C1 Parking Brake Alarm #107 Wie?
#11
Hi FtJ,
müsstest Du noch kennen, bist ja auch schon ein wenig älter:
Eine Lampe, welche bei dauerhaft angelegter Spannung sich selbsttätig wiederholt Ein-Aus-... schaltet und so einen Blinkrythmus (Ein-Ausschalt-Intervall) erzeugt, solange die anliegende Spannung erhalten bleibt.

Gab es zu unserer Jugendzeit in verschiedenen Farben als Glühlampe, bis das Diskolicht übernahm.

Gibt es inzwischen auch als LED-KFZ-Lampen, also nicht tot zu kriegen, leider (nicht nur bei uns) verboten.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#12
Cord, dann ist deine C1 aber nicht "NM", denn die Flasher Bulb wurde erst ab 1961 verwendet Richter.
NCRS-Judges erkennen das an der Blinkfrequenz - kein Scherz.

Gruß
Matthias Prost!


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#13
Jetzt hast Du aber jemand ins Unglück gestürzt! Großes Grinsen

Habe ich das richtig verstanden, dass die HB-Warnlampe blinken muss und nicht dauerrot leuchten?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Ach was, wie ich Cord kenne wird das kurzfristig korrigiert.
Ja genau blinken sollte die Lampe.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#15
Jungs, angesichts der neuen Lage, werde ich mich wohl erschiessen müssen! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich werde sicherlich keine USD 175 für einen Blinkgeber löhnen, ich habe schon seeeehr schweres Geld bezahlt, für den Schalter, den ich als NOS bekommen habe...
Dann würde diese "miese kleine Blinkbirne" am Ende USD 500 gekostet haben, das geht nicht wirklich meinen Hals herunter... Waaas?
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündschloß ausbauen - wie? signato 2 3.429 01.02.2022, 20:30
Letzter Beitrag: signato
  Wie heiß wird die LiMa Eurer C1? HGW 5 4.018 30.12.2015, 22:40
Letzter Beitrag: stocki26
  Wie an 62er Kohlen Lima wechseln? HGW 15 8.229 23.11.2015, 14:52
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Dringend - Wie den Balancer auf Kurbelwelle montieren? fl 18 5.843 24.06.2014, 20:46
Letzter Beitrag: speutz
  C1 Auspuff Endrohre, wie lang korrekt? fl 11 5.188 27.06.2012, 23:19
Letzter Beitrag: C-556

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de