Corvette C 1
#31
Ich bin immer wieder total platt wie man soviel Vertrauen haben kann auf Grund ein paar Fotos und einer Beschreibung von jemandem den man noch nicht mal kennt Geld über den Teich rüberzuschicken....glaub mir fehlt da echt der Mut zum Risiko.
Wenn man mal den Flugpreis, Mietautokosten und Hotelkosten in Relation zum Kaufpreis sieht sind das vergleichsweise verschwindend kleine Nebenkosten. Und im Härtefall kostet ne Schnellbesichtigungsreise nach USA 3 Tage Zeit.
Im Besten Fall ein kleiner Beitrag zur Gewissens- und Neugierbefriedigung..im schlechtesten Fall die Einsparung einer gewaltigen Fehlinvestition.

kopfschüttelnder Gruss

Peter

https://members.inode.at/587867/
  Zitieren
#32
Ihr habt eben alle keine Ahnung. Nur der C1-Heini weiss, wie man wirklich C1en kauft. Ist schließlich schon seine Zweite und er hat jede Menge Erfahrung durch zahllose Bilderbuchabende in virtuellen Verkaufsportalen. Großes Grinsen

Wichtig ist nur, dass sich kein unerfahrener C1-Interessent davon verleiten läßt.

Michael, es spricht ja auch nichts dagegen, auch in USA zu suchen bzw. suchen zu lassen. Sehr ratsam ist nur - und das will man dir sagen - in jedem Falle die ausgesuchte C1 SELBER (mit C1-Kenner an seiner Seite) ausführlich zu begutachten ... auch wenn sie in USA steht.

Auf Fotos kannst du pfeiffen. Sie zeigen äußerst selten den realistischen Zustand. Von den wirklich markanten Stellen der C1 wird und kann kein Verkäufer Fotos machen. Und ob die dir zur Verfügung gestellten Detailfotos denn auch wirklich von der C1 gemacht wurden, die du ins Auge gefaßt hast, kannst du auch nicht prüfen. Deshalb ist äußerste Vorsicht geraten. Es hat niemand etwas zu verschenken. Auch in USA nicht!

viel Spaß bei der Suche
und viel Erfolg
wünscht Dir

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#33
Ich kann nur wiederholen, was ich den Leuten sage, die uns anrufen wegen der Transporte:


Jede Woche "spucken" die Schiffe in europäischen Häfen "super Klassiker" aus, die nach Fotos in den USA gekauft wurden.
Wenn die Dinger dann noch im RoRo Schiff (wie eine Fähre) hier herüber kommen, dann sieht man schon an Bord, was für ein Schrott ankommt!
Oft kann man die Auto nicht mehr starten, Reifen platt, Antriebe kaputt usw, so dass sie dann mit einem Traktor oder Gabelstapler von Bord geholt/ geschoben werden.
Wir haben schon viele Leute gesehen, die nicht fassen konnten, dass der Schrotthaufen auf der Pier das "Zustand 1" Auto sein soll, das die Jungs gekauft hatten.

Trotzdem gibt es sicherlich auch Händler, die seit Jahren mit besten Kritiken Autos verkaufen und die weniger oder gar nicht "schummeln", aber mir wären 60 "Zettel" eine zu hohe Wette...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#34
@heimo Leeb

Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage

....wollte mal hören was es NEUES gibt???


Auto da??? Geist

Alles gut??? Idee

Fotos??? Waaas?

Vorstellung??? Pokal



Neugierige Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#35
Hallo,

hab da was ins Auge gefasst und mache mal keine Hektik... Alles wird gut, nur wann, weiß ich noch nicht... :-)

Und selber? Wie ist der Stand? Im Dezember war die Info... "warten wir mal 2 Monate ab und dann sind wir schlauer" ?! Alles glatt gegangen? Fotos? Erfahrungen?

