GFK Fraß? Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!
#31
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#32
Hilft vielleicht erst mal nicht direkt, mag aber bei der Instandsetzung von Bedeutung sein... Was ist denn das für ein schwarzes Zeug in der Box? Das sieht aus, als wäre die innen mal mit "Teroson/Unterbodenschutz" gestrichen worden sein!?!?!?

Gruß...
René
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#33
(18.03.2019, 20:08)René K. schrieb: Hilft vielleicht erst mal nicht direkt, mag aber bei der Instandsetzung von Bedeutung sein... Was ist denn das für ein schwarzes Zeug in der Box? Das sieht aus, als wäre die innen mal mit "Teroson/Unterbodenschutz" gestrichen worden sein!?!?!?

Gruß...
René

Ich vermute, dass der Schaden uralt ist und dann einfach mal Unterbodenschutz gestrichen wurde. Würde nicht ein EP Harz o.ä. zur Versiegelung reichen?
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#34
Wenn genug GFK vorhanden ist, nimm Farbe Deiner Wahl und bau eine auslaufsichere Batterie ein. 2k Farbe oder POR15 wäre wohl geeignet. Ein dünner Unterbodenschutz auch.
Viele Grüße, Martin

18436572
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#35
Du machst einen Drahtbürstenaufsatz auf die Bohrmaschine, Schutzmaske und Staubsauger, und dann gehts ab.
Alles raus bürsten was locker ist. Dann 2-3 Lagen Glasfasermatte und Epoxy drauf, sieht nach dem Lackieren fast aus wie neu und ist noch stabiler.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#36
kannst du mir eine Empfehlung bezüglich Matte, Harz und Epoxy geben?
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#37
Das ist eigentlich wurscht.
Allerdings da es um die Ecken gelegt werden muss nimm lieber die dünnen Fasern.
Ich hatte die dicken, die wollen nicht so gern gebogen werden, aber es ging auch.
Heute habe ich auch gewebtes GFK im Sortiment, das will ich auch mal probieren, ich glaube
damit wird es sauberer als mit diesen losen Fasermattern.
Vielleicht gibts noch Bilder in meinem Thread.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#38
Such mal nach RONALD hier im Forum.
Er ist absoluter Spezialist was Altplastik betrifft.
Er weiß was für Zeug´s was taugt.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
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#39
Übrigens hat meine 82er CE stellenweise auch diesen schwarzen Schmodder der sich anfühlt wie Unterbodenanstrich - ich hatte allerdings keinen Säureschaden, bei mir muss mal Öl aus dem Ersatzfläschchen im Compartment ausgelaufen sein.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
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#40
Auf jeden Fall muß der ganze schwarze Schmodder restlos entfernt werden, sonst gibt es keine saubere Verbindung beim Nachlaminieren. Achsoja... beim Laminieren immer schön mit dem Pinsel tupfen und die Luft zwischen den einzelnen Lagen raustupfen... und nach Möglichkeit die Matten übereinander immer 45° verdreht laminieren... so wird es stabliler!

Viel Erfolg & Gruß...
René
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