C 6 GS in der neuen AutoBild Sport Cars
#21
Hallo,

für mich ist der Artikel mit der rosaroten Porsche und BMW Brille geschrieben.
Deswegen lohnt es sich nicht das Heft zu kaufen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#22
Lasse schreiben was see wollen......wir wissen was wir da haben, oder Frage
Und wir haben weißgott kein langweiliges Auto huahua huahua huahua huahua
Hinter einem Flachkäfer oder dem Bayrischen....M....wagen Zum K....n guckt doch keiner hinterher Feixen
  Zitieren
#23
Zitat:Original von KHH
So habe mir jetzt auch mal die ABSC reingezogen, alles was die der Corvette da ankreiden kann man für relativ kleines Geld ausmerzen, Fahrwerksbuchsen mit Einbau und vermessen ca. 2000€, Fahrwerk mit Einbau und vermessen ca. 4.000€, Bremsen je nachdem ob nur vorne oder vorne und hinten ca. 4.000-7.000€, Sitze ca. 4-5.000€, Lenkrad ca. 1.800€, dann noch den Motor etwas nachwürzen mit Fächer und Sportkats und einstellen bei Till ca.4.000, dann hat man für ca. 20.000€ Aufpreis ein Auto wo der Porsche dann nicht mehr so "souverän" davonfährt, und der BMW überhaupt keine Chance mehr hat, und wenn man dann anstelle der serienmäßigen Holzreifen noch was vernünftiges draufmacht sind die 10 Jahre Entwicklungsvorsprung die der Porsche hat auf einmal nicht mehr oder kaum noch vorhanden Zwinkern, ganz zu schweigen von dem Preivorteil, denn in dem Test sind nur die Serienpreise angegeben ohne Extras.
Und noch was, wer glaubt das die Porsche auf der Rennstrecke nicht kapput gehn der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, gerade heute waren noch zwei gute Bekannte von mir mit ihren GT3 der neuesten Generation mit auf der Nordschleife und wir haben uns noch lange über die Autos unterhalten, wenn die erzählen was da schon alles am A..... war da bekommt man graue Haare, und das die Autos so toll liegen ab Werk ist auch nicht war, die müßen zuerst zu Manthey zur Fahrwerkseinstellung und dann funktionieren sie erst auf der Rennstrecke dumdidum.


Das sind die beiden heute auf der Nordschleife, der blaue hatte jetzt im Herbst bei 22.000km einen kapitalen Motorschaden auf der Nordschleife ... dumdidum.

[Bild: ammarundmarco14012012.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


...und das war ich heute, ausnahmsweise mal Chancenlos ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


[Bild: gc14012011.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


...und hier mal ein Motorschaden an einem GT3 live fotografiert im letzten September, da könnte ich noch mehrere raussuchen haarsträubend, meine Vette hat übrigens dreimal soviel km wie die Flachkäfer zusammen und läuft immer noch OK!.

[Bild: fkmotorschaden3.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: fkmotorschaden1.jpg]

Uploaded with ImageShack.us


[Bild: fkmotorschaden2.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



Hat der Weiße nicht bemerkt was da Sache ist, oder ignoriert der das einfach?
Anhand der Bildfoge kann man jedenfalls keine Reaktion des Fahrers erkennen.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#24
Hallo Karl-Heinz,


da bin ich voll bei Dir, nur finde ich hat eine GS genug "Eigengewicht" und Charakter hat auch

ohne Mods, genüber den zwei deutschen Konkurrenten erfolgreich zu stehen !! King


Super die insider Infos über die GT3 huldigen, nicht Gerüchten nach, sondern aus erster Hand,

könnte eigendlich auch dazu beitragen, die LS7 Schwarzmaler zu besänftigen ! Zwinkern




Gruss, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Zitat Ralph.P.:

Hat der Weiße nicht bemerkt was da Sache ist, oder ignoriert der das einfach?
Anhand der Bildfoge kann man jedenfalls keine Reaktion des Fahrers erkennen.