Danke und Gruß

Michael
mipa96
  Zitieren
#36
Pokal

Liebe Kollegen

ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil mir die feindseligen und teilweise beleidigenden Postings von so manchem Forumnutzer (zb. Corvettenuschi zu der mir auch einiges einfallen würde...) einfach zu nervig sind und es mir nicht wert ist darauf zu antworten.
Aber nun zu deiner (eurer) Frage :
Ja sie ist vor ca.3 Wochen heil bei mir eingetroffen und ich habe sie bereits in Augenschein genommen.
Fazit: eine 2+ ist eine 2-in Deutschland- Österreich aber das habe ich beim Verhandeln des Kaufpreises einkalkuliert und bin mehr als zufrieden.
Bis zur Typisierung brauche ich noch ca. 1,800.- inkl. neuer Radialreifen, weil die Diagonal sind alles andere als angenehm zu fahren.
Der Bremsenrepsatz bei corvette central kostet ca.360.- USD und ist notwendig weil ein Bremsbelag nur mehr an 2 Nieten hing und alle schon ziemlich dünn sind. Da geht es gleich auf einmal.
Nach dem Schmieren der Vorderachse und der Radlager muss ich noch schauen wie hoch das Lenkspiel ist und ob die spur passt.
Blinker hi nachrüsten (dezent) weil die rot blinkenden Rücklichter in Österreich nicht erlaubt sind.
Tachmarkierungen bei 50 u. 100kmh und schon kanns losgehen.
Die Substanz ist super, der Lack bis auf Kleinigkeiten schön und das Getriebe dürfte vor kurzem gemacht worden sein (aufgrund der Dichtungen usw.)
Das Beste ist der 275PS Doppelvergasermotor, der geht um einiges besser als mein Voriger mit 230PS
und hat einen Mördersound !!
Nun die Schönheitsfehler auf die einige vielleicht schon gespannt warten:
Das Hardtop ist hi rechts mit 2 Schrauben unfachmännisch repariert (kann man beheben und im Verhältnis zum Kaufpreis eines neuen 6.500.-. usd. trotzdem kein Maleur.)
Links neben der Motorhaube eine Kreisförmige "Imperfektion" im Lack in der Grösse eines Eurostückes.
(nur im flachen Licht zu sehen)
Der Hupenkontaktstifft fehlt, (7,35 usd) und eine Fensterkurbel ist defekt, Wischerblätter sind zu tauschen und der Heizungslüfter ist nicht angeschlossen.
Ansonsten bin ich Happy und habe Schätzungsweise zw. 8-10.000.- Euro gespart.
Ich kann das Transportunternehmen nur weiterempfehlen und gebe gerne Adresse und Erfahrungen weiter. 2 schöne Corvetten wüsste ich auch, also bei interesse melden.
Allerdings muss jeder für sich wissen wie risikobereit er ist und woher bzw. bei wem er kauft und was ihm wichtig ist, bzw. was er ausgeben will.
Generell bewerten die Amis immer höher als wir und restaurieren eher schlampig.
Vielleicht sieht man sich heuer bei einem Treffen zb. in Kiefersfelden od. bei der Traun 500.

LG. Heimo Bypass
  Zitieren
#37
Na Super und herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich für Dich! Prost!

Wie sieht es bei Zeiten mit Bildern aus??

Viel Spass mit dem neuem Spielzeug!

Beste Grüße aus dem Rheinland!

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#38
Hallo,

Und ich gratuliere dann auch mal!! Hat doch alles einigermassen funktioniert. Das koentte ich mir auch so vorstellen! Mal schauen! Was für Corvetten gibt es denn noch? Und natuerlich würden mich auch Bilder interessieren.

Und ja, vielleicht sieht man sich. War noch nie auf so einer Veranstaltung. Mal schauen.

Muss hier auch mal schreiben, dass mir die ein oder andere Aussage auch nicht gefallen hat. jeder sollte für sich entscheiden, wie er sich sein Traumauto beschaffen will. ich Knabe mich auf jeden Fall nie beeinflusst gefüllt und Auswerfern bin ich auch alt genug...
Es gibt genuegend Geschichten, wo es gut und wo es weniger gut geklappt hat! Da ist man nie sicher, auch nicht, wenn ein Corvette-Kenner dabei ist. Ich denke, man muss einfach einplanen, dass man diverse Dinge eben dann slber noch richten muss, Ja, und?! Das ist es ja, was ich genau Suche und haben möchte.

Schönen Abend und schönes Wochenende

Gruß

Michael
mipa96
  Zitieren
#39
Zitat:Original von heimo leeb
Pokal

Liebe Kollegen

ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil mir die feindseligen und teilweise beleidigenden Postings von so manchem Forumnutzer (zb. Corvettenuschi zu der mir auch einiges einfallen würde...) einfach zu nervig sind und es mir nicht wert ist darauf zu antworten.


Ui, jetzt gehts gleich wieder los....... Boxen Großes Grinsen


Na, auch Glückwunsch von mir! Und zeig sie uns mal!



Grüsse, André
  Zitieren
#40
unter meinen Bildern ist eines von der neuen, ich muß gestehen, ich weis nicht wie ich die Bilder hier anhängen kann....

lg.-Heimo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de