• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Freies Fahren" im Norden der Republik
#1
Wie soll ich sagen:

meine Kumpels und ich würden gerne mal ein wenig Rennstrecke fahren, aber Nordschleife während der Touristenfahrten ist uns etwas zu heftig.

Was für Erfahrungen / Tipps habt ihr im Norden Deutschlands?

- wer kennt den aktuellen Stand vom Bilster Berg?
- in Oschersleben (wäre für uns im Schnitt nur knapp 250 km) kann man wohl für 100€ für eine Stunde auf die Strecke, wie läuft das genau ab?

Also mit der Terminplanung, wieviele Autos muss man zusammenbekommen, gibt es dann einen Sani vor Ort? Zwinkern

Und wie sieht das jeweils mit den Lautstärkebeschränkungen aus? Oder eventuell Helmpflicht?

Und ansonsten, welches wäre die beste Möglichkeit, die Nordschleife (oder auch nur den GP Kurs) kennenzulernen, womöglich mit Instruktor, so dass nicht zuviele "Gehirntote" (also ausser uns) unterwegs sind, und es trotzdem für Normalverdiener bezahlbar bleibt?

Bei den letzten drei Wünschen ist wahrscheinlich einer zuviel dabei, oder? Grübeln

Bitte nicht nur Links aus dem Netz posten, sondern wenn möglich eigene Erfahrungen, danke!

P.S.: für das Schnupper Drifttraining mit den Caterhams am Nürburgring sind wir für den 30.09. angemeldet. Prost!

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#2
Hallo Bernd,
so langsam machst Du mir Angst haarsträubend
Willst Du in Zukunft Deine Umgebung nur im Tiefflug wahrnehmen oder einfach nur mal in einem "sicheren" Rahmen die s... rauslassen.

Na ja, Du hast recht. Lieber es auf einer Rennstrecke mal richtig knallen lassen und auf den öffentlichen besonnen "mitschwimmen".

Leider ist unser Ami für die Rennstrecke nicht geeignet, sonst wäre ich dabei.

zustimmende Grüße
Dieter

ps. Deine spezielle Frage nach der Lautstärke kann ich irgendwie verstehen dumdidum
Ich kaufe keinen Service, sondern Resultate.
  Zitieren
#3
Hi Dieter,

genau so sieht es aus!

Mal etwas die Sau rauslassen, und dabei etwas Platz nach aussen haben, falls man sich mit dem Kurveneingangstempo mal vertan hat... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#4
Tourenwagen Testtage Oschersleben
am 17. und 18. März, Anmeldung startet Anfang Februar.
Letztes Jahr hat der Spaß 150 € für 4x30min gekostet.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kontakt zu einem C7 Fahrer im Norden firebirder 7 2.687 24.10.2022, 08:21
Letzter Beitrag: firebirder
  Actioncam fürs schnelle fahren ... Tipps und Erfahrungen gesucht knork 7 5.830 14.06.2018, 21:59
Letzter Beitrag: knork
  Fahrzeugaufbereitung im Norden Dicey 11 4.594 24.03.2011, 18:52
Letzter Beitrag: Leonie
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.501 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Wo Dodge Viper fahren als 18-Jähriger? 19Corvette92 41 12.941 17.09.2010, 13:59
Letzter Beitrag: 19Corvette92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de