsten


EDIT: Beiträge zusammengefügt
Eike
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#7
Hi,

ich würde da eher das ASR entsorgen und eins von Racelogic einbauen. Ist sogar einstellbar.
Andernfalls brauchst Du neben dem Steuergerät auch noch den passenden Kabelbaum für das neuere ECM.

Ach so, Klasse Projekt, wäre auch noch was für mich. Viel Erfolg dabei Yeeah!
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#8
Hi Michael,

habe ich hier im Forum, glaube ich, was von gelesen. Wieviel kostet das denn? Läuft das nicht über
das ECM?

Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#9
Hi Torsten,

schau mal auf der Seite von Racelogic: Hier

Ich glaube Eike hat hat mal irgendwann erwähnt, ein Racelogic zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
animierte C4C4 Grüße
Michael
  Zitieren
#10
Danke!

850 Britische Pfund + Einbau. Muß ich mich mal in Ruhe einlesen.
Und ja, ich meine auch das Eike das System hat.
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!http://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Umbau L98 auf LS1 mit T56 Getriebe mik_master 43 12.029 11.09.2017, 19:10
Letzter Beitrag: mik_master
  C4 Umbau Euro.- auf US Spiegel / Elektrik ? Dieter-Lustenau 28 3.877 04.07.2017, 19:49
Letzter Beitrag: Fiero
  LIMA von LT5 in L98 möglich? kaupi 909 8 1.564 05.05.2016, 18:57
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Suche Kunden ACP Euskirchen DANA 44 Umbau C4Tommy 4 1.059 23.02.2016, 11:28
Letzter Beitrag: Wesch
  Sparco Lenkrad Umbau Mole570 10 1.387 10.10.2015, 16:10
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- HeurichClassics
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik