Winterarbeit -Tachoausbau C1
#11
Ich habe für mich beschlossen, nicht schneller zu fahren. Dafür fährt mir der größte Teil der Mitstreiter auf der Autobahn zu unkontrolliert Großes Grinsen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#12
@ Uli, Matthias,

was genau muß denn umgerüstet werden? Habe den Thread zwar gelesen, aber bin bei der Frage nicht ganz schlau geworden. Es gibt zum einen wohl diesen Adapter, zum anderen die verschieden farbigen Plastik"nippel", die am Anschluss ausgetasucht werden müssen.
Der Tacho ist nun bei KA-JA, können die das Innenleben so umbauen, dass er die 160er Skala als km/h anzeigt, oder ist das an der Welle zu verändern?

mit etwas ratlosem Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#13
Moin Hans-Georg,

klar kannst du den Tacho umbauen lassen, einfacher geht es aber mit dem PATC-Adapter. Dieser wird nur zwischen Getriebe und Tachowelle geschraubt und übersetzt dann mit 1:1,61. Die farbigen Zahnräder im Getriebe müssen dazu nicht geändert werden, denn die müssen so oder so zum Diff passen egal ob Meilen- oder Km-Anzeige. Der Adapter kostet $72 + Versand(...?), also keine große Sache. OK!

Gruß
Matthias

[Bild: RatioAdapter.jpg]


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#14
Kaja hat das Untersetzungsgetriebe bestimmt auch, oder Kienzle, die haben es 100 % .
Habe ich auch in der Cobra verbaut.
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#15
Merci!

Das ist ja wirklich easy.

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#16
Mönsch Hans Georg,

den Hinweis auf den Kienzle Adapter findest du hier doch öfters.

Vorteil. Du kannst den bei Bedarf auch wieder ausbauen Feixen
Frank
  Zitieren
#17
So, Tacho kam letzte Woche, heute einen Tag Arbeit, das ganze Gelumpe wieder eingebaut (schwierig war es, die Elektrik wieder heile rein zu friemeln) und Probe gefahren.

Yeeah!

Alles funzt wie es soll, habe auch gleich alle Glühbirnen gegen neue ausgetauscht.

Den Adapter habe ich noch liegen, überlege noch, ob ich ihn überhaupt einbauen soll.

Ach ja, Überholung kostete bei Kaja 250 Euronen. War ok, aber hat halt 12 Wochen gedauert, die haben wohl ziemlich volle Auftragsbücher.

Jetzt warte ich noch auf meine Bumperteile, die ich in Gliwice zum verchromen habe. Sollten aber auch in 2 Wochen fertig sein. Leider können die da kein Alu verchromen, weshalb ich die Verchromung des unteren Chromgrills in Deutschland machen lassen will. Das kommt dann als nächstes.

Gruß
HGW
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de