Philosophische Gedanken über unser Hobby, Treffen, Ausfahrten und andere Aktivitäten
#51
Na klar

aber jetzt hören wir auf !!!!!

Sonst kommen den C3 lern noch die Tränen Feixen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Jocky
Kaunitz ist für dich und deine Corvette eigendlich ein Muß, da sie ja hier schon ein paar mal war..... habe noch viele Bilder von Deiner Corvette, wo sie noch in Hannover lief.
Frag ,,Sie" doch einfach mal Feixen und du wirst sehen, es wird ein unvergessliches Wochenende mit ihr und deiner Frau...... Yeeah!
Ach habe hier noch ein Bildchen gefunden, wo unsere beiden 69er nebeneinander stehen.

Hi Jocky

Wow, das war noch die Zeit als der Christian sich mit der Nanoversiegelung persönlich um den Lack gekümmert hat. Danke dir! Sie fühlt sich übrigens in der Schweiz äusserst wohl. Sie liebt es, aus kurvigen Passstrassen heraus zu beschleunigen und macht immer Freudensprünge, wenn ich sie aus der Garage hole. Jumping Yep, ein Classic-Corvette-Event ist Pflicht. Ich möchte die schwarze Schönheit daneben mal in echt sehen. Prost!

Gruss, Martin
  Zitieren
#53
Das Thema kenne ich schon aus einer anderen Ecke. Und zwar aus der Harley- Davidson Szene.

Da ist es genau das gleiche.
Die einen, sind die, die alte Panheads, Knuckleheads etc. fahren, alles selber schrauben, und jede Ersatzteil-Nr im Kopf haben. Meist etwas ältere Biker (mit Bart)

Die andere Fraktion sind die, Ärzte und Rechtanwälte etc. , also meist Besserverdienende, die sich bei ihrem ötlichen Harley-Dealer ihre Neue Twin Cam Harley mit so viel Chrom Geraffel aufpimpen lassen, das man bei Sonnenschein (weil, sie fahren ja nur bei Sonnenschein) fast blind wird.

Bei den großen Treffen sind natürlich beide Gruppen vertreten, weilsie fahren ja das gleiche Bike.

Aber worüber, bitteschön, sollen sich diese Leute unterhalten???

Wir, also der Tommy und ich, haben vor Jahren auch schon so ein Classic Corvette Treffen hier auf der Insel Sylt gemacht. Einfache Ansage: Bitte nicht jünger als C3. Fertich!

Das hat allen Teilnehmern und Zuschauern außerordentlich gefallen.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...33352&sid=


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#54
Hallo Uwe,

bei deinem LINK wird mir der Zutritt verweigert Motzen Motzen Motzen

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#55
Setze ein http://www. vor das "Corvetteforum", dann läuft es.
  Zitieren
#56
Danke Frank Prost!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#57
Zitat:Original von Yankeededandy
Es ist in Tat und Wahrheit so, dass ich mich neben einer C5 oder C6 irgendwie ein bisschen verloren vorkomme. Ich finde diese Autos zwar auch klasse und die meisten Besitzer dieser Corvettes geben mir auch das "Daumen hoch" und wechseln ein paar Worte. Aber das war's dann meistens schon. Es scheint mir, als ob es nur ein Zufall ist, dass auf unseren Autos "Corvette" drau steht. Ganz anders bei C1- oder C2-Besitzern. Da ist die Gemeinsamkeit definitiv höher. Auch wenn die C3 nicht den gleichen Stellenwert hat, überwiegen die Gemeinsamkeiten aufgrund des Alters offenbar doch und es ergeben sich automatisch Gesprächsthemen (Ersatzteilversorgung, History des Autos, persönliche Dramen usw.).......

