Technische Daten GrandSport
#41
Hallo Corvettefreunde,

habt ihr auch das Problem,daß die Reifen auf der Vorderachse im kalten Zustand nur noch um die " Ecke hüpfen " aber nicht mehr rollen ?
Bei den Orginalreifen ging es ja noch einigermaßen aber bei meinen neuen Michelin 275er Pilot Sport ZP ist es schon peinlich unter einer Außentemperatur von 5°C.
Nach 200 m wird es zwar rasch besser kommt aber sofort wieder wenn die Außentemperatur den Reifen beim Parken erneut abgekühlt hat.

Übrigens auch bei der 2011er C6 GS Coupe gibt es nur die Angabe 300 km/h und bei Michelin die überaus kundenfreundliche Auskunft " über 300 km /h " womit der Kunde sicher viel anfangen kann.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#42
Helmut, seit ich Samstag die Winterreifen aufgezogen habe, nicht mehr. OK!

Für Sommerreifen ist es eindeutig zu kalt. Sei vorsichtig, denn bis 7° bauen die
Sommerreifen - auch im weiteren Verlauf der Fahrt - nur unzureichend Gripp auf.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#43
Lieber Edgar,

ich bin Dir - wie immer - dankbar für diese Mitteilung aus Deinem Erfahrungsschatz.Wissen preiszugeben zeigt die Größe eines Menschen.
Wissen entgegen zu nehmen sollte zumindest mit Dankbarkeit honoriert werden.

Ernstgemeinte Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Maseratimerlin

Für Sommerreifen ist es eindeutig zu kalt. Sei vorsichtig, denn bis 7° bauen die
Sommerreifen - auch im weiteren Verlauf der Fahrt - nur unzureichend Gripp auf.

Gruß

Edgar

Kann ich bestätigen. Ich habe meine Vette, bevor ich Sie in den Winterschlaf schicke, nocheinmal bei + 2 Grad und absolut trockener Straße noch einmal recht zügig bewegt. Von Grip kann man da wirklich nicht mehr sprechen. Fährt sich wie auf überfrorener Nässe.
Gruß

Frank
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Francis 2
Zitat:Original von Maseratimerlin

Für Sommerreifen ist es eindeutig zu kalt. Sei vorsichtig, denn bis 7° bauen die
Sommerreifen - auch im weiteren Verlauf der Fahrt - nur unzureichend Gripp auf.

Gruß

Edgar

Kann ich bestätigen. Ich habe meine Vette, bevor ich Sie in den Winterschlaf schicke, nocheinmal bei + 2 Grad und absolut trockener Straße noch einmal recht zügig bewegt. Von Grip kann man da wirklich nicht mehr sprechen. Fährt sich wie auf überfrorener Nässe.

Hallo,

liegt an den Reifen, ich habe jetzt auf der GS Conti Sportcontact, die
sind schon besser.

Bei Schnee oder Eis lass ich Sie dann lieber stehen!
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Maseratimerlin
Helmut, seit ich Samstag die Winterreifen aufgezogen habe, nicht mehr. OK!

Für Sommerreifen ist es eindeutig zu kalt. Sei vorsichtig, denn bis 7° bauen die
Sommerreifen - auch im weiteren Verlauf der Fahrt - nur unzureichend Gripp auf.

Gruß

Edgar

Hi Edgar,

Du hast doch auf der GS die gleiche Reifenkombi wie die Z06 - oder?

Was fährst Du denn für Winterreifen, die schmalen vom Deiner "alten" oder hast Du neue in einer anderen Größe angeschafft?

Bin für die Z ja auch noch auf der Suche nach einer Lösung für den Winter, ist ja nicht immer so schön trocken...

Gruß, Olli
  Zitieren
#47
Hi Oli,

die Originalbereifung von der C6 mit Spurplatten, vorne 25er, hinten 30er.

Achtung, die Felgen müssen Taschen haben und die Einfädelhilfe an den Radbolzen vorne muss gekürzt werden.

Lieben Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Daten liegen auf dem CAN-Bus? intruder 12 1.170 08.09.2023, 14:40
Letzter Beitrag: muk69
  Geräuschentwicklung Daten im Fahrzeugschein FieroBerlin 127 49.067 24.08.2022, 10:32
Letzter Beitrag: Tombrider
  Daten vom Drucksensor 12228430 (Sitzbelegungsmatte) FelixAC 10 3.200 03.05.2022, 00:07
Letzter Beitrag: FelixAC
  GrandSport BJ 2012 (J56) Bremsen VA boomth 51 18.837 22.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Vette verliert Daten im Motorsteuergerät Red Lady 5 4.047 12.09.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de