Corvette C 1
#21
Zitat:Original von heimo leeb
... Ich habe mir soeben eine "neue " in den Staaten selber übers Internet gekauft in der Hoffnung das alles glatt geht

... und habe um knapp 70.000usd. (48.000.-euro)+ ca. 9.000.- euro transport und zollkosten, Zustellung usw. ein Fahrzeug erstanden ...

...Nun ich hoffe momentan daß alles glatt läuft und mein Schätzchen heil bei mir ankommt, so aussieht wie beschrieben und auf den Fotos abgebildet ... und keine großartigen Überaschungen beim Tüv kommen

Nur, damit ich es auch wirklich verstehe:

Du hast ein Auto für rd. 60.000 € nach Fotos gekauft und empfiehlst diese Vorgehensweise??

Wenn dem so ist:

Michael, davon ist dringend abzuraten. Es gibt hier genug threads von Reinfällen und versenkter Kohle für nach Fotos gekauften Vetten. Von Trümmerhaufen bis "Auto bezahlt bis nie angekommen" wurde hier schon ziemlich jede Erfahrung gemacht.

Der gesunde Menschenverstand sollte davor behüten, das Schnäppchen machen zu wollen indem man die Katze im Sack kauft. Oder moderner ausgedrückt: Geiz ist NICHT geil!

meint Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#22
Bin da ganz bei Anke!

Mir steht in dem Posting auch ein wenig zu oft "hoffe, dass alles gut geht".

Das kann keine Empfehlung zur allgemeinen Vorgehensweise sein.

Ich bleibe bei der guten alten Einschätzung, kein Auto zu kaufen, dass ich nicht selbst oder jemand, dem ich wirklich vertraue, persönlich in Augenschein genommen hat.

Bei einem Auto für über 50.000 Euro ist der Tausender für das Ansehen vor Ort in USA schlichtweg zu vernachlässigen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Kopfschütteln

olala, was habt ihr für negative Erfahrungen gemacht (ich habe gehört, ich weis von einem usw.....)
Wie gesagt ich rate niemandem es mir nach zu machen, sondern schreibe nur wie ich es gemacht habe und in 2 Monaten sind wir schlauer.
Aber Fakt ist: Ich habe mich lange im Netz über den Verkäufer und seinen Brooker erkundigt und nur positive Feedbacks auch aus Europa bekommen, jede Menge Bilder auch von unten (und ich habe genug an meiner geschraubt um zu wissen worauf ich schauen muss) und wie gesagt eine Versicherung in Zusammenarbeit mit einer bekannten Transportfirma.
Allerdings würde ich mir auch keine von einem privaten Verkäufer holen, das wäre mir dann doch zu gefährlich auch wegen der notwendigen AUSFUHRPAPIERE !

Also abwarten und Tee drinken.

LG. Heimo
PS Anke möchtest du dir auch eine C1 zulegen oder ist im C3 Forum nichts los ? :C3spin:
  Zitieren
#24
Zitat:Original von heimo leeb
PS Anke möchtest du dir auch eine C1 zulegen oder ist im C3 Forum nichts los ? :C3spin:

Gehen dir die Argumente aus?
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#25
Star 
nee, keine Lust auf Zickenkrieg !
trotzdem schönen Abend.

Heimo
  Zitieren
#26
Hallo,

Will mich mal wieder einschalten... Ihr sollt nicht streiten, gelle?! Bääh!

Ich werde -wie jeder andere auch - meinen eigenen Weg gehen. Ich glaube, es gibt da keinen Königsweg! Jeder sucht seine Vette auf seinem Weg!

Ich habe jemanden gefunden, der für mich in den USA schauen wird und ich selber halte in Europa die Augen offen.

Und Euch halte ich auf dem Laufenden!!

Gruß.

Michael
mipa96
  Zitieren
#27
Shocked 
Yeeah! genau so ist´s richtig !

es haben ja auch nicht alle den selben Geschmack und die Prioritäten sind auch verschieden.
Du liegst zumindest mit deinem Budget schon in der richtigen Liga, da solltest du wirklich was schönes bekommen.
Viel Erfolg !
Heimo Yeeah! Dafür
PS. schau für die kollegin aus der 3er Fraktion gleich mit, die langweilt sich dort offenbar. (Scherz, nicht böse gemeint) :C3spin:
  Zitieren
#28
Spar dir deine Scherze!

Ich habe schon mehr C1en von unten gesehen als du von oben! Man muß keine C1 besitzen, um sich damit zu beschäftigen und Erfahrung damit zu haben.
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#29
Zitat:Original von heimo leeb
Nach längerem hin und her überlegen stand fest es muß doch wieder eine Vetty her (klein und handlich, sportlich zu fahren, ein Hingucker und vor allem aus GFK das bedeuted ausser dem Rahmen kann nichts rosten !! und nebenbei eine Geldanlage) ...

So würde meine Oma auch eine Corvette auswählen. Technische Sachkenntnis ist dabei nur hinderlich. Großes Grinsen Hallo-gruen
  Zitieren
#30
Da kann ich Hermann nur beipflichten! Kopfschütteln
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de