C4- Wasser an A-Säule
#1
Hallo,

wie bei vielen anderen auch, tritt bei mir bei starkem Regen oder in der Waschanlage (man möge mir verzeihen) im Bereich der linken A-Säule Wasser ein.

Was ist hinter der Plastikverkleidung ? Ich trau mich gar nicht nachschauen ! (blanker Stahl ohne Rostschutz??)

Grüsse Hans-Joachim

Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Hans-Joachim !

Ich hatte das Problem auch schon. Die Säule ist lackiert,
sollte also ganz gut gegen Rost geschützt sein.
Bei mir war kein Rost, das Wasser läuft gerne hinter die
Gummidichtung. Must mal prüfen, ob sie lückenlos eingeklebt
ist. Im Zweifelsfall mit schwarzem Silikon oder "Siga-Flex"
nachdichten. - Hat bei mir wunderbar gefunzt.
Wenn die Dichtung allerdings schon hin ist, hilft nur ein
Austausch. - Kostet dich ca 450 EURO Heulen
Gruß
Stevie
  Zitieren
#3
Allmacht, dafür kann ich für eine C3 einen kompletten Satz importieren....... Kopfschütteln
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Stimmt ! - Die Preise für "Weatherstripping´s" sind wirklich
die Härte. Im Gegensatz zur C3 gibt es leider keine A- und
B Säulendichtungen von Fremdherstellern, da muß man leider
bei GM einkaufen.



Gruß
Stevie
  Zitieren
#5
Hmmm, ich glaube es gibt bei CorvetteRubber in Michigan Replacements........

Mal sehen.....

Hier ist die Adresse:

______________________

ADVANCED RUBBER TECHNOLOGIES, INCORPORATED
10640 West Cadillac Road, Cadillac, MI 49601
(231) 775-3112 FAX: 779-9833
adv@corvetterubber.com

Molded rubber products.

Employees: 5 (Management – 1, Production – 4)

Owner – Robert Stanhope

General Manager - Gary Gladu

Size of Facility: Square Feet – 8,300; Acres - 10

Year Established: 1987

_______________________


Noch ne Tel-No:

Voice: 616-779-2888
Remarks: Rubber



Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Im Portal gibt es unter "Pflege und Restauration" eine weitere Adresse-sogar mit Shopsystem:

https://www.theartfarm.com/Merchant2/mer...Code=8DAMP

Gruß Eckaat
  Zitieren
#7
hi,

mensch klasse forum hier. schon heute an meinem ersten tag hier habe ich mehr erfahren als in den letzten monaten ohne dieses forum.

maik, hast du oder jemand anders schon bei corvette rubber company bestellt?

wie läuft das bei bestellungen aus den usa, was sollte ich beachten. ich wollte dieses jahr mal mein innenraum auf vordermann bringen und habe alles ausgebaut und nachdem ich im internet nach gummidichtungen gesucht habe, hat mich schier der schlag getroffen als ich die preise gesehen habe.haarsträubend

ich weiss ja, dass corvette fahren nicht billig ist, aber das was die händler hier in deutschland für die dichtungen und sicherlich auch für einige andere teile haben wollen grenzt nicht nur (sondern ist man möge mir dieses wort verzeihen, weiss auch nich ob man hier seine meinung so kundtun darf ) an betrug. Kopfschütteln

man kommt sich manchmal schon vor wie eine melkkuh. Heulen

aber das sollte nen corvette fan nicht entmutigen

Prost! euer cem
  Zitieren
#8
Hi CEM,

zum Thema Teile aus den USA gibt es u.a. diesen Thread . Oder mal die Suche-Funktion nutzen.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#9
Cem, ich habe schon mal mit Corvette Rubber gehandelt.
War wirklich super Qualität dort.
Was hast Du für Fragen?

F.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
hi F.,

danke für die prompte antwort.
ich bräuchte dringendst vorerst mal für meine corvette 87 er cabrio ein satz fensterleisten und ein satz türdichtungen. wäre nett wenn du mir helfen könntest.

hi helmut ,

möchte dir auch für deinen hinweis danken, hat mir nur etwas geholfen, hoffe aber es war keine kritik deinerseits, paar infos sind nützlich die frachtkosten könnte man senken, da ich ne gute bekannte bei der lufthansa habe, welche bei frachten mit lh cargo mega viel sparen kann dafür habe ich halt niemanden in ny der die sachen ihr bzw. der lh übergeben kann. ich denke der zweck eines forums ist auch solche interessengemeinschaften zu bilden auch wenn die überschrift des threads nicht unbedingt frachten aus den usa lautet.(aber da geht wohl bei mir der genossenschaftsfunktionär durch, sorry).

bei den surfausflügen in euer forum, in den letzten monaten, habe ich eure community als lustigen, ernsten und als einen haufen Großes Grinsen großen jungs die spass und ernstes miteinander verbinden können kennengelernt. ich hoffe das hat sich in den letzten wochen nicht geändert, das wäre sonst echt schade. aber nun genug mit dem gesabbere , was eigentlich in den thread "über das forum" gehört oder auch in ein anderes der foren. in ein paar wochen werde ich bestimmt alle foren kennen und größtenteils auch gelesen haben. danach werde ich auch bestimmt die etikette hier genauer kennen.
und kritik oder anmerkungen sind bei mir natürlich sehr willkommen

liebe grüße cem Prost!

p.s. was bedeutet es wenn ich in großbuchstaben angeredet werde?Hilfe!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kleine Gummi-Dichtung A-Säule gesucht usc-driver 2 652 27.08.2023, 22:10
Letzter Beitrag: usc-driver
  Dichtungsstreifen untere A Säule / Türscharnier V8Lounge 2 1.430 15.02.2023, 10:52
Letzter Beitrag: 3.0csi
  C4 Tempanzeige Wasser und Öl Mole570 12 5.789 24.09.2021, 06:05
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Temperatur Wasser/Öl geht nicht über 50°C multithread 10 7.484 26.12.2020, 21:20
Letzter Beitrag: colonel
  Hilfe! Wasser verlust und Getriebeölverlust gleichzeitig?? nrwmachine 5 3.187 02.09.2018, 19:28
Letzter Beitrag: nrwmachine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de