Auch ein bisschen Winterarbeit
#21
Armin,

Die Sitze sind toll geworden. Ich konnte deine Corvette (76+1 Großes Grinsen ) schon live sehen und sie sieht gut aus. Einzigartig ist sie mit der Sitz-Innenraumkombinationjetzt auf jeden Fall. Hast du sonst noch Winterarbeiten vor dir?

Gruss, Martin
  Zitieren
#22
Zitat: Hast du sonst noch Winterarbeiten vor dir

Oh ja , jede Menge hätte ich vor .
Da wären , alle Radlager , Kreuzgelenke , Polybuchsen . Den Teppich werd ich jetzt auch noch bestellen . Natürlich in schwarz . Servolenkung pisst auch .Müsste auch noch gemacht werden .
Dann das grösste Sorgenkind . Der Lack . Als ich sie gekauft hab , war ausser einigen Abplatzern und Kratzern alles ok . Jetzt hat sie gewaltig die Masern bekommen . Da haben so mach schnell Lackierer mit Lack an einigen Stellen nachgetüncht . Ueberall da, hats Masern . Da wo es Original ist, nichts .Leider ist die Fläche aber ca 50% des Autos , das nachgetüncht wurde .

Hab jetzt den Rat von verschiedenen Lackern eingeholt ( wollte sicher sein , da die Lackierung nicht mehr finanzierbar wäre )

Einhellige Meinung , versuchen mit schleiffen und Polieren . Mit der Prognose , dass wahrscheinlich aber kleine Löchlein das Ergebnis sind . Ich werde mal an nem unbedeutenden Teil probieren . Hoffe , es gelingt .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#23
Hi

nun , die neuen Teppiche sind auch fast drin . Hätte nicht gedacht , dass man gleich dalle Abdeckungen entfernen muss .
Was absolut erfreulich ist , nirgendwo Rost . Nur ein ,zwei Stellen mit leichtem Flugrost .
Der alte Teppich hatte es aber auch nötig , die Fahrerseite ist mir regelrecht auseinandergefallen .
Allerdings haben mir die Kartonwaschlappen "Shifter Console Side Trim Panels, " nicht mehr so zugesagt .
Da die Teile doch immerhin 99 Dollar plus Transport kosten , habe ich mir gedacht , mach ich doch schnell selber neue .

Also mal etwas gemessen , Cad Programm angeworfen , ein wenig gezeichnet und ins Cam übertragen . Plasma angeschmissen und schnell zugeschnitten .
[Bild: planke.jpg]
Jetzt noch schwarz Strucktur Pulverbeschichten . Und wieder ist was in schwarz.

Gruss Armin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren
#24
serh cool wenn mandie Machinen im Keller hat King


Ne aber im ernst. Cool ! die Sitze find ich auch cool ! Und rote Nähte gehn immer !
grüße von Micha

https://www.rallye-engine.com
  Zitieren
#25
Zitat:Original von alfdoo
Zitat: Hast du sonst noch Winterarbeiten vor dir

Einhellige Meinung , versuchen mit schleiffen und Polieren . Mit der Prognose , dass wahrscheinlich aber kleine Löchlein das Ergebnis sind . Ich werde mal an nem unbedeutenden Teil probieren . Hoffe , es gelingt .

Gruss Armin

Hallo Armin,

wenn du dieses machst schleifst du den Lack sicherlich löchrig und das hätte zur Folge das weitere Feuchtigkeit in den GFK eindringt mit dem Ergebnis das du am Ende die gesamte GFK-Struktur zerstören wirst Waaas?
Wenn du dieses nicht glaubst wende dich z. B. an die Firma GBT, diese setzt GFK-Material im Industriebereich ein, wie z.B. KTL-Beckenbeschichtung, Tankinliner und Beschichtung Kraftwerkanlagen.
Ursache wird ein nicht kundiger Lackierer gewesen sein, der zu nass geschliffen hat und beim Neuaufbau des Gelcoats nicht langgenug ablüften ließ.

Wenn kein Geld für eine Neulackierung da ist, fahr entwerder so oder warte bis du das Geld zusammen hast!
Bei deinem Wagen muss der komplette Lack inkl. Gelcoat runter. Da die GFK-Struktur jetzt schon einen weg hat würde ich den Wagen dann min. 2 Monate so stehen lassen, anschließend neuen Gelcoat drauf und 3 Monate stehen lassen. Wenn sich jetzt keine neuen Blasen zeigen kann lackiert werden, ansonsten muss ausgebessert werden. Normal ist das Zeitfenster nicht so lang, aber in deinem Fall würde ich dir dringen dazu raten. Kosten min. 7t.
Es gibt keinen billigen Weg oder du zahlst doppel und bekommst vor lauter Ärger graue Haare.

Gruß Andreas
  Zitieren
#26
Zitat:ich hab keine 77 er . Meine ist ne 76+1 OK!

Morgen Armin,

Tip: 76a geht auch, ich bin auch nicht 47, sonderen 39h King

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#27
Hi

Andreas , für 7kiloeuro bekomm ich die Lakierung nicht gemacht . Die hat vor 25 Jahren schon 14000Fr gekostet . Da ist nichts geklebt , alles Lack . Viele Farbübergänge . Und wenn ich neu lacken lassen will , muss es absolut dieselbe wieder sein .
Meine Idee war eigentlich , erst anschleifen bis die Blasen weg sind , dann mal nen Klarlack drüber , und gucken , was passiert . An einer Stelle , die nicht gut sichbar ist , wenns denn nicht hinhaut . Das dann mal so 2 Jahre sein lassen . Wenn es sich nicht mehr verändert , dann alles so machen .
Es geht mir ja nicht ums Geld ansich , das wäre ja schon da , aber nach nem Jahr nach dem Kauf des Autos schon wieder dieselbe Summe reinstecken , will ich noch nicht . In ein paar Jahren sieht das ev anders aus .
Aber jetzt fängt ja eh die warme Zeit an , also schiebe ich nochmal bis Winter . Wichtig ist mir jetzt erst mal der Innenraum .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.125 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 2.596 09.09.2022, 10:58
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Querlenker Ein-und Ausbautips Carioca83 7 2.322 01.08.2022, 10:37
Letzter Beitrag: Carioca83
  Ein Neuer aus Niedersachsen Ralf777 10 2.361 24.07.2022, 14:04
Letzter Beitrag: VetteHete
  Balancer geht ein kleinerer auch? alfdoo 13 3.255 14.09.2021, 20:57
Letzter Beitrag: alfdoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de