Preisniveau c3 Chrommodell
#1
Hallo Corvette-Fans,

ich will mich kurz vorstellen, ich bin schon immer Fan der Corvettes,
vor allem der Oldies C1-C3. Ich komme aus Karlsruhe und besuche gelegentlich das monatliche US-Car-Treffen mit meinem viperngrünen ollen 911 aus Zuffenhausen, der Frosch wirkt dann immer putzig zwischen den US-Boliden ZwinkernAm liebsten hätte ich natürlich ne C1 oder C2 , aber da das zu teuer wird, denke ich an ein C3 Chrommodell.
leider habe ich von Corvette null Ahnung. Ich will mich jetzt mal Basis-schlau machen und zwar anhand eines mobile Angebots von Malbach Corvette. das Auto würde mir von Äußerem, Innerem und Papierform gut gefallen

C3 Chrom

Jetzt meine Fragen:
1) Wie würdet ihr von der Anzeige her das Auto einschätzen? In welche Zustandsnote wäre der Wagen einzuordnen? Wie ist der vom Händler selbst angesprochene Flugrost an tragenden Teilen zu sehen?
2) Wie sind 25k Euro für eine C3 Chrom einzuschätzen, welche Zustandsnote kann man da so erwarten von privat und vom Händler? Wie teuer sind C3 Chrom in Zustand 2 bis 2-3?
3) Der Händler Malburg oder das Corvette Center Mörfelden haben -glaube ich -einen guten Ruf, so dass man da sicher sein kann, keinen Schrott angedreht zu bekommen. Gibts noch andere Händler-Empfehlungen in B-W, R-Pf, Hessen, Bay.?

Dank und Gruß
Carlo
  Zitieren
#2
Hallo Carlo,

herzlich Willkommen im Forum!

C3 von Malburg:
Ich habe bisher nur gute Erfarungen mit Malburg gemacht - der Preis scheint fair zu sein.

Gruß
Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#3
Hi Carlo,

für die C1-C3 ist im Rhein-Main Gebiet die Dream Car Corner von Wolfgang Stärk uneingeschränkt empfehlenswert. Er verkauft manchmal Corvettes im Auftrag - wenn er ein Fahrzeug erklärt hat, bleiben keine Zustandsfragen offen. Link zu seiner Homepage findest Du bei den Händler Listings. Meine C3 ist von dort.
Im Moment scheint er keine C3 zu haben; er weiss allerdings öfter auch mal wer gerade verkaufen möchte.

Viel Glück und Erfolg bei der Suche. Joachim
  Zitieren
#4
1. Auf dem Bild macht die C3 eingentlich einen guten Eindruck. Auch positiv, dass mal mehr Fotos vom
Unterboden dabei sind. Verschiedene Fahrwerksbuchsen scheinen auch getauscht zu sein, was ebenfalls
gut ist, da dies aus leidlich eigener Erfahrung eine teure Angelegenheit werden kann. Der Lack sieht auf
den ersten Blick auch ganz gut aus, muss allerdigs wie das gesamte Auto vor Ort abgeprüft werden.
Immer dran denken Neulackierung 5 T€.
Verschieden Schläuche im Motor scheinen auch neueren Datums zu sein, wärend die Zündung noch relativ
Original auszusehen scheint.
Vom Innenleben gibt es ja nicht viel zu sehen, aber immerhin handelt es sich um einen Schalter und ich
persönlich würde heute auch lieber Fensterkurbeln statt elektische Fensterheber haben, da der Motor mit der Zeit
etwas erlamt.
Den Hydaulikzylinder der Servolenkung würde ich mir mal genauer anschauen, da der mit der Zeit Probleme macht
und sich ausschleift. Die Stossdämpfer sind scheinbar auch gewechselt worden zu sein.
Wichtig noch ist der Zustand der Bremsen und der Kupplung zu Prüfen (3. Gang anfahren)

2. Bei 25 T€ kann man eigentlich eine Zustandsnote 3+ bis 2 ./. für ein Chrommodell erwarten, was diese
auf den ersten Blick zu haben scheint und da Schalter wird diese auch ca. 2 T€ über den anderen gehandelt.

3. Malburg hat eigentlich immer eine gute Qualität, was bedeutet, dass nicht viel Spielraum beim Preis sein wird.
Er ist lt. Forumsaussagen allerdings auch da Fachmann kein Schnäppchenanbieter.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Die C3 ist um ca. 4000 Euro zu teuer. Aber da er Händler ist, muß er ja auch von was leben. Bei einer SmallBlock um 25000 Euro darf der Rahmen keinen "Flugrost" haben.

Günther
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Günther-C3
Die C3 ist um ca. 4000 Euro zu teuer. Aber da er Händler ist, muß er ja auch von was leben. Bei einer SmallBlock um 25000
Euro darf der Rahmen keinen "Flugrost" haben.

Günther


Also lieber sichtbarer "Flugrost" als überkleistert Richter und bevor es beim Rahmen richtige Schäden
erreicht, sind da andere Teile dran.
Wichtig auch nochmals die Dichtheit von Differential gerade im Bereich der side yoks prüfen. Simmererringe
kosten zwar nicht die Welt, aber ein yoke gleich mal 180,00 € + Einbaukosten. Klar natürlich, dass bei
dem Preis der Motor, Ölwanne scheint neu abgedichtet zu sein und der Antrieb/Getriebe nicht tropfen
sollten.


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#7
Hallo Carlo,

willkommen im Club und Gratulation zur Wahl der besten Corvette (fast, 69 ist noch besser Feixen).
Ist eigentlich alles gesagt, Scheibenrahmen und birdcage auf jeden Fall mit anschauen, auch wenn die Lady sonst einen guten Eindruck macht.
Mir wär sie für ein T-top zu teuer, aber ich denke in Deutschland wirds nicht viel günstiger gehen, wenn man eine gute Basis will.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#8
P.S.

Ist bestimmt kein Originallack mehr, oder? Und der "Flugrost" am Rahmen sieht schon sehr verflogen aus dumdidum, würd ich auf jeden Fall ´s Hämmerchen mitnehmen und handeln natürlich Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#9
Handeln ist bei Walter nicht so einfach.

Richtig gute Chrom-C3-Cabrios kosten bei ihm meist jenseits der 40 - deswegen darf man vom Zustand dieses Coupes vermutlich nicht so viel erwarten.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Sehe ich wie Jürgen, das dürfte max. eine 3 sein, eine 2 ist auch eher selten für den Preis zu haben.
Walters Angebote sind meistens fair, seine Preise aber nicht diskutabel, jedenfalls nicht mit ihm.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche C3 Chrommodell Big Block, sehr guter Zustand schmidtmitdt 27 14.366 21.01.2020, 10:04
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de