Hi Martin,

ich wollte Dir nur mal die Sicht eines "jungen" Zwinkern Corvette-Fahrers dazu schildern. Ich z.B. bin zur Corvette erst durch die C6 gekommen. Nicht, weil ich die Corvette nicht immer schon ratten scharf fand, sondern einfach, weil ich - trotz dieser eben genannten Empfindung - aus Liebhabersicht wohl als "oberflächlicher" Autofahrer zu betrachten bin. D.h. ich muss ein Auto fahren und suche mir ein schönes, dass mir gefällt... Punkt... letztendlich habe ich aber so gut wie keine Ahnung von den technischen Aspekten und es fehlt mir das Know How für die typischen "Benzingespräche".

Jemand wie ich geht z.B. auf solche Treffen und erfreut sich über die schöne Energie der ganzen Corvette-Liebhaber und über die Schönheit und Eleganz der Fahrzeuge, ohne sie wirklich zu "verstehen" und ohne "mitreden" zu können. D.h. jemand wie ich - vielleicht der typische Corvette Newbie, der eben erst mit der C6 dazu stieß - steht neben dran, lauscht den Gesprächen und kann nicht viel dazu sagen. Gerade den C1-C3 Fahrern merkt man aber natürlich ihr extremes Herzblut für das Thema an... und daher hält man sich automatisch etwas auf Abstand... irgendwo spielt sicherlich der Gedanke mit "für diese Liebhaber bist Du nicht tiefsinnig genug zum Thema eingestellt", was ja auch absolut korrekt wäre.

Am Ende vom Tag vereint uns aber trotzdem doch alle das eine... die Liebe zur Corvette... und vielleicht ist jemand wie ich ja einer wie Du schon heute, ein Oldie-Liebhaber, der verträumt über seine erste Corvette siniert, während draußen auf den Straßen die C10 bereits das Adrenalin manch neuen Corvette-Fahrers in die Höhe treibt Zwinkern. In Wahrheit sind wir uns also unterm Strich alle recht nah... zumindest diejenigen, die auch Lust darauf haben, sich gemeinsam auf Corvette-Meetings zu treffen.

Corvette lieb habende Grüße Prost!
Wolfgang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#58
Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!




Dieter
  Zitieren
#59
Moin, Moin Armin,

na ja, ok ein tolles Bild von Deiner C4!

Aber warum hast Du nicht vorher die ganzen Fliegen abgemacht??? huahua huahua huahua

Liebe Grüße
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#60
Hallo Leute, Prost!

als ich vor Jahren zum ersten mal eine silberne C4 Cabrio mit einem Chuck Noris als Fahrer sah, habe ich gar nicht gewußt das es sich um eine Corvette handelt, erst später als ich mich näher mit den Corvetten beschäftigte, viel Sie mir wieder ein und ich konnte den Wagen zuordnen .

Ich kann nur sagen der Wagen gefiel mir schon ausserordentlich gut, und das beste von allem, es ist eine Corvette aus einer langen Reihe von Modellen von denen ich als Kind schon geträumt habe als ich sie zum erstenmal sah .

Ich fuhr über 10 Jahre eine 79er C3 und hatte viel Spaß mit Ihr und soll ich euch sagen was das beste war , ich konnte mir aus der tollen Modellpalette der Corvetten eine C5 kaufen und ich hatte nie den Eindruck, ich säße in einem anderen Auto als in einer Corvette , die Wagen haben einfach den "Spirit" den andere gerne hätten aber nie bekommen werden .

Fazit: Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum, für mich gehören Sie alle dazu ob C1 oder C6 wir gehören mit unseren Autos zur amerikanischen Legende und Legenden demontiert Mann/man nicht , ist jetzt nur meine ungefragte Meinung .

Trotzalledem wünsche ich euch gutes gelingen bei eurer C1 - C3 Clubgründung, eigentlich schade ...................

Vette Grüße Olli Patriot
 Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 48 5.550 17.03.2024, 09:23
Letzter Beitrag: King Ralf
  Längst überfälliger Filmbeitrag über den18-ten Corvette Sunday in Ladenburg Marat 2 347 12.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Marat
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 678 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 5.359 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 8.939 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de