Hallo Ralph,


kann sein dass er ein komplett neuen Motor will (Garantie)? Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Gruss, Milti Hallo-gruen
  Zitieren
#26
Zitat:und das war ich heute, ausnahmsweise mal Chancenlos
Wieso, du hättest doch qzerfeldein abkürzen können Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Frank
  Zitieren
#27
Der Porsche scheint wieder OK zu sein - stand gerade an der Schranke der Touristeneinfahrt Zwinkern

Grüsse Fredl
Grüsse Fredl

Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten


  Zitieren
#28
Hallo Tom,
das war ein interessanter Beitrag von Dir. Wobei ich allerdings anmerken möchte, dass letztere Tabelle, auch wenn hier versucht wurde auf 1/100 sec. genau zu messen, nicht repräsentativ für beide Fahrzeuge sein kann. Ich darf das behaupten, weil ich mir über die Jahre gerade in Bezug was Messwerte anbelangt ein breites detailliertes Fachwissen angeeignet habe. Im Prinzip bringen solche Messwerte auch nur demjenigen etwas, der solche Dinge zu analysieren und bewerten weiß.
So entspricht ein Messwert von über 28 sec. auf 240 km/h für den M3, wie die über 25 sec. der Corvette nicht der Realität. Schon eine LS2 schaffte damals bessere Werte bei der caranddriver wie auch aus eigener Erfahrung.
Nach meiner Überzeugung geben sich die Tester der sport auto, sportscars, AMS auch caranddriver größte Mühe um repräsentative Werte bei den jeweiligen Autos herauszufahren. Da ich mich seit einem knappen Jahr intensiv mit der Datenanalyse von Fahrzeugen auseinandersetze, kann ich das nur bestätigen.
Früher dachte ich auch immer, dass alle Porsche bei den Supertests heimlich getunt wären. Ich kann heute sagen, dass das nicht stimmt. Auch wenn ich kein Porsche Freund bin, aber die Autos liegen überwiegend was die Motorleistung betrifft doch auf den Punkt. Sämtliche GT3 Modelle, die den Supertest absolviert hatten, lagen nach genauster Datenanalyse exakt bei der Werksangabe. So hatte auch dieser Porsche, der übrigens schon den Supertest absolviert hatte, die versprochene Motorleistung, sogar marginal weniger (394-397 PS) bei 170 km/h im 3. Gang. Rechnerisch ist der neue
Carrera S mit seinen 400 PS jedenfalls in der Lage 302 km/h auf ebener Autobahn zu schaffen und da könnte ihn dann eine GS (nicht Cabrio) leicht toppen, wenn es hart auf hart kommt.

Gruß Roger
  Zitieren
#29
Zitat:Original von KHH
Und noch was, wer glaubt das die Porsche auf der Rennstrecke nicht kapput gehn der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, gerade heute waren noch zwei gute Bekannte von mir mit ihren GT3 der neuesten Generation mit auf der Nordschleife und wir haben uns noch lange über die Autos unterhalten, wenn die erzählen was da schon alles am A..... war da bekommt man graue Haare, und das die Autos so toll liegen ab Werk ist auch nicht war, die müßen zuerst zu Manthey zur Fahrwerkseinstellung und dann funktionieren sie erst auf der Rennstrecke dumdidum.


Das sind die beiden heute auf der Nordschleife, der blaue hatte jetzt im Herbst bei 22.000km einen kapitalen Motorschaden auf der Nordschleife ... dumdidum.

...und hier mal ein Motorschaden an einem GT3 live fotografiert im letzten September, da könnte ich noch mehrere raussuchen haarsträubend, meine Vette hat übrigens dreimal soviel km wie die Flachkäfer zusammen und läuft immer noch


Es ist ein offenes Geheimnis Karl-Heinz, daß die Porschemotoren in einem Prozentsatz fliegen,
der ganz weit von dem entfernt ist, der bei den Vetten gegeben ist, das wird jedoch
nicht so kommuniziert, da den Flachkäferfahrern Nestbeschmutzung völlig fremd ist,
im Gegensatz zu den Vettefahrern, die gerne mal das eigene Auto schlechtreden, Ich
werds nie verstehen. Kopfschütteln

Ansonsten ist diese Autozeitung eben ein Schwesterprodukt der originären Blödzeitung,
was erwartet ihr von denen? Ich kauf sowas erst gar nicht.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Ansonsten ist diese Autozeitung eben ein Schwesterprodukt der originären Blödzeitung, was erwartet ihr von denen? Ich kauf sowas erst gar nicht.
***
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.025 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.451 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Neue C6 Grand Sport Blase ? Agent 003 422 101.398 16.09.2023, 20:23
Letzter Beitrag: Agent 003
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.295 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Reifen Corvette C6 Grand Sport commemorative 26 9.356 05.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de