zu dumm für die Fettpresse
#21
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:das ist mal wieder Unsinn!

Das Entluefterventil kann die kleineren Luftblasen, die eingeschlossen sind im Fett , nicht entlueften.

Haette nichts dagegen, wenn du lernen wuerdest, etwas zivilisierter zu antworten.

Hoffentlich begegnen wir uns nie.

M. genervten G. Günther



mein lieber Wesch ich wüßte nicht wo ich unzivilisiert geantwortet hätte.

Dein Problem ist das Du das Arbeitsprinzip der Fettpresse nicht verstehst und zudem ziemlich Beratungsresistent bist. War es neulich in dem Thread in dem es ums Bremsenentlüften ging nicht genauso???

Aber keine Sorge vielleicht komme ich in 2012 mal wieder nach Luxemburg aufs Roadrunner-Treffen dann bringe ich meine Fettpresse mit und mache dort einen "Workshop" extra für Dich. Andere Interessierte können sich ja dann auch gleich mitanschließen. Hallo-gruen

netten Gruß
  Zitieren
#22
Hey Markus,

also wenn Du zu dumm bist, dann ich erst recht Zwinkern
Ich hab mir extra so eine gekauft:

[Bild: 41QHtzEYqUL._SL500_AA300_.jpg]

Weil ich mir schon iwie dachte, dass es sicher blöd ist, zu hebeln und gleichzeitig evtl. den Kopf da draufdrücken zu müssen...
Aber probiert hab ich sie noch nicht, nachm Winterschlaf kann ich mehr sagen Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#23
Hallo

Zitat:mein lieber Wesch ich wüßte nicht wo ich unzivilisiert geantwortet hätte.

Hier liegt eben dein Problem. Scheint deine normale Ausdrucksweise zu sein in deinem Milieu.

Zitat:und mache dort einen "Workshop" extra für Dich

Ja bitte, und sag im Vorraus Bescheid, damit ich weit weg bleiben kann. Suche keinen Streit und wir vertragen uns nicht .

Da ich ja kein Spezie im Fettpressen bin laut dem Experten , trau ich mich fast nicht, das hier zu schreiben, aber trotzdem:

Für alle , die das Ansatzstück nicht mit genügend Kraft auf dem Nippel halten können , mein Daddy hat ne antieke Presse, die man fest auf den Nippel drückt und eben durch diesen DRuck dann Fett einpresst. Ist klein, etwa 20 cl Kapazität, aber funzt ungeheim gut. Man schlägt damit 2 Fliegen auf einen Streich und kann sogar noch ne Taschenlampe in der freien Hand halten. Vielleicht gibts ja solche Teile noch im Handel.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Woodpecker61

mein lieber Wesch ich wüßte nicht wo ich unzivilisiert geantwortet hätte.

Wenn du auf den ersten und den letzten Satz verzichtet hättest, dann wäre es ein sachlicher Beitrag zum Thema gewesen. So hast du nebenbei noch den Günther beleidigt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#25
Habe die gleiche Fettpresse von Pressol und anfangs das gleiche Problem. Mach folgendes: Schraub das Mundstück auf und nimm die Klemmbacken raus. Dann je eine kleinen Hieb mit einem Hammer geben, so dass sich im Endeffekt die Öffnung der Backen im Mundstück weitet. Dann rutscht das Mundstück nämlich auch mit den Backen ganz über den Nippel und kann sich dann beim Ausüben von Druck wirklich an der Kugel verhaken. Probier's aus!

Gruß Frank
  Zitieren
#26
Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von Woodpecker61

mein lieber Wesch ich wüßte nicht wo ich unzivilisiert geantwortet hätte.

Wenn du auf den ersten und den letzten Satz verzichtet hättest, dann wäre es ein sachlicher Beitrag zum Thema gewesen. So hast du nebenbei noch den Günther beleidigt.


oh sorry, das tut mir jetzt aber verdammt leid. Yeeah!

Ich dachte immer wir wären hier unter richtigen Männern und nicht im Mimosenforum oder bei den Klosterschwestern.

Die bezeichnete Stossfettpresse gehörte übrigens vor dem Krieg und bis in die späten 50er zum Bordwerkzeug diverser Automobile und findet sich häufig auf Teilemärkten ist aber an schlecht zugänglichen Stellen nahezu unbrauchbar.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Woodpecker61
Ich dachte immer wir wären hier unter richtigen Männern und nicht im Mimosenforum oder bei den Klosterschwestern.

Was hat denn eine Beleidigung mit richtigen Männern zu tun? Im Zickenkrieg kommen Beleidigungen auch vor...
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#28
Die Stoßfettpresse gibt's im BAUHAUS für'n Appel und'n Ei....
  Zitieren
#29
So Männer, das Mundstück hab ich mir gekauft:

https://www.ebay.de/itm/260690184660?ssP...1439.l2649

Und was soll ich sagen?
Damit gings jetzt wunderbar, spitze!
Außerdem wars auch noch 2 Tage nach dem Kauf bei mir.
Also meine Empfehlung für die C3 OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen für die GS ermi 20 1.836 04.02.2024, 13:11
Letzter Beitrag: ermi
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.421 12.11.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Molle
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.369 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
  Vielleicht von Interesse:"Carbonfaser Sealer"für die Lackierung Lonzo 2 3.468 23.08.2018, 12:24
Letzter Beitrag: Lonzo
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.013 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de