Corvette C 1
#51
Zitat:Original von C-556
Günther,
Du hast sicherlich nicht unrecht, aber schau mal meinen C1 Thread "Ganzlackierung".
Das Einstellen des Softtopgestänges ist weit weg von einfach und die Weite lässt sich nicht einstellen.
Dafür muss man dann die Spriegel biegen, damit ein flacherer Bogen am Rande die Side Rails weiter heraustreten lässt.
Kalt kann man die Dinger nicht biegen.
Warm machen ist sicherlich nett, dann brennt der Lack weg usw.
Rein theoretisch sollte die Geschichte passen, wenn man factory originales Gestänge hat, aber wer weiss das schon.

Hi Cord,

ich finde bei meiner Suche hin und wieder ein Fahrzeug ohne Softtop. Dann wird das "NACHRÜSTEN" ja unter Umständen auch spaßig. Insbesondere das Anpassen und Ausrichten.....Richtig??

Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#52
Deshalb geht es in den Staaten eindeutig in Richtung "Surviver", d.h. Vetten an denen sich kein noch so schlauer Restaurator durch Verschlimmbessern ausgelassen hat.

An meiner Vette ist mal in den 80ern ein neues ´Softtop draufgekommen, ohne daß jedoch jemand an dem Gestänge rumgebrochen hätte. Der Vedeckmensch wollte das zwar gerne, habe ich ihm aber dringends angeraten nicht zu tun.

Meine beiden "Hardtöppe" passen somit wie vom ersten Tag und "Mätschen" auch mit den Seitenscheiben.

Das Hardtop ist nicht sonderlich schwer, unsere R129 Dächer sind erheblich schwerer. Wer also schon mal ein SL Dach draufgesetzt hat, kann ein C1 Hardtop kinderspielend leicht draufheben. Vorne 2 Laschen und hinten drei Schrauben mit 1/2" Kopf, wovon ich die mittlere immer weglasse, da meine rückwärtige Scheibe dort noch ungebrochen ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#53
Andre, das ist immer schwer vorauszusagen, ob das Dach dazupasst oder nicht. Am besten kauft man alles zusammen und probiert aus.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#54
.....hmm klar. Tue mich halt sehr schwer ein Fahrzeug ohne ST zu kaufen.

Ist nicht billig nachzurüsten und ohne geht auch nicht. Bin zwar wenn nur ein schön Wetterfahrer(wie die meisten von Euch), aber es kann immer mal eine Schauer kommen........Regenschirm

Beste Grüße

André
C7_Coup_ora_60.png
  Zitieren
#55
Meine 59er war ursprünglich auch ein Hardtop-Only-Car, erst 1989 wurde das Softtop nachgerüstet. Hardtop und Softtop passen beide perfekt. Optisch finde ich die C1 mit Hardtop am schönsten. Das Aufsetzen ist in 10 Minuten erledigt.
Arno, bei meinem 129er ging das aber in 2 Minuten Großes Grinsen .

[Bild: 9598084btg.jpg]


Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de